Australia
Melbourne City Centre

Here you’ll find travel reports about Melbourne City Centre. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Melbourne

December 18, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Obwohl ich schon drei Tage in Melbourne bin habe ich bewusst gewartet mit aufschalten, denn gestern ist meine Tochter Michèle in Melbourne angekommen und wir werden die nächsten 3 Wochen gemeinsam reisen 😀. Gestern und heute war Sightseeing angesagt und ab morgen gehts dann mit dem Auto auf die Great Ocean Road inkl. Phillips Island. Am Samstag fliegen wir dann von Melbourne nach Sydney.Read more

Great Ocean Road

December 21, 2018 in Australia ⋅ 🌧 15 °C

Wir sind zurück in Melbourne und haben die faszinierendste Küstenlandschaft Australien die Great Ocean Road hinter uns mit seinen vielseitigen Naturerlebnisse: atemberaubende Ausblicke auf die Küste, entlang am Meer mit den schönen und speziellen Strände, im Regenwald oder durch Buschlandschaften usw.....

Zusätzlich machten wir noch einen Abstecher nach Phillip Island den ich wegen den vielen Fotos separat poste.

Australischer Boden

March 4 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Wir haben es geschafft!

Endlich im Hotel angekommen wollen wir eigentlich nur noch schlafen 😴 aber Hanna ist hellwach 🙄 schließlich ist es zu Hause auch erst Mittag.
    Also erstmal noch etwas wach bleiben.
    Um 5 Uhr morgens schlafen wir dann doch endlich alle ein, Hanna bei uns im großen Bett. Bei Mama und Papa schläft man einfach besser.

Um 10 Uhr beginnt unser erster Morgen in Australien. Erstmal Frühstück für die kleine Maus und dann ab zu Aldi 😋
    Mama und Papa haben auch Hunger. Nach dem Frühstück legen wir einen Mittagsschlaf ein, wir sind alle noch ziemlich fertig von der Reise.

Nachmittags erkunden wir die Stadt. Die Sonne scheint und wir spazieren am Yarra River entlang, beobachten die Ruderer und Hanna krabbelt das erste Mal im Gras.

Melbourne ist eine typische Großstadt mit vielen Parks und den typischen Sehenswürdigkeiten. Überrascht haben uns die vielen Asiaten.

Es wird ein langer Abend, Hanna legt auf dem Rückweg ins Hotel noch einen Powernap ein und geht dann erst um 23 Uhr ins Bett. Auch wir sind erledigt und freuen uns aufs Bett.

Vom Van ins Hotel.

February 14, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Endlich wieder ein großes Bett, eine warme Dusche und eine funktionierende Toilette.

Dazu gibt es noch eine fantastische Aussicht über den Dächern von Melbourne. Jetzt geht's raus in die Stadt

Zum Abschluss gab es noch einen edlen Tropfen auf den fantastischen Road Trip, es war sehr entspannt und lustig mit den beiden. Viel gesehen und erlebt in der kurzen Zeit. 😊 Nun geht's ins Bett um 8 Uhr geht's zum Schiff 🚢Read more

Melbourne

February 21, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Nach kurzem Zwischenstopp auf Bali ging es weiter für einen Pitstop nach Melbourne. Trotz Schlafmangel und langer Reise haben wir in den 24 Stunden vor Ort die Innenstadt angeschaut, den Melbourne Park inkl. Rod Laver Arena und sind mit der alten Strassenbahn durch die City gebummelt. Eine sehr lässige, sportverrückte Stadt die uns einen kleinen Vorgeschmack auf die Aussies und unsere 3 Wochen in Australien in ein paar Wochen gegeben hat. Next Stop: NeuseelandRead more

Day 10 - Melbourne

September 7, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

We pottered around in the morning before we left to go and see Jack one of Blakes old uni friends for lunch. We had arranged to meet at 2.30pm at a highly recommended restaurant called Rice Paper Scissors however the kitchen closed at 2.30pm and the restaurant at 3pm. School boy error! We were however right at the top of China town though so it didn't take long for us to find another spot. We tucked into a $12 lunch menu and ala token side of dumplings! Unfortunately being pretty useless and laid back at the moment we totally forgot to take any pictures.

On our way back Blake had decided, in the hope for sun this weekend at Phillip island, that we should probably invest in some suncream. Not only did we buy some but we bought THE biggest 1 litre tub in the store! Turns out it was the cheapest one we've bought so far however now we just need an extra bag to transport it in.

For the evenings activities we were introduced to the world of Aussie rules football or the AFL. I had seen it on TV before but didn't have the faintest idea what the actual game was all about. With a quick lesson from Maddy whilst we ate our giant burger and chips in the pub we were all set to watch the game.

Melbourne Tag 1

June 1, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 5 °C

Das isch min erste Tag in Melbourne und ich bin als erstes mal is Hostel vo de Charlott🇩🇪 und vom Jason🇨🇦 Mir hend nachher zemme eh „Free City Tour“ gmacht (die Toure sind immer uf Trinkgeldbasis also ned gratis😂) Da no Leute us andere Hostels dazue cho sind isch eusi Great Ocean Road Klicke wieder komplett gsih und mehr hend au de Tag zemme verbracht😁 Melbourne isch eh hammer Stadt minere Meinig nah sogar besser als Sydney🙈 Wettertechnisch hani au mega Glück ghaa... Sunneschii und um die 20 Grad😍 Nachem Zmittag simmer no id Stade Library wo mega Iidrücklich isch... Isch eh riesigi Bibliothek mit eme chline Museum🤓

Am Abig simmer denn no nach St. Kilda dette het de Lasse🇩🇰 und de Aiden🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 ihres Hostel... Jedoch hemmer eus Ahfangs nur mit em Lasse troffe und sind zemme go znacht esse und Pinguin am Pier vo St. Kilda go ahluege❤️🐧 Mega herzigi chlini Pinguine hets... Isch eppe s letzte woni Erwartet han zum da in Australie zgseh hahaha

Truppe; Charlott🇩🇪 Jason🇨🇦 Lasse🇩🇰 Aiden🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Emelie🇫🇷 Bertille🇫🇷 Maike🇱🇺

Cultureel Melbourne

April 29, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

We gaan verder op onze verkenningstocht en pikken de Golden Trail weer op. Onder de historische gebouwen deze keer de reusachtige Expo en het parlementsgebouw (State Victoria). We bezoeken ook 2 smalle straatjes met Street Art.

In Melbourne is een zeer groot cultureel aanbod… Theater, musicals, concerten aller aard. Eigenlijk wilden we in Sydney al iets bezoeken, maar hier doen we het dan echt. We doen ons eerst tegoed aan sushi en gaan dan op weg naar een klein theater waar de musical ‚Cabaret‘ opgevoerd wordt. Grappig, want dit stuk speelt zich af in het Duitsland van de dertiger jaren. We worden allemaal ‚Wilkommen‘ geheten en karakters als Fraulein Schneider en Herr Schulz spelen een rol. Het wilde leven in Berlijn wordt prachtig getoond en krijgt groot applaus. Liza Minnelli is wereldberoemd geworden door het spelen van karakter Sally Bowles uit de gelijknamige film-musical van 1972.Read more

3. Tag Melbourne

December 12, 2018 in Australia ⋅ 🌬 31 °C

Stehen morgens etwas früher auf und frühstücken in der Wohnung. Dann geht's los zur Hop on Hop off Tour. Alles ein bisschen ein Struggle weil man alles schwer findet und die Busse unpünktlich sind. Aber die Bootstour, die wir dazu gebucht haben, lohnt sich mega! Man sieht die komplette Skyline und fährt mitten durch das Geschäftsviertel. Danach geht's weiter mit den Bustouren, die an sich auch mega cool sind. Wir steigen im Italienerviertel aus und essen Pasta. Dann geht's weiter mit der zweiten Bustour. Da sehen wir noch mehr von außerhalb der Stadt, zum Beispiel den See oder den Strand und den Hafen. Fahren direkt durch, weil wir die letzte Fahrt erwischen und treffen uns dann pünktlich mit Vanessa und Moritz zum Abendessen in Chinatown. Im Empress of China gibt es die angeblich besten Dumplings der Stadt, natürlich überzeugen wir uns davon selbst. Danach geht's weiter in die Berlin Bar, die den Räumen nach einmal wie West- und einmal wie Ostberlin aussieht. Nach 2 Getränken fahren wir nach Hause und trinken dort noch Wein, essen Kuchen und schauen noch gemütlich einen Film zusammen.Read more

Melbourne City Centre