Australia
Minyon Dip

Minyon Falls Lookout

August 30, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

heutiger Plan war es mit dem Auto ins Byron Shire und ins Hinterland zu fahren. Und wow hat es mir da gut gefallen. Ich bin jezt noch richtig begeistert von dieser Gegend und der Landschaft. Das genauere Ziel ist der Nightcap Nationalpark; der Weg dort hin war mehr als abenteuererlich, sehr sehr enge Strassen mit vielen Kurven und Wendungen, kurz vorm Ende wurde es dann auch noch off road. Waren wir da froh unser doch etwas h;here Auto zu haben.
      Mit Nationalpark konnten wir die Minyon Falls nur bedingt bewundern, da ihm etwas an Wasser gefehlt hat. Der Winter hier war sehr trocken und dadurch sind einige Wasserreserven etwas aufgebraucht, deshalb waren die Wasserfaelle nicht ueberragend beeindruckend, was viel eindrucksvoller gewesen ist, ist die Klippe und vor allem der Aublick auf den riesigen Regenwald.
      Anchliessend machtenwir uns auf eine Rundwanderung durch den ben ewunderten Regenwald, was nicht weniger beeindrunkend ist.

Minyon Dip