Australia
Mollymook

Stuck in Ulladulla

January 10, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute war mal nicht ein ganz so toller Tag. Eigentlich hatte ich vor, über Bateman's Bay nach Canberra zu fahren und morgen dort ein anderes Au Pair zu treffen. Jetzt sitze ich in Milton/Ulladulla zwischen Jervis Bay und Bateman's Bay fest, werde mir ab morgen wahrscheinlich ein Hostel nehmen und am Sonntag oder Montag irgendwie versuchen, wieder nach Dubbo zurückzukommen. Warum? Ich bin vor fast 5 Stunden durch das ziemlich volle Stadtzentrum von Milton gefahren, einer 50er Zone. Als ich an den Läden und Restaurants vorbei war, wurde es leerer. Ich biege um eine Kurve, es geht bergab, da taucht vor mir das Ende einer Autoreihe an einer roten Ampel auf. Ich kann noch bequem und rechtzeitig bremsen, das Auto hinter mir leider nicht. Er hat mich wohl gesehen, konnte aber durch den Anhänger nicht mehr rechtzeitig stehen bleiben und ist voll in mich reingefahren. Mir ist zum Glück nichts passiert, aber das Auto ist kaputt. Glücklicherweise wird die Reperatur von der Versicherung des anderen Fahrers übernommen, darum muss ich mich also nicht kümmern. Ich hatte auch wirklich Glück mit dem Menschen, der da in mich reingefahren ist. Seine Frau kam kurz nach dem Unfall dazu und bot mir an, mich zu der Werkstatt zu fahren, wo mein Auto hingebracht wurde, um alles Wichtige daraus zu holen und außerdem, dass ich diese Nacht bei ihnen schlafen könne. Und genau das mache ich jetzt. Ich werde diese Nacht hierbleiben und ab morgen mir ein Hostel oder ähnliches suchen. Leider hat sich damit der gesamte Verlauf meiner Reise verändert, aber es ist ja hauptsächlich wichtig, dass mir und auch dem anderen Fahrer nichts passiert ist bei dem Unfall.Read more

Immer noch in Ulladulla

January 11, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Der Vollständigkeit halber gibt es zum Freitag auch einen Footprint. An sich ist nicht viel passiert. Ich war beim Arzt, habe ein Schleudertrauma vom Unfall und sonst saß ich den Großteil des Tages am Strand. Ich habe auch versucht, eine Unterkunft in Ulladulla zu finden, allerdings ohne Erfolg. So habe ich mir für den nächsten Morgen ein Ticket zurück nach Dubbo gekauft und noch eine Nacht bei Mat und Emely, dem Paar mit dem ich den Unfall hatte, verbracht. Wenigstens war der Strand schön und die beiden wirklich sehr, sehr nett!Read more

1. Tag Roadtrip

December 6, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Frühstück nochmal entspannt in der Wohnung. Dann wird alles aufgeräumt und in den Camper verstaut. Ist relativ knapp, aber wir kriegen alles unter. Danach fahren wir einkaufen für den Roadtrip, aber nachdem wir aus dem Woolworth rausgehen, entdecken wir, dass unser Camper einen Platten Reifen hat. Erstmal wird der Reifen provisorisch und mit Hilfe von 2 Australiern gewechselt. Dann geht's in die Werkstatt, dem Reifen fehlt nichts, deswegen wird für $30 nur das Ventil erneuert und alle Reifen aufgepumpt. Danach fahren wir noch zur Scenic World, fahren mit allen Bahnen und wandern noch ganz kurz umher. Dann geht's richtig los mit dem eigentlichen Roadtrip.. Schon am Anfang mit fettem Verzug. Wir halten an bei dem Strand Stanwell Tops und chillen dort kurz. Danach gehen wir in ein italienisches Restaurant in Wollongong. Zum Schluss suchen wir uns einen Campingplatz, unserer ist direkt am Strand und mega cool. Im Dunkeln bauen wir die Betten im Camper auf und trinken nur noch ein Cider bevor es dann ins "Bett" geht. Aufregender erster Tag.Read more

On the way to Batehaven

July 13, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 14 °C

Batehaven is an easy drive from Sydney and our lovely friends Richard and Bronwyn live there. So on the road trip to Victoria it made total sence to visit them and stay overnight. We enjoy catching up with them, as we don't see each other that often. There was heaps of chatting over a glass or two .

After a few drinks and catching up we went out to dinner. Forgot to take photo's silly me.

Back home and more chatting before bed.

Mollymook