Australia
Merimbula

Top 10 Travel Destinations Merimbula

Merimbula

March 4 in Australia ⋅ 🌧 20 °C

Den verregneten Tag durch gefahren und hauptsächlich verbrannte Waldteile gesehen.
    Dankbar das man die Brände jetzt endlich unter Kontrolle hat.

Auf unserem neuen Campingplatz haben wir natürlich auch wieder viele tierische Nachbarn 🤗🦜🦘Read more

Wir nähern uns Sydney

October 6, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 10 °C

Heute haben wir von vier deutschen den Tipp bekommen, auf jeden Fall zum Green Cape Lighthouse zu fahren, weil man da super Wale beobachten kann - und tatsächlich haben wir jede Menge auf dem Meer gesehen! Natürlich relativ weit weg, aber die Flossen und die Fontänen waren gut zu erkennen! 🐳 Auf dem Weg zurück zum Auto stand dann plötzlich ein süßer Wombat neben uns :D
    Auf dem Weg zum Hostel haben wir dann noch kurz in Eden (einem Bekannten Ort zum Wale beobachten) angehalten, aber von da aus nur einen weit weg im Meer gesehen.
    Abends beim Hostel haben wir zwei Pelikane gesehen und waren noch kurz bei einem schönen weißen Strand!

Und natürlich gibt es jetzt hier auch nochmal unser Verlobungsbild von gestern 💍😬

Auf zum nächsten Roadtrip -> Sydney 2

March 7, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Weiter auf der Route - mein Gott jetzt schreibe ich schon wie Apples Karten App...
    Die nächsten Stopps hießen Metung, Lakes Entrance, Mallacota und Merimbula.
    Alles sehr schöne „Städte“, jedoch sehr verschlafen😴 und somit haben wir hier nicht viel mehr gemacht außer einmal durch die Hauptstraße laufen und ein bisschen geguckt wo denn hier noch was interessantes sein könnte...
    Und spätestens jetzt Anne & Udo, Eva & Rolf solltet ihr nicht mehr über Leute lachen, die an einer öffentlichen Dusche mit Shampoo usw. duschen -> es könnten eure Söhne sein🤪🚿.
    Geschlafen haben wir mal wieder mitten im Wald, unsere Nachbarn waren wilden Kängurus und Tiere die man nicht kennen möchte 🕷🦗🕸🐜
    Am nächsten Tag hatten wir nicht so viel Bock auf Städte gucken usw. und sind dann mal zum Strand😍
    Das Wasser war sehr klar, die Lage gut und der Altersschnitt durch uns um locker 30 Jahre nach unten gezogen👵🏼👴🏼

Melbourne-Merimbula

December 18, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Am 17. Dezember sind wir von Melbourne aus aufgebrochen mit Adam🚗 Unser erster Stopp war der Wilson Promontory📍 Dort haben wir den Wanderweg zur Squeaky Beach gemacht und dort die Aussicht genossen! Da wir nicht den ganzen National Park geschafft haben, sind wir den nächsten Tag nochmal dorthin gefahren um auf den Mount Bishop zu wandern🚶🏻‍♀️ Da wir "zufällig" die anderen getroffen haben, haben wir die Reise alle zusammen unternommen🍃🌿 Am selben Tag waren wir dann noch auf Raymond Island🏝 Die Insel erreichte man mit einer kostenlose Fähre, die ganze 30m überbrückte und nur 3min brauchte⛴ Auf der Insel gibt es total viele Koalas, die dort frei leben🐨 Am letzten Tag waren wir bei den Blue Pools in Bermagui! Das sind zwei Pools die direkt am Meer angrenzen🌊 Obwohl es etwas windig war und das Wasser ziemlich kalt war, sind wir alle reingegangen🤗 Die Nächte über haben wir alle gezeltet, was die ersten zweimal super kalt war😖⛄️ Heute durften wir dann in unser Haus in Merimbula einziehen, in dem wir bis zum 26. Dezember bleiben werden🏡Read more

Von Narooma bis Eden

November 23, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Today we took the costal scenic route from Narooma to Eden. On the way we stopped for some walks on the coast.

Heute ging es für und von Narooma bis nach Eden. Eine Strecke von guten 130km entlang der Küste. Unterwegs haben wir immer mal wieder für ein paar kurze Wanderungen angehalten.Read more

Merimbula - Weihnachtszeit :)

December 26, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Und schon ist Weihnachten wieder vorbei... 🎄🎅🏼👭😊
    Die letzten fünf Tage haben wir mit unseren Freunden aus Melbourne in einem schönen Haus in Merimbula verbracht. :)
    Nachdem wir jetzt schon drei Monate lang in dem einfachsten aller Standarts gelebt haben, haben wir uns über Weihnachten mal einen kleinen Luxus gegönnt 😊unser Haus stand direkt in der ersten Reihe zum See und auch das Meer war nur 200 m von uns entfernt :) außerdem hatten wir einen Pool mit Whirlpool und einen jacuzzi im Haus :)
    An Heilig Abend gab es ein richtig leckeres Grillbuffet und danach die Bescherung unter unserer Weihnachtspalme 😊
    Zwar war es nicht so weihnachtlich wie in Deutschland und auch die Familie hat sehr gefehlt, dennoch hatten wir ein paar schöne Weihnachtstage🎄🎄

Heute geht es nun weiter in Richtung Sydney, wo wir in das neue Jahr 2017 reinfeiern werden :)
    #Sydney Opera House 😍😍🎉🎉

Hello Merimbula

November 1, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einer kurzen Autofahrt über den Princes Highway, sind wir auf dem Big4 Tween Waters Holiday Park angekommen. Heute war ein sehr windiger Tag. Unser Spaziergang über die Brücke ins Städtchen Merimbula war eine grosse Herausforderung. Ig sägä numä häbet 🧢! Merimbula ist ein schönes lebhaftes Örtchen am Meer. Das Lokalradio hatte sein Sendepult vor dem Fischereigeschäft auf dem Trottoire. Als wir zurück kehrten, waren wir mit unserem Camper die Sensation auf dem Platz. Die Aussie wollten alle bei uns ins Auto gucken, so einen Bus kennen Sie nicht 🙈. Nach der Besichtigungsrunde können wir uns nun langsam ans Abendessen kochen machen.Read more

Christmas in Merimbula

December 24, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Die Tage um Weihnachten haben wir in Merimbula verbracht🎄🎁
    Dort haben wir uns zu 11. ein Haus mit Pool am Strand gemietet. Die Zeit dort und vorallem Weihnachten war wirklich toll. Wir haben gegrillt, dann gabs Geschenke und dannach haben wir noch ein wenig gefeiert.Read more

Merimbula, MIM, Меримбула