Australia
Middle Creek

Here you’ll find travel reports about Middle Creek. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Time to say Goodbye

October 5, 2017 in Australia

Es ist soweit…die letzte Station auf dem australischen Festland ist erreicht. Cairns empfängt uns mit tropischer Hitze, fiesen Stechmücken, einer überraschend ansprechenden Innenstadt und jeder Menge Touristen.
    Unser Campingplatz liegt zum Glück ziemlich zentral und so zieht es uns direkt in die Stadt. Verglichen mit den letzten Tagen steppt hier der Bär und wieder stellt sich die Frage: Was tun mit der wenigen übrigen Zeit?
    Da wir am nächsten Tag noch die Abgabe unseres lieb gewonnenen Motorhomes vorbreiten müssen entscheiden wir uns für einen kurzen Adrenalinkick und reservieren zwei Plätze auf einem Speedboot. Wir beschließen den Tag mit einem Spaziergang entlang der Uferpromenade und einem Besuch des Nightmarkets. Dieser Markt mit unterschiedlichsten Ständen hat bis tief in die Nacht geöffnet und lässt Vronis Shopping-Herz höher schlagen :)
    Unser Ausflug mit dem Schnellboot am nächsten Tag wird erwartungsgemäß sehr naß, aber auch echt lustig, denn unser Fahrer ist voll in seinem Element. Genau das Richtige für einen letzten Kick des Urlaubs. Nur das Krokodil von dem er am Anfang meinte wir würden es vielleicht sehen, ließ sich leider nicht blicken.
    Dann kommt der erste Abschied…nachdem alles wieder in Rucksack und Koffer verstaut ist, sagen wir Ade zu unserem Camper. Es war schön mit dir und du hast uns treue Dienste geleistet! (Anders als bei so manchem anderen, den wir unterwegs getroffen haben.) Die Abgabe läuft erstaunlich problemlos und bald schon genießen wir das letzte (und mit Abstand beste) Abendessen des Urlaubs. Noch einmal schlendern wir durch die laue Frühlingsnacht, lauschen einem Straßenmusiker an der Promenade und statten der örtlichen Flughunde-Kollonie einen Abschiedsbesuch ab.
    Ein wirklich schöner Urlaub geht zu Ende…wir haben so viel erlebt, die Leute waren überall nett und freundlich und wir konnten uns trotz der vielen Stunden auf der Straße gut erholen. Aber natürlich freuen wir uns auch schon wieder auf Deutschland, ein richtiges Brot und alle unsere Lieben :)
    Der Taxifahrer verabschiedet uns mit einem letzten „No Worries“ und so sitzen wir jetzt am Flughafen und sagen Goodbye zu Koala, Känguru und Co - Schön wars :)

Reef-Lounge

December 2, 2015 in Australia

Der letzte Pinguin in Australien😒. Nun geht es nach Hong Kong, unserer letzten Station. So toll auch alles war, mittlerweile freuen wir uns auch wieder auf zu Hause😃.

Selten so einen kitschigen Weihnachtsbaum gesehen🙈.

Qantas Airline

January 17, 2016 in Australia

-The nicest flight I've ever had !!! 😍✈️
    -First time that I've aten banana bread 😀 (not my favorite)

Great Barrier Reef dag 1

April 2, 2016 in Australia

Het is vandaag een vroegertje, want om 07:30 uur worden we al opgehaald door de shuttle bus. We gaan naar het kantoor van Deep Sea Diving Den om de formaliteiten af te handelen en dan worden we naar de haven gereden. De boot is vrij vol en we vragen ons af waar iedereen zou moeten slapen. Gelukkig is dit de transfer naar het echte motorjacht. Er staat best een windje op het open water en de boot stuitert over de golven. We zitten buiten om wat frisse lucht te hebben, maar op uno momento dado (R.I.P. Johan Cruijff) moeten we in de kajuit komen voor de instructies voor de eerste duik. Het duurt net te lang... Zodra Gordon op het duikdek een zakje te pakken heeft is het: exit ontbijt. De duik gaat prima. We duiken voor het eerst met alleen elkaar als buddy; geen instructeur, dus daar moeten we even aan wennen. De misselijkheid is nog niet weg, want net uit het water topt Gordon nog een zakje af. Tijd voor lunch! Na de lunch is het tijd voor de tweede duik. Wederom prima duik waarna Gordon - net aan het oppervlak gekomen - zijn lunch uitdeelt aan de vissen. Niet veel later worden we afgezet op ons hotel voor de komende dagen: de OceanQuest. Het ontvangst-cakeje valt goed. We krijgen wederom een volledige instructie over het reilen en zeilen op de boot en dan mogen we naar de hut. Om 16:00 uur skipt Gordon de geplande duik. Michelle gaat snorkelen met een gids en ziet haaien, een schildpad en een octopus. Na het diner gaan we het water weer in voor de nachtduik. Omdat wij voor het eerst een nachtduik doen, moeten we onder begeleiding. Geen overbodige luxe, want het is toch even wat anders. Het in en uit het water komen gaat tussen de haaien door... Gelukkig zijn het white tip sharks: ongevaarlijk voor mensen. Op de bodem worden we begeleidt door Giant travellys die met het licht van onze zaklamp nog een avondsnack zoeken. Dit keer houdt Gordon al het eten voor zichzelf; het geschommel begint te wennen. Terug aan boord genieten van ons toetje en dan gaat al snel het licht uit.Read more

Middle Creek