Australia
Mialla Swamp

Du sollst geh'n, wenn s am schönsten is

January 21, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

An eine sehr lohnenswerten Besichtigung des Wave Rocks schloss sich am vergangenen Mittwoch eine chaotische Heimfahrt an die ungefähr so zsm. zu fassen ist: 2 junge Mädels in the middle of nowhere mit sinkender Tankanzeige und noch keiner Kenntnis darüber, wie viel Kilometer man noch fahren kann, wenn die Anzeige auf Null ist.
      Das richtige Chaos folgte aber auch im Anschluss, als der bisher spitzen Gastgeber Mikey, bei dem wir am Abend nach dem anstrengenden Trip eigentlich gemütlich grillen wollten, spontan Familienbesuch bekam und uns ausquatieren musste. Ruckzuck stopften wir sämtliches Gepäck in unser Auto und düsten zu Freundin Esther, die uns eingeladen hatte, bei ihr zu nächtigen. Auf unser häufiges wiederholen des Satzes: "We really don't want to annoy you" erwiderte sie nur ermutigend "You guys can stay as long as you want". So verbrachten wir die letzten Tage in ihrer Einfahrt in baumreichen Suburb Victoria Park und zogen offiziell in unser Car, womit wir einen Lebensstil beginnen, von dem wir bislang nur zu träumen vermochten.
      Trotz aller Liebe zum Auto, war ich dankbar durch Amy's nächtliche Arbeitszeitem von ihrem Bett zu profitieren, während Ramona sich an das Schlafen im neuen Auto gewöhnte.
      Unsere ursprünglichen Pläne bis Australia Day hier zu bleiben warfen wir getrost über den Haufen, als wir in einer Facebook Backpackergruppe und dank eines Typens namens Lee Kirby erfuhren, dass zahlreiche Cars mit ähnlichen Reiseplänen am Samstagmorgen um 9 gen Süden starten. So entschieden wir vorgestern morgen spontan uns jenem Convoy anzuschließen, in dem wir uns nun auf dem Weg Richtung Bunbury, dem ersten Spot der Reiseroute, befinden. Außerdem realisierten wir; wenn wir nicht jetzt gehen, dann wohl nie. Und bekanntermaßen soll man ja gehen, wenn es am schönsten ist.
      So brauchen wir heute mit insgesamt zwei weinenden und zwei lachenden Augen auf (dabei waren Ramona's beide lachend;) und verabschiedeten uns von den mehr und mehr liebgewonnenen Menschen, mit denen wir die letzten Tage noch einen Camelride, Shopping, eine Messe, gemeinsames Beisammensein und Kochen und ein letzten Pub Besuch erleben durften. Genug Erinnerungen, um 2 weinende Augen zu bekommen.
      Aber hey, man sieht sich immer 2 Mal im Leben, noch wahr? :)

FUNFAKT: Während Ramona mich anfangs noch harsch bat, mein Handy während des Gottesdienstes wegzustecken, bemerkten wir im Laufe der Messe, dass zahlreiche Leute nicht nur die Pfarrerspredigt (die eher mit den Worten den Tedtalk eines random guys im Schlabber T-shirt zu beschreiben ist) filmten oder fotografierten, sondern auch nebenbei auf Handys zockten und chatteten. So ließen auch wir uns zu einem Snap in der Kirche (die auch eigentlich nur ein Blockhaus war) verleiten ⛪ 😂

Mialla Swamp