Australia
Mid Murray

Anpassungstag in der Zivilisation

February 14, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einem kurzen Bummel durch Peterborough besuchen wir das dortige Eisenbahnmuseum. 🚋🚞🚂🚃
    Durch Ackerland was jetzt jedoch trocken ist geht es weiter richtung Küste Adelaide. Auf dem Weg sahen wir immer wieder Sandstürme die uns jedoch nicht am Fahren hinderten.
    Angekommen in Mannum ist noch eine Schiffahrt auf dem Murray River geplant.
    Leider ist der Himmel wieder bedeckt und es ist bedeutend kühler🙄😥
    Ein Abschiedsessen mit Otto und dann den Camper ausräumen. 😪😪😪 denn Morgen spätestens um 16.00h müssen wir den 🚙 abgeben und uns von Otto verabschieden.

Barossa Valley

March 8, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

On our way yet again, Paddle Steamer passed by, what a beauty . Very dry yet again along the way. Times gone back 30 mins, sunrise not till 7am, Sunset a lot later around 8ish. Not to keen on this. Lol . Off to visit some wineries today, looks like I could be the designated driver... lol. Funny seeing a TRURO sign in South Australia.Read more

Caltowie / Bolto

March 12, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Free camp at back of pub for the night, so thought we’d support this little town by having a meal , wish we hadn’t bothered. Lol , need I say more!. Traveled today to a free camp by the Murray River, drove in, drove out. Lol. Not nice at all . Very dry everywhere so we decided to return to the beautiful spot on the Murray River.Read more

Bolto

March 7, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Arrived safe & sound ,set up for the night by the Murray River, gorgeous spot. Black swan visited, onto the ferry tomorrow morning to continue our journey. $10 for the night, not bad at all .

Just relaxing in the sunshine

March 15, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

A few picks of today, it’s a hard life but someone’s got to do it.. lol

Trip to the West

April 10, 2018 in Australia ⋅ 🌙 10 °C

Na enkele dagen Sydney een korte vlucht naar Adelaide, en bij Arja (waar ik in januari al verbleef )de camper ingepakt. Haar plan is een trip rond Australië het komende jaar, en ik heb afgesproken de 1e maand met haar mee te reizen. In Adelaide nog een ochtend de botanische tuin bezocht : prachtig ! Doel is de komende tijd Perth via de Nullaboor outback. Ondertussen de 2e dag verblijven we bij de Murray rivier ( is echt 1 van mijn favoriete plekken geworden in AUS) , 38oC, en we doen sloom/ rustig aan.Read more

Sylvester am Murray River

December 31, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Und dann wurde es doch noch wunderschön. Wir waren der Hitze der Flinders Ranges entflohen und auf der Suche nach einem geeigneten Platz für Sylvester. An die Küste wollten wir nicht, wegen der Sommerferien, so haben wir uns dann entschieden einen Abstecher zum Murray zu machen. Wir verbrachten wunderschöne Tage mit, Kerstin, Mario, Lynn, Tony, Sharon und Steve.Read more

Murray River und ab ins Outback

January 13, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Gestern haben wir gleich am Morgen, nach einem guten Frühstück, das Pool des Campingplatzes ausgiebig genutzt und dann die Gegend erkundet. Gegen Abend ist es immer bedeckter und stürmischer geworden.
    So haben wir heute beschlossen, uns auf den Weg in Richtung Kangaroo Island zu machen, also entlang des gewaltigen Murray Rivers in Richtung Süden zu fahren. Aber hier ist es ja mit dem Wetter und den Temperaturen umgekehrt: je südlicher, desto kühler.
    In Mannum wurde es immer kühler und auch leicht regnerisch (wobei kühler heißt: mir war mit meiner Bermuda etwas frisch ☺️).
    Es wurde ein kurzer Kriegsrat bezüglich unserer weiteren Strecke abgehalten und wir entschlossen uns, nach einer groben Streckenberechnung, in die entgegengesetzte Richtung zu fahren 🤪 ...... nämlich ins Outback, nach Coober Pedy.
    So sind wir über die Adelaide Hills und Port Augusta in Richtung Opal Stadt. Nächste Station: Outback 😎

Mid Murray