Australia
Mindil Beach

Here you’ll find travel reports about Mindil Beach. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mindil Beach Sunset Market

September 27 in Australia

Heute gings nach der Arbeit zum Mindil Beach Sunset Market. Wo ich mich tatsächlich am anderen Ende der Welt mit einer alten Schulfreundin getroffen habe. Verrückte Sache erst so viele Kilometer zu fliegen um sich nach 4 Jahren mal wieder zu sehen. 😀
    Wie der Name schon sagt ist das ein Markt direkt am Strand während des Sonnenuntergangs. 🌅
    Wirklich richtig schön mit vielen Essens- und Saftständen, Schmuck-, Kleidung- und Kunstständen der Einheimischen. Nach dem der Kangaroo- und der Krokodilsburger probiert wurden haben wir noch ein bisschen der Didgeridoo Band zugehört.Read more

Mindil Beach Sunset Market

May 24 in Australia

Am Abend besuchten wir den "Mindil Beach Sunset Market".
    Den Markt gibt es bereits seit 1987, damals befand er sich noch in der 'Darwin Mall'. Durch fehlenden Umsatz am alten Standort zog der Markt dann zum 'Mindil Beach', wodurch neben vielen Anwohner auch mehr Touristen angezogen wurden. Heute besteht er aus etwa 60 Lebensmittel- und 130 Handwerksständen. Zudem wird an verschiedenen Plätzen Live-Musik gespielt. Durch die untergehende Sonne (-> 'Sunset' Market), bekommt der Markt ein ganz besonderes Ambiente.
    Die größte Anziehung strahlten für uns zunächst die Lebensmittelstände aus. Wir kauften uns Döner, welche immer noch nicht "original", aber schon besser als in Shepparton schmeckten, Marco holte sich noch einen Smoothie, ich mir Apfelstrudel-Pancakes mit Vanilleeis und zum Abschluss noch einen frisch gemixten Melonen-Erdbeer-Saft.:) Auch an den Handwerksständen konnte man das ein oder andere Schmuckstück ergattern - wenn man denn kein Backpacker ist und das nötige Kleingeld dabei hat. :D
    Überwacht wurde das ganze Spektakel von Polizisten auf Pferden. Sehr oldschool. Als zwei von ihnen versuchten einen betrunkenen Aborigine vom Platz zu schaffen, ohne dabei vom Pferd zu steigen, wirkte es aber fast lächerlich - weil es eben nicht klappte. ^^
    Nachdem wir auf dem Markt alles gesehen hatten, gingen wir noch kurz am Strand spazieren, um den Sonnenuntergang ansehen zu können, dann machten wir uns zurück auf den Heimweg.

Mindil Beach