Australia
Merri Island

Here you’ll find travel reports about Merri Island. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Great Ocean Road Part 2

September 27, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 10 °C

Heute sind wir den zweiten Teil der Great Ocean Road gefahren, von Apollo Bay bis Warrnambool (hier ist sie offiziell auch schon vorbei). Obwohl es auch viel durch Wälder etwas abseits von der Küste ging (die sehr bergig waren!), war es wieder wunderschön. Zuerst sind wir spontan zum Wreck Beach gefahren (20 Minuten bergige Schotterpiste runter und wieder rauf). Leider gab es nicht wirklich ein Wrack, aber schön war‘s trotzdem. Danach sind wir viel gefahren, ab und zu mit schöner Aussicht, bis zu den 12 Aposteln. Auch schön anzusehen, aber völlig überfüllt mit Touristen und auf der Strecke danach kamen noch jede Menge Felsen, die mindestens genauso schön waren! Zum Abschluss sind wir in Warrnambool an einen Whale whatching Point gefahren, leider ohne einen Wal zu sehen.Read more

Warrnambool

January 22, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute haben wir Halls Gap in Richtung Warrnambool verlassen, um ab morgen die bekannte Great Ocean Road entlang der Südküste abzufahren.
    Schon in Warrnambool gibt es schöne Strände und beeindruckende Klippen. Bei dem sonnigen Wetter hatten wir einen traumhaften Blick auf den Ozean. Dabei haben wir eine Gruppe Pinguine auf einem Felsen vor der Küste entdeckt.Read more

Ein Känguru kommt selten allein

November 26, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Heute stand die Strecke von Robe nach Warrnambool auf dem Programm. Unterwegs haben wir in Mount Gambier gehalten, um einen Trail zu laufen. Dabei sind wir aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Neben Wallabies konnten wir auch einige Kängurus während ihrer Siesta entdecken.
    Außerdem haben wir viele kunterbunte Vögel entdeckt deren Namen wir erst noch herausfinden müssen. Einige klangen wie ein altes Modem ;-)
    Auf der Weiterfahrt in Richtung Warrnambool sind uns noch viele Tode Kängurus aufgefallen. Offensichtlich kommt es nach Sonnenuntergang zu vielen Unfällen mit Kängurus.
    Glücklicherweise konnten wir aber auch noch eins am Straßenrand grasend entdecken, welches sich bereitwillig von uns fotografieren ließ.
    Im Urlaubsständchen Warrnambool angekommen sind wir direkt zu Fuß in Richtung Küste aufgebrochen. Hier gibt es neben einer Vielzahl von Klippen auch die Möglichkeit Pinguine und Wale zu sehen. Obwohl wir sehr achtsam waren und bis zum späten Abend auf der Lauer lagen, konnten wir leider weder Pinguine noch Wale (z.Zt. keine Walsaison) sehen. Jedoch konnten wir die herrliche Aussicht und den traumhaften Strand genießen.
    Am Strand wollten wir ein typisches Australien-2018-Foto machen. Als wir gerade mit dem Schreiben fertig waren, wurde unser Motiv noch bevor wir selbst ein Foto knipsen konnten von chinesischen Touristen „gefotobombt“! :-)
    Morgen geht es dann auf die Great Ocean Road ;-)

Deep Blue and Hot Springs

July 17 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

Home for the night, just another hotel, nothing fancy but has what we need.

I will start making dinner soon. Egg and bacon pies, Hot dog pies ( weird I know but I found a receipe from the pie maker FB page) and some muffins.

Warrnambool Beach Backpackers

March 21 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

A nice little backpackers, has all the amenities, and if you are in a tent or your car it's only $15 for the night. You get the shared showers, they have a big communal TV and lounge, and communal kitchen that has everything you need as long as you clean up after yourself.
    Lovely people here, and there was also a cat cruising around inside, I think he lives here.Read more

Thunder Point

July 3 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

Un belle ballade le long de la côte sauvage. Des vagues immenses pour une journée sans vent...

Merri Island