Australia
Mindil Beach

Here you’ll find travel reports about Mindil Beach. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

July 14 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

▪️Bis Nachmittags habe ich ausgeschlafen, Sophie nicht, sie ist verrückt und steht jeden Tag um 7 Uhr auf - ohne Wecker klingeln :P
    ▪️Haben uns gegenüber in den Park gelegt, zum Sonnenuntergang sind wir zum überfüllten Mindil Beach gegangen - war trotzdem schön
    ▪️Anschließend sind wir noch über den Markt geschlendert, der immer Donnerstags und Sonntags statt findet
    ▪️Mit Sophie konnte ich somit über ein Thema reden was mich die letzten Tage schon beschäftigte. Ich fühle mich noch nicht bereit auf den nächsten Roadtrip zugehen. Ich fühle mich gerade hier wohl wo ich bin, ich bin glücklich. Ich möchte noch nicht gehen. Jedoch habe ich mir selber schon Termine für September in Deutschland gesetzt. Es hat sich so in meinem Kopf ein gefressen, dass ich Ende August nach Hause fliegen muss. Sophie hat mir geraten das alles für einen Augenblick zu vergessen und genau nachzudenken was ich möchte, denn das einzige Datum was ich im Kopf haben muss ist der 3.11.2019. An diesen Tag läuft mein Visum aus.
    ▪️Gleich darauf telefonierte ich mit Mario, denn ihn vermisse ich natürlich unwahrscheinlich doll und er mich auch. Er hat mich bestärkt, denn auf 2 Monate mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr drauf an.
    ▪️Trotzdem wollte ich noch einmal eine Nacht drüber schlafen :)

Lunar Eclipse

July 17 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

▪️Bei der Lunar Eclipse schiebt sich die Erde zwischen Mond und Sonne
    ▪️Dieses Event haben wir zu 5. am Mindil Beach beobachtet, Lydia, Sophie, Georg, Tim und ich
    ▪️Früh morgens um 2 Uhr haben wir uns getroffen und sind dann 30 Minuten zum Strand gelaufen
    ▪️Habe gefühlt gar nicht geschlafen, sind erst um Mitternacht im Bett gewesen 🙈
    ▪️Es war sooo kalt am Strand, waren die einzigen dort und haben ein Lagerfeuer gemacht - voll schön :)
    ▪️Die Lunar Eclipse hatte ihren Höhepunkt gegen 7 Uhr, somit haben wir auch den Sonnenaufgang genießen können

September 27, 2018 in Australia ⋅ 🌙 28 °C

Heute gings nach der Arbeit zum Mindil Beach Sunset Market. Wo ich mich tatsächlich am anderen Ende der Welt mit einer alten Schulfreundin getroffen habe. Verrückte Sache erst so viele Kilometer zu fliegen um sich nach 4 Jahren mal wieder zu sehen. 😀
    Wie der Name schon sagt ist das ein Markt direkt am Strand während des Sonnenuntergangs. 🌅
    Wirklich richtig schön mit vielen Essens- und Saftständen, Schmuck-, Kleidung- und Kunstständen der Einheimischen. Nach dem der Kangaroo- und der Krokodilsburger probiert wurden haben wir noch ein bisschen der Didgeridoo Band zugehört.

May 24, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Am Abend besuchten wir den "Mindil Beach Sunset Market".
    Den Markt gibt es bereits seit 1987, damals befand er sich noch in der 'Darwin Mall'. Durch fehlenden Umsatz am alten Standort zog der Markt dann zum 'Mindil Beach', wodurch neben vielen Anwohner auch mehr Touristen angezogen wurden. Heute besteht er aus etwa 60 Lebensmittel- und 130 Handwerksständen. Zudem wird an verschiedenen Plätzen Live-Musik gespielt. Durch die untergehende Sonne (-> 'Sunset' Market), bekommt der Markt ein ganz besonderes Ambiente.
    Die größte Anziehung strahlten für uns zunächst die Lebensmittelstände aus. Wir kauften uns Döner, welche immer noch nicht "original", aber schon besser als in Shepparton schmeckten, Marco holte sich noch einen Smoothie, ich mir Apfelstrudel-Pancakes mit Vanilleeis und zum Abschluss noch einen frisch gemixten Melonen-Erdbeer-Saft.:) Auch an den Handwerksständen konnte man das ein oder andere Schmuckstück ergattern - wenn man denn kein Backpacker ist und das nötige Kleingeld dabei hat. :D
    Überwacht wurde das ganze Spektakel von Polizisten auf Pferden. Sehr oldschool. Als zwei von ihnen versuchten einen betrunkenen Aborigine vom Platz zu schaffen, ohne dabei vom Pferd zu steigen, wirkte es aber fast lächerlich - weil es eben nicht klappte. ^^
    Nachdem wir auf dem Markt alles gesehen hatten, gingen wir noch kurz am Strand spazieren, um den Sonnenuntergang ansehen zu können, dann machten wir uns zurück auf den Heimweg.

Darwin Casino

July 30 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Brian from Ian's bowls club and his wife Kay came for coffee this morning. I woke early, again, worrying about getting all the previous nights dishes done! How silly, and Ian reassured me.
    Silvia came over around 1pm, closely followed by Walter. He has been having some fridge problems, so has been investigating how to fix it.
    He would like to sit somewhere cool, and have an icecream. Brian and Kay had talked of going to the Casino for lunch, as the view from the balcony was lovely....so that is where we headed. Walter was feeling much better, and his voice was back to normal again. I returned Kay's hat which she had left behind, because we bumped into Brian while we were there (funnily enough). The view was magnificent, and we stayed and watched the sunset.

Mindil Beach