Australia

February 9 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Am Samstag sind wir beim Mission Beach angekommen. Das ist eine ganz kleine Stadt an der Ostküste, ist aber durch ihren mega schönen Strand bekannt. 🏝 Und nein es ist nicht nur ein „normaler“ Strand, wie ihr es jetzt von uns gewohnt seid, sondern das Besondere sind die vielen schönen aber auch schiefen Palmen.😂😍😍 🌴
    Ja klar und dabei lassen wir uns doch die Chance, auf ein schönes Fotoshooting, nicht entgehen. 😂 📸 naja mehr oder weniger erfolgreich, aber der Wille zählt. 😂🤷🏽‍♀️
    Dort haben wir dann den Morgen verbracht und sind am Strand entlang gelaufen. 🌊
    Dabei sind wir immer wieder auf gestrandete Riesenquallen gestoßen. 😂 😱
    Beim Zurücklaufen sind wir dann Yasmin und Linda zufällig über den Weg gelaufen. Jaja so klein ist Australien .😂😂 🌏
    Gegen Mittag sind wir dann nach Cape Tribulation gefahren und haben dort im ältesten Regenwald der Welt übernachtet. 🎋🌱
    Aber mehr dazu gibts beim nächsten Post. 😘

March 22, 2019 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Tag 69 - 72: Mission Beach: ein kleiner und gemütlicher Ort kurz vor Cairns. Hier verbrachten wir nach den aufregenden Tagen in Airlie Beach ein ruhiges und entspanntes Wochenende. Neben einem Strandspaziergang am Strand, Bummeln durch den Ort, konnten wir neben den immer wieder auftretenden Regenschauer von dem Zyklon die Beine bei einem Kaffee und einem Buch hochlegen.Read more

February 25, 2019 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Da das Wetter sowieso nicht so gut war, wollten wir heute schon etwas weiter zum Mission Beach fahren.
    Vormittags ließen wir in Cairns noch unseren Tacho reparieren und verbrachten dort etwa zwei Stunden und dann ging es in eins durch bis zum Mission Beach.
    Auch dort war es nicht sonnig, aber immerhin für den Rest des Abends trocken.
    Nach dem Essen schauten wir über das Handy "My kitchen rules", eine australische Kochserie, die wir in Mareeba schon immer im Fernsehen geschaut haben.

Am nächsten Morgen gab es einen schönen Sonnenaufgang.
    Nach der Abreise hielten wir beim South Mission Beach, um dort im Meer zu schwimmen. 😁

February 25, 2019 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Am Montag ging es weiter zum Mission Beach in der Hoffnung jetzt der Sonne ein wenig näher zu kommen. ☺️ Die Mission leckeres Abendessen ist uns dabei definitiv gelungen. Leider hatten wir auch hier ein paar Regenschauer, trotzdem waren wir im Meer schwimmen, denn hier ist es ja zum Glück nicht kalt. Regen kann uns nicht aufhalten! 😬Read more

STINGER am MISSION BRACH

February 4 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Gefühlte 40 Grad treiben uns an den Strand. Stinger Nets schützen einen abgegrenzten Bereich vor giftige Quallen und vor Haifischen.
    Wir erleben live 2 leichte Quallenberührungen: Juckreiz für einige Stunden und Rötungen...
    Ich bin heute 5 x baden gewesen, zum Glück keine Berührungen...
    Und Kokosnüsse säumen den Strand, es gibt immer was zu naschen...

MISSION BEACH

February 3 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Das große Ziel heißt CAIRNS und das GREAT BARRIER REEF. Bade- und Camperstopp diesmal am MISSION BEACH. Wir waren mehrmals im Meer, im Pool und unter der Dusche! Müssen uns wohl erst ans feuchte Klima gewöhnen. Eine echt suptropische Welt. Unsere Badetücher haben wir am Strand mit Kokosnüssen beschwert...
    Endlose Rohrzuckerfelder, und ebenso endlose Transportwaggons durften wir auch bestaunen...

Mission Beach - Hamilton Island

November 13, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

So entspannt wie es im Reiseprogramm steht war der heutige Morgen nicht. Bereits während des Sonnenaufgangs standen wir auf (05.30 h), denn um 07.30 h begannen wir unseren etwas längeren Fahrtag. Es ging zunächst durch Regenwald, später vorbei an vielen Zuckerrohrfeldern. Die Stadt Tully z.B., an der wir ebenfalls vorbeifuhren, lebt von der Zuckerindustrie.
    Auf dem Bruce Highway erreichen wir Townsville, die größte Industriestsdt im Norden. Hier machen wir auch Mittagspause, nur kurze 50 Minuten, die reichten aber aus, um eine Banane zu essen und einen Flat White zu trinken. Sogar ein kurzer Spaziergang entlang der Meerespromenade lag noch drin.

Airlie Beach

Überfährt mit Fähre

TO BE COMPLETED

March 26 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Heute ist es nicht das Virus 🦠 sondern das Wetter was uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Eigentlich wollten wir an den Strand aber bei dem Regen 🌧 und Sturm 🌪 macht das keinen Sinn 🥺
    Dann werden wir wohl mal relaxen müssen 🤷🏼‍♀️😁
    Gut das wir die Jogginghosen dabei haben 😂

Stop 4: Mission Beach

October 21, 2015 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Beim Mission Beach haben wir 4 Nächte verbracht, länger als geplant aber es hat uns so gut gefallen das wir um 2 Nächte dort verlängert haben🌴 Der Mission Beach ist ein 14 Kilometer langer Strand, umgeben von Palmen und Kokosnüssen 🌴 Komischer Weise waren nur wenige Leute am Strand, wenn man so einen Strand in Deutschland hat ist der mit Sicherheit überlaufen, aber hier isr das halt normal 😄 Ab und zu haben wir dann auch mal ne Kokosnuss geflückt und die getrunken bzw. gegessen 😎Das Wetter war auch perfekt.. 30 Grad und stralend blauer Himmel.. So wie man sich Australien vorstellt!
    Das Meer hatte auch ne gute Temperatur, allerdings muss man dann immer beachten, was für Tiere gerade so im Meer sind.. Das ist immer saisonbedingt, aber zum Glück ist die Saison der giftigen Quallen noch nichg gestartet, denn sonst wär es wahrscheinlich das letzte Mal, dass man im Meer schwimmen war 😳😃 Wir haben auch versucht uns unser Abendessen zu angeln aber irgendwie haben wir noch nicht raus, auf was die Fische beißen. Fische gibt es nämlich genug im Meer, beim baden sieht man immer mal wieder große Fische an einem vorbei schwimmen und wir haben auch 3 Rochen gesehen 😎 Die Profiangler, die auch dort campen, haben sogar einen 1,50m bis 2m Hai geangelt, als ich das gesehen hab wurde mir nochmal deutlich das ich in Australien bin 😃 Am Samstag sind auch noch 2 Bekannte vorbeigekommen, die wir in Cairns im Hostel kennenglernt hatten.. Die reisen auch noch die nächsten Tage mit uns mit 😊 Die vier Tage am Strand waren auf jeden Fall wunderschön und es hat sich gelohnt dort erwas länger zu bleiben ☺️

March 9 in Australia ⋅ 🌧 29 °C

Hüt simmer a en traumhafte Strand, a Mission Beach. Trotz dem wunderschöne Ablick hemmer leider wäg de Hai und Krokigfahr ned döfe go bädele. 🐊🦈 Drum simmer churz ines öffentlichs Pool gfahre wo mier üse Badespass usgläbt hend.
    Grad ume Ecke hemmer denn au grad üse Campingplatz gfunde wos zum Znacht superfeini Tortellini gä hed😋