Australia
Mooloolaba Beach

Here you’ll find travel reports about Mooloolaba Beach. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sunshine Coast

July 5, 2017 in Australia

Erstmal wieder morgens gewartet bis die Sonne sich durch den Nebel kämpft, heute war er jedoch ein ganzes Stück hartnäckiger als gestern, bis wir entschieden trotzdem schon aufzustehen und zu frühstücken.
    Heute hatten wir ein ausgiebiges gechilltes frühstück geplant, welches aus Pancakes mit Vanille Soße und/oder Nutella bestand 🙈😀
    Lecker wars aber way to much 😱
    Danach saßen wir noch in der Sonne die endlich durch kam. Dann gings ans Auto packen und unsere idyllische Obi Obi Rest Area verlassen!
    Wir fuhren in Richtung Küste nach Mooloolaba wo wir eine Runde am Strand entlang liefen und über die Einkaufsstraße an der Esplanade zurück zu unserem auto. Als zweites steuerten wir Caloundra an, wo es ebenso "nur" Strand gab, also entschieden wir uns kurz ins Einkaufszentrum zu gehen, frische Gasflaschen für die Gaskocher zu kaufen und ein zwei Sachen im WiFi nachzuschauen!
    Danach hieß es auf zur Unterkunft. Hatten geplant in Maleny auf dem showground zu übernachten. Dort gab es gegen eine Platz Gebühr von 15$ warme Duschen und Power Stations. Als wir dort ankamen begann es jedoch das erste Mal in einem Monat Australien ungünstig für uns zu regnen und das nicht wenig. Es gab keine unterstell Möglichkeiten oder sheltered Picnic tables ! Also schaute ich auf unserer CamperMate App ob es noch umliegende Campingplätze gibt, wo auch duschen vorhanden sind(was meist das schwierigste ist) und dazu überdachte Möglichkeiten zum Kochen. Ich wurde fündig, knappe 30 km Fahrt weiter gab es einen Park mit kostenlosen warmen duschen, Abwasch Möglichkeiten und sheltered Picnic tables👍 perfekt, also auf den Weg gemacht dort hin und Gott sei Dank auch noch einen Platz bekommen!
    Dann hat es kurz auch auf gehört zu regnen, so dass wir die Chance ergriffen, alle Sachen fürs essen zusammen zu packen und uns auf den Weg zu unserer überdachten Kochstelle machten. Heute gab es nochmal Spaghetti Carbonara, denn dann sind der Schinken und die Eier erstmal leer 🤗
    Sehr gut war es wieder 👌😊

Vom Sonnenschein zum Gold

March 17 in Australia

Unsere Zeit in Noosa war heute Morgen schon zu Ende. Bevor wir die Sunshine Coast aber ganz verlassen, mussten wir noch einen weiteren Strand- und Surfer-Ort, nämlich Mooloolaba, besuchen. Selbstverständlich sind wir da sofort in die Wellen gesprungen! Anschließend ging die Fahrt weiter nach Süden nach Gold Coast. Unser neues Quartier liegt bei Surfers Paradise und der erste Eindruck vom Strand in der untergehenden Sonne ist auch nicht ohne! (Die Orte heißen übrigens alle ganz offiziell so 😎)Read more

Weekend

May 13 in Australia

Wuche für Wuche hani eis super Weekend nach em andere... Zerst bini an Eumundi Markt am Samstig mit es paar Schuelkollege und uf Noosa go Zmittag esse😁 Und denn isch die gross Überraschig cho am Sunntig☺️ D Lara isch ghat ide durchreis gsih und het mich spontan für en Tag bsuecht😍🙋🏼‍♂️ Es isch de hammer gsih... Nach dere lange Ziit (sit ahfang Januar) sii wiedermal zgseh😊 Han micb riesig gfreut und mehr hend abgmacht dass mehr eus in Cairns nomal werdet treffe!!Read more

Surfing

April 29 in Australia

Am Sunntig hanis entlich gschafft zum mini erste beide Surfstunde zneh😍🏄🏼‍♂️ Es isch unglaublich ahstrengend zum immer wieder is Meer usse zpadle aber wenn mehr mal eh Welle het ischs es hammer erlebnis und ich hoffe dassi das no paar mal wiederhole chan😊 Es het mehr mega gfalle.... Nachher bini natürlich wiedermal an Strand gange (liechte sunnebrand becho) abr mit verlust muess mehr rechne😂 Am Namittag hani mich denn zu wiitere Kollege gsellt😉 Mehr sind fein go Kebab esse und denn an Strand go Tschutte⚽️🇦🇺 Es isch soooo ahstrengend gsih aber mega lustig! Ich hoffe eifach dass alles so wiiterghat, denn isch es perfekt😁😍Read more

Tapetenwechsel

January 27, 2017 in Australia

Raus aus der Großstadt und ab zu Meer und Strand, dass was die Australier so lieben und ich absolut nachvollziehen kann.

Zuvor ging es heute zur Post mein Paket wegbringen, was ein wenig Papierkram mit sich brachte und 46$ ärmer. Immerhin ist der Ballast jetzt weg und hoffen wir mal, dass es auch ankommt :) Mami die beiden Langescheidt Dictionary haben leider nicht mit reingepasst und musste bzw. wollte ich die auch nich weiter mitschleppen, die sind jetzt in Brisbane geblieben :/ Noch schnell Geld abgehoben und ab zum Apartment Resteessen, wobei das ein wirklich gut belegeter Sandwich war, 5 Scheiben Schinken, 3 Scheiben Käse, 1 Tomate und Salat, als Nachtisch gab es Joghurt :)

Nach ner Folge Vikings gins es dann ans Packen, zwischendurch noch schnell die Daten auf der Festplatte gesichert (ca. 46gb) und ein wenig sauber gemacht. Mit dem Zug war es zeitlich ein wenig knapp gewurden, ich lief gerade die Treppen zum Bahnsteig hoch, wo mir schon die ausgestigenen Fahrgäste entgegekamen, also kurzer Sprint mit 20kg und mit dem Pfiff war ich im Zug :) Die Zugfahrt verlief unspektakulär, nach ein und ner halben Stunde erreichte ich die Zielstation und stieg in den Bus um, dank googlemaps brauch man sich da keine große Platte machen mit welche Linien man irgendwohin kommt.

Nach einer halben Stunde war ich dann in Mooloolaba und damit am Hostel angekommen. Ich war sehr gespannt was auf mich zukam, der erste EIndruck machte jedoch einen gemütlichen. Beim Check In war noch die ein oder andere Überraschung dabei (gute :)). Die Erste, ich bekomm eine Nacht geschenkt, weil ich über ne Woche hier bleibe. Die Zweite, es gibt immer kostenloses Frühstück von 8Uhr bis 9Uhr. Die Dritte, die bieten Aktivitäten an, wobei ich mich morgen auch gleich mal fürs Stand Up Paddling angemeldet habe, außerdem fährt ein Shuttle kostenfrei zum australischen Zoo :) Surfbretter kann man auch kostenlos ausleihen, das hört sich doch nach einer Woche Spaß an :D

Auf gings zum Zimmer in die dritte Etage, die Türen sind mit einer Karte gesichert. Meine ging natürlich erstmal nicht aber habe jetzt mit der ich ohne Probleme die Türen öffnen kann. Das Zimmer ist nicht groß aber ausreichend, da ich eh die meiste Zeit draußen sein werde. Weiter bin ich glaube mit zwei Mädels aufn Zimmer, die ich aber noch nicht zu Gesicht bekommen habe.

Sachen erstmal in die Ecke gehauen und ab zum Strand und erstmal die Füße ins Wasser und durch den Sand spazieren. Da es heute ziemlich bewölkt war, schnappte ich mir noh die Laufsachen und konnte schon viele schöne Orte erkunden. Bloß kurz geduscht und ab ging es wieder Richtung Strand, wo ich gerade mit Laptop sitze und meinen atuellen Beitrag schreibe :)

September 9, 2016 in Australia

09.09.2016

Endlich am Strand! Nach 2 Wochen in Australien sind wir nun von Brisbane aus Richtung Norden aufgebrochen. Die Küste heißt Sunshine Coast, aber von Sunshine haben wir bis jetzt noch nichts gesehen. Die Wellen waren echt toll und der Strand ist wunderschön. Später fanden wir dann einen food market. Pink lemonade ist nicht so lecker wie es klingt.

We're finally at the beach! After two weeks in Australia we left Brisbane to go north. The coast is called sunshine coast, but we haven't seen a lot of sunshine yet. The waves were great and the beach is beautiful. Later we found a street market. Pink lemonade is not as delicious as it sounds.