Australia

Top 10 Travel Destinations Mildura Shire
Show all

Hopetoun and surrounds

April 15, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

We spent Easter in Hopetoun. We were near Lake Lascelles and being Easter it was extremely busy. We did try fishing again, no luck.
      We did part of the Silo Art Trail see next blog.
      On the way back to Hopetoun after the Silo Art Trail we went through Woomelang they had mini silo murals.
      We had a couple of days of rain so I was able to make pickled eggs. On the way to Charlton we passed through Birchip the home of the Big Mallee Bull.

Big Billy Bore

November 14, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Der Weg in den Big Desert Nationalpark führte uns vom gut ausgebauten Mallee Highway wieder etwas südlich über eine holprige 10 km lange Gravelroad. Überall um uns herum sandige Wüste mit vielen kleinen Büschen und wenigen Eukalyptusbäumen, die es gut in der Trockenheit aushalten. Ab und zu hängt ein Schädel eines toten Tieres in den trockenen Ästen und wilde Emus laufen über die Straße. Leider wieder mal zu flink für die Kamera.

Der Big Billy Bore Campingplatz befindet sich neben einem alten Bohrloch aus dem 19. Jahrhundert, welches Grundwasser mit einer Handpumpe nach oben befördert. Es wurde hauptsächlich von Farmern für ihr Vieh benutzt. Heutzutage wird die Pumpe durch eine Windmühle angetrieben und fördert so das Wasser in einen daneben stehenden Tank.

Der Platz selbst wurde 2016 modernisiert. Es gibt ein Toilettenhäuschen und einen Gas betriebenen BBQ-Platz mit Picknicktischen. Das war ganz schön praktisch, denn so konnten wir das eigene Gas schonen und auch etwas Wasser erhitzen, um warm zu duschen. Tja, so langsam werden wir noch zu echten McGyvers :))

Aber das Schönste war einfach, dass wir völlig alleine dort waren. Niemand störte uns, drängte sich auf oder war laut. So eine leise Nacht hatten wir schon lange nicht mehr! Auch der Sternenhimmel war wunderschön anzusehen, denn es gab keine Lichtverschmutzung durch eine Stadt. Es war einfach nur stockfinster und ruhig.

Auf der Toilette gab es allerdings ein kleines Haustier: Eine Huntsman-Spinne. Eigentlich ungefährlich, da recht scheu, Bisse können aber verdammt weh tun! Die Biester werden außerdem nicht nur handtellergroß, sondern sind auch verdammt schnell!

Am Camp gab es eine Stelle, an der man ein schwaches Signal mit dem Handy empfangen konnte und das war auf dem kleinen Hügel bergauf. Also wanderten wir am nächsten Morgen kurz hinauf, um ein paar Werkstätten in Adelaide herauszusuchen und anzurufen, denn der Knacks in der Windschutzscheibe wuchs immer weiter. Wir fanden so auch schnell ein günstiges Angebot, machten gleich einen Termin für die nächsten Tage aus und brachen kurz darauf auf.

Auf dem Rückweh zum Highway fanden wir noch ein kleine Ansammlung von Relikten aus dem ersten Weltkrieg. Hier hat wohl jemand seine Privatsammlung "geparkt".

Mildura

November 21, 2015 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

MILDURA

We are living with 4 other girls in a little house. We haven't got neighbours and the next supermarket is 30 min away by feet.
      The girls are super nice !! We can talk about everything ! our contact man 'Larry' is the owner of our accomodation. Larry ask the farmer for work and give them to us. He is nice to us every time but is just takling the same as the day before ! it is difficult to describe this person..Read more

Mildura

November 27, 2015 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

MILDURA - MELBOURNE

We decided yesterday to go back to Melbourne instead of 'burning' Adelaide
      Also we want to look for a new job. I thought about 'casual cleaner'

Long trip to Melbourne.
      So tired but looking forward to come back !
      We had a long discussion with our contacter because of our money.. Will see if he will pay the rest of our rent back or not..
      I've told him that we arn't stupid & Lea said that we want it now !! In cash !!
      -But we didn't get it for now
      Experience Nr: 146793311

III. AUS - OA/VIC + SA 4; Mildura - GOR

December 27, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Di, 27.12. Mildura - Renmark/Monash
      An diesem Tag hatten wir 2 Grenzübergänge:
      - Von NSW via Murray River nach VIC
      - Von VIC via Straße nach SA
      -->In South Australia mussten wir wieder unser frisches Obst abgeben und durften es noch nicht mal an der Grenze essen. Grund hierfür war, dass die Kameras uns filmten und wir so eine Strafe von knapp 300 AUD zahlen müssten - unglaublich, ich verlor 3 Bananen :P
      -->Oh und es gab wieder eine Zeitumstellung von einer halben Std. zurück, d.h. von 10 zu 9:30 Uhr.
      Danach ging es zum Monash Adventure Park, wo wir ganze 4h verbrachten - seeehr anstrengend :D

Mi, 28.12. St Kilda - Adelaide - Coroong - Kingston
      Nachts gab es einen sehr starken Sturm mit viel Regen, der ganze Wohnwagen hat gewackelt und am nächsten Morgen gab es jede Menge umgestürzte Bäume und überflutete Straßen.
      Der St Kilda Adventure Playground war ebenso überflutet, sodass wir viele Einrichtungen nicht nutzen konnten. Es war aber trotzdem schön, zumal er sich direkt am Meer mit Adelaide im Hintergrund befindet.
      Wir fuhren durch Adelaide und anschließend über die Adelaide Hills und die Weinregionen durch starken Nebel zu einer deutschen Stadt namens Hahndorf. Dort gab es viele deutsche Geschäfte und Restaurants sowie einen typisch bayrischen Biergarten - allerdings war es ein bisschen zu touristisch, voller Asiaten und der Australier glaubt doch wirklich, dass Hotdogs aus Deutschland kommen...
      Danach ging es durch jede Menge deutschland-ähnliche Landschaften Richtung Coorong Nationalpark und den Salzseen. Auf Höhe von Meningie hatten wir dann einen starken Fischgeruch, es roch als hätte jemand leere Thunfischdosen für mehrere Tage nicht weggeworfen :O
      Wir fuhren am Meer entlang bis nach Kingston SE, wo wir direkt am Jetty kostenlos übernachten konnten, machten eine Fahrradtour am Strand, besuchten einen Leuchtturm und genossen anschließend einen schönen Sonnenuntergang.

Do, 29.12. Kingston SE - Beachport - Millicent
      Am nächsten Morgen stand ich sehr früh auf, um den Sonnenaufgang um 5:45 Uhr zu sehen und endlich mal Zeit nur für mich zu haben - war immerhin auch der 7. Todestag von Mutti :(
      Danach machten wir morgens noch eine Radtour, bevor wir weiter nach Beachport fuhren - ein wirklich schöner Ort, wo ich 2,5h mit Ester am Strand mit Sandburgen und Meerjungfrauen bauen verbrachte.
      Weiter ging es nach Millicent, wo wir den restlichen Nachmittag an einem künstlich erbauten See verbrachten.

Fr, 30.12. Millicent - Mount Gambier
      In South Australia ist es übrigens leider nicht mehr so heiß - von 42* Hitze im Outback ist es nun nur noch 18* warm :P
      Von Millicent aus ging es weiter nach Mount Gambier, wo wir das Umpherston Sinkhole besuchten - hier ist die Erde eingebrochen und hat dadurch ein großes Loch geschaffen, das dann von Einheimischen wunderschön als Garten dekoriert wurde :)
      Port MacDonnel ist eine weiteres kleines Städtchen direkt am Meer, das mit den Felsformationen schon ein bisschen an die Great Ocean Road erinnert - landschaftlich sehr schön.
      Übernachtet haben wir dann am Little Blue Lake - einem kleinen See, in dem bei diesen Temperaturen tatsächlich ein paar Leute schwimmen gingen :O

Sa, 31.12. Mount Gambier
      Da es morgens relativ kalt und windig war, entschieden wie spontan, wieder ins Kino zu gehen. Dieses Mal in den Film Sing, war ganz lustig ;)
      Nach einem kurzen weiteren Spielplatz-Stopp fuhren wir an den Blue Lake - einen rießigen vulkanischen See, der eine unglaublich schöne dunkle blaue Farbe hat.
      Gegen Spätnachmittag ging es schon zum Park, in dem ab 18:00 Uhr jede Menge Hüpfburgen, Essstände und andere Attraktionen geöffnet hatten. Es gab Pizza und überbackene Kartoffel, bevor wir dann um 21:00 Uhr das Kinderfeuerwerk sahen - mit Live-Musik und super spektakulär :)

So, 01.01. Mount Gambier - Tyrendarra
      Durch den Mt Gambier Forest ging es von South Australia über die Grenze wieder zurück nach Victoria - und damit wieder eine halbe Stunde mehr an Zeitverschiebung, Umstellung von 12:30 auf 13:00 Uhr.
      In Dartmoor bestaunten wir Holzskulpturen, bevor wir gegen Abend unseren Campingplatz in der Nähe von Portland/Tyrendarra erreichten.

Mo, 02.01. Tyrendarra - Port Fairy - Princetown
      (Great Ocean Road 1 = GOR)
      Von dort aus ging es nach Port Fairy, einem kleinen Städtchen mit schönen Gebäuden direkt vor Beginn der GOR. Wir gingen ein bisschen entlang des Wassers spazieren, es war bereits hier schon sehr belebt und touristisch.
      Nullaware war das erste Städtchen an der GOR, die zunächst inländisch verläuft und mit den ganzen Kühen und Bauernhöfen an Deutschland erinnert.
      Dann kam sie endlich, die schöne Fahrt entlang des Meeres. Wir sahen u.a. Bay of Island Coastal Park, Bay of Martyr/Peterborough, Port Campbell und natürlich die 12 Apostles im Port Campbell NP - mega cool, aber seht selbst an den Bildern ;)

• Wentworth

January 14, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

In Wentworth war es so, dass ich nie einen festen Job hatte. Ich habe immer nur für 1-2 Tage gearbeitet und habe dabei auf Feigen-/, Weintrauben-/, Zitronen-/ und Wassermelonen Farmen gearbeitet. Die Jobs waren entweder einfach und schlecht bezahlt oder Knochenjobs die gut bezahlt waren.Read more

A few odds of today

March 6, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

The gardener in the middle of the roundabout is done brilliantly , even I thought at first it was a real person.... lol our stop over for the night in a little outback town called Patchewollock, $15 with power & water , a few interesting pics along with the local pub. lolRead more

Mildura Shire