Australia
Molle Islands

Whitsundays 3/3

May 13, 2023 in Australia ⋅ 🌬 23 °C

Ich bin zum Sonnenaufgang aufgestanden, so um 5:45 Uhr, dass hat sich aber nicht wirklich gelohnt, da es mega bewölkt war :(
      Maren ist das später auch noch dazugekommen.
      Die anderen wurden auf 6:30 Uhr geweckt. Dann gab es Frühstück.
      Frisches Obst (Wassermelone, Honigmelone, Ananas) mit Joghurt oder Müsli oder Toast :)
      Kurz danach ging es sofort ins Wasser. Denn die Crew hat schon die zweite Rutsche aufgebaut und die Platte im Wasser niedergelassen.
      Also waren wir um 7:15 Uhr im Meer :)
      Es war richtig witzig und ich habe es total genossen. Die Rutsche ins offene Meer war der Hammer und hat total Spaß gemacht! Zwischendurch lagen wir dann auf dieser Platte bzw. eher auf der Matte und haben im Wasser gechillt.
      Es war auch überhaupt nicht kalt.
      Danach sind wir in den Whirlpool, der dann doch nicht mehr sooo warm war. Aber es war super entspannt.
      Oben auf dem Deck wurden wir zum Ende hin nochmal alle versammelt. Wir konnten dann Feedback geben.
      Dann gab es um 9:45 Uhr noch „Mittag“, wo wir ein HotDog bekommen haben. Die Wurst an sich war jetzt nicht so lecker, aber insgesamt war es gut. So oder so hatte ich um fast 10 Uhr keinen Hunger auf einen HotDog :D
      Danach haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht und oben die Aussicht genossen, bis wir dann wieder in Airlie Beach waren.
      Ich habe dann erstmal an der Rezeption geschlafen, da wir noch nicht einchecken konnten..
      Ich war total verklatscht und mega müde! Außerdem hatte ich totale Kopfschmerzen.
      Wir sind dann aber später noch einkaufen gegangen für Wraps, die wir heute Abend dann essen wollten.
      Zufälligerweise sind Maren, Jana und ich auch auf einem Zimmer und noch zwei andere deutsche, die wir auch kennen (Anna, Julia) und Lucy, aus der UK, die mit aus auf dem Boot war. Also wir kennen uns alle :)
      Dann haben sich die Mädels noch gegenseitig die Haare geschnitten, dass war echt super spontan und witzig.
      Danach haben wir dann Wraps im Zimmer gegessen, die waren auch sehr lecker.
      Abends kamen Vanessa und Steffi noch ins Zimmer und wir haben zusammen einfach alle gequatscht. Total entspannt, während die anderen feiern waren.
      Jetzt gehen wir schlafen, denn die letzten Tage war nicht so viel mit schlafen, obwohl die Betten wirklich sehr gemütlich waren.
      Allgemein war das so eine schöne Tour mit tollen Leuten und vielen coolen Erlebnissen, es hat super viel Spaß gemacht!
      Gute Nacht!

South Molle Island

September 22, 2021 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Heute ging es endlich los, das große Finale von zwei wahnsinnig schönen Monaten auf der Straße.

6 Tage Kayak durch die Whitsunday Islands.

Nun ja, nicht ganz. Dieser Tripp sollte so ganz anders werden als er normalerweise abläuft. Es war heute nämlich extrem windig, was das paddeln gefährlich gemacht hätte.

Dafür sind wir heute nach South Molle Island gefahren, die wohl beste Insel auf der man einen Tag verbringen kann wenn man nicht paddelt, so zumindest die Aussage des Tourguides.

Es wahr ein super Tag, und man kann auf den Bildern so gar nichts erahnen von den teils extremen Winden.

Molle Islands