Australia
Merimbula

Here you’ll find travel reports about Merimbula. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Merimbula:

All Top Places in Merimbula

Wir nähern uns Sydney

October 6 in Australia

Heute haben wir von vier deutschen den Tipp bekommen, auf jeden Fall zum Green Cape Lighthouse zu fahren, weil man da super Wale beobachten kann - und tatsächlich haben wir jede Menge auf dem Meer gesehen! Natürlich relativ weit weg, aber die Flossen und die Fontänen waren gut zu erkennen! 🐳 Auf dem Weg zurück zum Auto stand dann plötzlich ein süßer Wombat neben uns :D
    Auf dem Weg zum Hostel haben wir dann noch kurz in Eden (einem Bekannten Ort zum Wale beobachten) angehalten, aber von da aus nur einen weit weg im Meer gesehen.
    Abends beim Hostel haben wir zwei Pelikane gesehen und waren noch kurz bei einem schönen weißen Strand!

Und natürlich gibt es jetzt hier auch nochmal unser Verlobungsbild von gestern 💍😬

Weiter auf der Route - mein Gott jetzt schreibe ich schon wie Apples Karten App...
    Die nächsten Stopps hießen Metung, Lakes Entrance, Mallacota und Merimbula.
    Alles sehr schöne „Städte“, jedoch sehr verschlafen😴 und somit haben wir hier nicht viel mehr gemacht außer einmal durch die Hauptstraße laufen und ein bisschen geguckt wo denn hier noch was interessantes sein könnte...
    Und spätestens jetzt Anne & Udo, Eva & Rolf solltet ihr nicht mehr über Leute lachen, die an einer öffentlichen Dusche mit Shampoo usw. duschen -> es könnten eure Söhne sein🤪🚿.
    Geschlafen haben wir mal wieder mitten im Wald, unsere Nachbarn waren wilden Kängurus und Tiere die man nicht kennen möchte 🕷🦗🕸🐜
    Am nächsten Tag hatten wir nicht so viel Bock auf Städte gucken usw. und sind dann mal zum Strand😍
    Das Wasser war sehr klar, die Lage gut und der Altersschnitt durch uns um locker 30 Jahre nach unten gezogen👵🏼👴🏼

Melbourne-Merimbula

December 18, 2016 in Australia

Am 17. Dezember sind wir von Melbourne aus aufgebrochen mit Adam🚗 Unser erster Stopp war der Wilson Promontory📍 Dort haben wir den Wanderweg zur Squeaky Beach gemacht und dort die Aussicht genossen! Da wir nicht den ganzen National Park geschafft haben, sind wir den nächsten Tag nochmal dorthin gefahren um auf den Mount Bishop zu wandern🚶🏻‍♀️ Da wir "zufällig" die anderen getroffen haben, haben wir die Reise alle zusammen unternommen🍃🌿 Am selben Tag waren wir dann noch auf Raymond Island🏝 Die Insel erreichte man mit einer kostenlose Fähre, die ganze 30m überbrückte und nur 3min brauchte⛴ Auf der Insel gibt es total viele Koalas, die dort frei leben🐨 Am letzten Tag waren wir bei den Blue Pools in Bermagui! Das sind zwei Pools die direkt am Meer angrenzen🌊 Obwohl es etwas windig war und das Wasser ziemlich kalt war, sind wir alle reingegangen🤗 Die Nächte über haben wir alle gezeltet, was die ersten zweimal super kalt war😖⛄️ Heute durften wir dann in unser Haus in Merimbula einziehen, in dem wir bis zum 26. Dezember bleiben werden🏡Read more

Merimbula - Weihnachtszeit :)

December 26, 2016 in Australia

Und schon ist Weihnachten wieder vorbei... 🎄🎅🏼👭😊
    Die letzten fünf Tage haben wir mit unseren Freunden aus Melbourne in einem schönen Haus in Merimbula verbracht. :)
    Nachdem wir jetzt schon drei Monate lang in dem einfachsten aller Standarts gelebt haben, haben wir uns über Weihnachten mal einen kleinen Luxus gegönnt 😊unser Haus stand direkt in der ersten Reihe zum See und auch das Meer war nur 200 m von uns entfernt :) außerdem hatten wir einen Pool mit Whirlpool und einen jacuzzi im Haus :)
    An Heilig Abend gab es ein richtig leckeres Grillbuffet und danach die Bescherung unter unserer Weihnachtspalme 😊
    Zwar war es nicht so weihnachtlich wie in Deutschland und auch die Familie hat sehr gefehlt, dennoch hatten wir ein paar schöne Weihnachtstage🎄🎄

Heute geht es nun weiter in Richtung Sydney, wo wir in das neue Jahr 2017 reinfeiern werden :)
    #Sydney Opera House 😍😍🎉🎉

Von Canberra nach Merimbula

March 21 in Australia

Da uns Canberra wie schon erwähnt nicht so richtig von den Socken gehauen hatte, waren wir nicht wirklich traurig wieder Richtung Küste zu fahren. Leider hatten wir noch ein blödes Stromproblem mit dem Camper, aber am späten Vormittag ging es dann los, über die snowy Mountains nach Merimbula.

Es war zwischendurch beim Pause machen ziemlich kalt draußen, da wir uns ja in den Bergen befanden und die Strecke gestaltete sich als kleine Geduldsprobe.

In Merimbula angekommen wurden wir dann aber mit einem richtig tollen Campingplatz belohnt. Super neue Einrichtungen, viel Platz, ein Blick aufs Meer. Das Wetter war weiterhin durchwachsen und sehr windig, wir gingen trotzdem runter zum Strand und verbrachten dort eine gute Stunde. Es war wirklich schön.

Abends haben wir dann ein Pilzrisotto in der Campküche gekocht und saßen noch bei Weißwein und Musik zusammen. Allerdings gings früh ins Bett, irgendwie waren alle erledigt. Am Morgen wurden wir mit einem tollen Licht über dem Meer belohnt.

Christmas in Merimbula

December 24, 2016 in Australia

Die Tage um Weihnachten haben wir in Merimbula verbracht🎄🎁
    Dort haben wir uns zu 11. ein Haus mit Pool am Strand gemietet. Die Zeit dort und vorallem Weihnachten war wirklich toll. Wir haben gegrillt, dann gabs Geschenke und dannach haben wir noch ein wenig gefeiert.

Rays, dolphins and goannas

April 14, 2016 in Australia

Took our coffee down to the lake. We were sitting on a dock and Tom yells to me. I look down and a sting ray swam right below our feet. After a little research we think it was actually a electric ray.

From there head to a suggestion by the owner of our place, Shore Beach in Merimbula. She told us to walk over the grassy area to the rocks. We did. It was gorgeous. We set up our picnic breakfast and as we were eating a school of dolphins decided to grace us with their presence.

We bumped into a guy walking his dog. Traveling on his own with his dog. Made us miss Brady. :-(

Merimbula, MIM, Меримбула