Australia
Mornington

Here you’ll find travel reports about Mornington. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Weg sind sie...

November 2, 2017 in Australia

Ja, heute morgen war es soweit...wir mussten uns von Tessa und Marvin verabschieden...! 6 Wochen voller neuer Enidrücke durften wir mit den beiden verbringen. Wir trafen uns in Cairns und waren eigentlich nur froh mal wieder deutsche zu treffen: Mit denen durch´s Outback fahren?...Nein, warum? Wir wollen doch die Ostküste runter!! Von wegen, einmal den Plan umgeschissen und schon hatten wir die schönsten und aufregendsten 6 Wochen in unserem Leben. Den an das Outback hatten wir vorher gar nicht gedacht...Danke Tessa und Marvin!!
    Wie auch immer, die beiden müssen sich jetzt hier in der Nähe von Melbourne einen Job suchen und für uns geht es jetzt weiter in Richtung Ostküste!! Wir denken oft und gerne an die Zeit mit den beiden zurück, an die lustigen und an die traurigen Momente (die endlos langen Autofahrten im Outback), daran, dass Marvin immer der war der am längsten zum duschen gebraucht hat und Tessa immer die erste war, daran, dass Aaron und ich immer die letzten waren als es morgens los ging und daran, dass Marvin auch gerne mal eine zweite Runde durch den Kreisverkehr gedreht hat, weil er die Ausfahrt verpasst hat...!! Wir werden euch definitiv vermissen und hoffen auf ein Wiedersehen!!! "Safe travels!"
    Nach dem Abschied ging es für uns beide in einen Camperladen, den wir als supergünstigen Geheimtipp bekommen haben. Eigentlich haben wir schon länger nach einer Markise gesucht, da wir sobald es regnet im Auto feststecken und z.B. keine Möglichkeit mehr zum Kochen haben. Ja warum wir uns dann nicht direkt eine gekauft haben? Weil die zwischen 200-300 Euro kosten... Der Laden war zwar an sich eine einzige Katastrophe: Von Unübrsichtlichkeit hin zu unfreundlichen Mitarbeitern, bei deren Preisen durften sie sich das aber auch erlauben.
    Um den Tag noch entspannt ausklingen zu lassen sind wir zuerst zum Arthur's Seat Lookout, im gleichnamigen Nationalpark gefahren. Von dort oben hat man normalerweise einen grandiosen Blick auf die Skyline von Melbourne, wir hatten aber leider Nebel, sodass der Blick nur für die umliegenden Vorstädte gereicht hat. Auf dem Rückweg haben wir dann noch Halt am Mornington Beach in Mornington Peninsuela gemacht. Er besticht dadurch, dass er lauter kleine, bunte Häusschen hat die den Strand säumen und er in einer kleinen Bucht liegt.

Mornington Peninsula

August 13, 2016 in Australia

MORNINGTON - LITTLE TRIP

A day of dreaming !!
    Really - this part of Melbourne is unbelievable !
    I mean lots of places are unbelievable here but I was completly in trance !
    Looks like a farytale for all the girls who are loving horses and big green properties next to the ocean !
    Lots of people coming over there to have holidays in their holiday house or they are living there on a huge horse farm with white wood fences, adorable horses...
    Amazing.

Entspannter Tag

October 2, 2016 in Australia

Da wir Workawayer sind, sind wir heute etwas unseren Pflichten nachgekommen. Neben dem täglichen Spaziergang mit dem Hund kam Svenja ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: dem Saubermachen! 😂
    Mittags war Jasna mit uns in Mornington, dem nächst größeren Vorort von Melbourne. Dort waren wir in einem vegetarischen Café und haben kurz die Aussicht genossen (obwohl es sehr kühl und windig war).
    Abends kamen Freunde von Jasna & Dusan zu Besuch und wir hatten unser erstes australisches BBQ. 🍖🍗

Mornington, Морнингтон