Australia

Top 10 Travel Destinations Mornington Peninsula
Show all

Mornington Peninsula & Philip Island 🏝️

December 11, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

🇩🇪 Weitere zwei Tage sind vergangen, bei denen wir vorwiegend schönes Wetter geniessen konnten🌤️🌦️.
      Gestern waren wir an der Spitze der Halbinsel Mornington und sind dort einerseits an den Klippen sowie den darunterliegenden Stränden spaziert. Andererseits haben wir den kleinen Ort Sorrento🍝 besucht. Ja, es gibt neben Italien (mindestens) ein zweites Sorrento und das liegt in Australien. Der Ort ist sehr gepflegt und in gewisser Art und Weise eher für die "Schönen und Reichen"🏎️, jedoch war es schön anzusehen, wie ein bisschen Italien auch hier anzutreffen ist. Der Strand bei Sorrento (drittes Bild) war ein Traum, schade hatten wir unsere Badesachen nicht dabei (das Wasser wäre auch nur 16 Grad gewesen, aber das klare, hellblaue Wasser sah gerade zu einladend aus🥰). Als wir am Strand entlang spazierten, ist sogar ein Wasserflugzeug🛩️ gestartet. Das hat vielleicht Lärm gemacht.🫢

Nach dem Besuch der Mornington Peninsula ging es weiter auf Philip Island🏝️, eine kleine Insel, die viele Aktivitäten bietet. Als erstes haben wir einen kurzen Spaziergang in einem Mangrovenwald gemacht🌳, danach gingen wir zum Hafen und beobachteten die täglich durchgeführte Pelikanfütterung🍽️. So nah haben wir Pelikane zuvor noch nie gesehen, entsprechend war es sehr amüsant diese Vögel mit ihren grossen Schnäbeln beim Essen zu beobachten😄. Am Nachmittag sind wir in eine Kletterhalle🧗‍♀️ gegangen. Wie auf den Bildern ersichtlich, handelte es sich hierbei um aussergewöhnliche Wände/Routen, wobei v.a. der Spass im Vordergrund steht. Auch ohne gute Kletter-Skills, hatten wir viel Spass und konnten uns etwas auspowern🧗.

🇮🇹 Sono passati altri due giorni, durante i quali abbiamo potuto godere soprattutto del bel tempo🌤️🌦️.
      Ieri siamo stati sulla punta della penisola di Mornington e abbiamo camminato lungo le scogliere e le spiagge sottostanti. Inoltre, abbiamo visitato la piccola città di Sorrento🍝. Sì, esiste (almeno) una seconda Sorrento oltre a quella in Italia, e si trova in Australia. Il posto è molto curato e in un certo senso più per i "ricchi e belli"🏎️, ma è stato comunque bello vedere come un po' di Italia si possa trovare anche qui. La spiaggia vicino a Sorrento (terza foto) era un sogno, peccato non aver portato il costume da bagno (l'acqua sarebbe stata solo di 16 gradi, ma l'acqua limpida e azzurra sembrava troppo invitante🥰). Mentre camminavamo lungo la spiaggia, è persino decollato un idrovolante🛩️. Per essere un aereoplano così piccolo ha comunque fatto un sacco di rumore.

Dopo aver visitato la penisola di Mornington, siamo andati a Philip Island🏝️, una piccola isola che offre molte attività. Prima abbiamo fatto una breve passeggiata in una foresta di mangrovie🌳, poi siamo andati al porto e abbiamo assistito come veniva dato da mangiare a dei pellicani🍽️. Non avevamo mai visto i pellicani così da vicino, di conseguenza è stato molto divertente osservare questi uccelli con i loro grandi becchi che mangiavano😄. Nel pomeriggio siamo andati in una palestra di arrampicata🧗‍♀️. Come potete vedere dalle foto, le pareti/percorsi erano insoliti e l'importante era divertirsi. Anche senza buone capacità di arrampicata, ci siamo divertiti molto e abbiamo potuto sfogarci un po'🧗.

Philipp Island

December 18, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Hello les amis, 👋🏼

Coucher 5:00 // Réveil 7:30
      C'est une nuit ou une sieste ?
      Honnêtement le réveil n'a pas été difficile (étonnamment).
      J'avais organisé notre petite escapade quelques jours avant pour aller à Philip Island (2 heures de Melbourne). Nous avions loué une voiture pour la journée ( pour la question : non je n'ai pas conduit, j'ai déjà du mal où regarder quand je traverse la route...).
      Trajet dans la musique et la bonne humeur. Nous sommes partis avec 5 personnes (des amis de l'auberge).

Premier arrêt : Churchill Island
      Churchill Island Heritage Farm, nous avons remonté le temps et exploré le patrimoine et le paysage paisible des vastes terres agricoles et des magnifiques jardins de Churchill Island.

Deuxième arrêt : Conservation des koalas
      Nous avons rencontré des koalas dans leur habitat naturel le long des trottoirs de bois.

Troisième arrêt :
      Pause sieste ! C'est important de recharger ses batteries.
      Nous avons donc trouvé un endroit agréable au bord de la plage pour dormir.

Quatrième arrêt : pyramid rock to berrys beach return
      Une vue de l'impressionnant pyramid rock, la belle promenade côtière, exposée le long des falaises du sud de l'île. Nous avons vu des wallabys sauvages (comme les kangourous mais beaucoup plus petits).

Cinquième arrêt : Voyage en Antarctique
      un voyage virtuel dans le monde de l'océan Austral et de l'Antarctique. À vrai dire, cet arrêt n'était pas particulièrement intéressant.

Sixième arrêt : La parade des pingouins
      Sixième arrêt et non le moindre puisque Phillip Island est principalement connu pour sa parade des pingouins. C'est un endroit où l'on peut observer les pingouins dans leur environnement naturel. Nous pouvons voir qu’ils sortent des vagues en direction de leurs terriers dans les dunes.

Un dilemme extrême se pose à nous :
      Les pingouins se moquent de la finale de la Coupe du Monde, ils ont décidé de sortir après le coucher du soleil soit à 21h15. C'était le moment décisif entre LA parade des pingouins ou LA finale de la coupe du monde. Ajoutez à cela la faim au ventre, un froid de pingouin, la fatigue et le stress de la finale en bref, c'était la merde. On n'arrivait pas à se mettre d'accord sur ce qu'il fallait faire, on a donc décidé de voir trois pingouins et de courir à la voiture pour faire nos 2 heures de trajet.
      Nous nous sommes arrêtés sur la route, un Macdo furtif, la fatigue commençant à se faire sentir.
      Arrivés au crown in extrémiste pour voir un match invivable.
      La journée était interminable car nous devions rendre la voiture à 7h du matin.
      Comment vous dire que le lit s’est fait patienter.

Phillip Island🐧

March 2, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Nadat het busje een paar dagen buiten het centrum van Melbourne heeft gestaan terwijl wij de binnenstad ontdekte, begint nu eindelijk echt onze roadtrip!🚙
      We vertrekken richting Phillip Island, met een tussenstop in Gembrook waar we voor het eerst overnachten en 's ochtends een boswandeling maken 🌳
      Hierna gaan we naar Phillip Island, waar we de Koala Conservation Center bezoeken en 's avonds naar de Penguin Parade gaan, dé attractie van het eiland waar dagelijks zo'n 1500 kleine pinguïns na zonsondergang het strand oplopen vanuit de zee 🐧

Hierna wilden we naar de markt op Churchill Island gaan waar een Nederlandse kraam staat met alle bekende gefrituurde snacks, maar uit noodzaak voor een nieuw matras kozen we ervoor om die tijd nuttig te besteden in de IKEA.
      Na deze succesvolle missie gingen we terug naar het centrum van Melbourne waar we naar een optreden gingen van Thelma Plum, alvorens we onze roadtrip voortzetten richting de Great Ocean Road! 🛣

Phillip Island

November 24, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Hola Amigos

Am Dienstag sind wir zur Phillip Island gekommen.
      Die Phillip Island ist vor der australischen Südküste und ist als Ausflugsziel für Touristen bekannt.
      Die wohl beliebteste Attraktion ist die Pinguinparade. Jeden Abend zum Sonnenuntergang watscheln hunderte Zwergpinguine zurück an Land.🐧🌅

Die Phillip Island hat jedoch auch schöne Natur, Strände und Wildlife zu bieten.🌞

Am Mittwoch haben wir etwas die Insel erkundet und gestern verbrachten wir einen gemütlichen Tag auf dem Camping.😎

Heute geben wir unser Frankie zurück. 🚐Toll wars mit ihm ein Teil der australischen Ostküste zu erkunden. 🥰Jedoch sind wir auch froh, heute mal wieder in einem komfortableren Bett zu nächtigen. Denn unser Rücken und Hüfte musste in den letzten 20 Tagen einiges aushalten.🥵

Die nächsten 5 Tage verweilen wir in Melbourne.

See you

Noemi & Ale💕

• Day 15–22

Nightlive in Flinders

February 18 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Ist überschaubar, italienische Küche mit einer 10 seitigen Weinkarte, ausschließlich 3 oder 4 Gänge-Menue, sehr teuer...
      Thaiküche ist es dann geworden, Fish and Chips hatte heute Pause...
      Absacker an der Hotel Bar mit Carlton Draught, einer australischen Biersorte.
      Dazu ein nettes Gespräch mit einem Paar aus Patagonien...
      Mehrere TV in der Bar mit Kricket, Pferde- und Hunde-Rennen, das ist hier sehr angesagt...
      Good Night Flinders...
      Flinders Hotel Lobby mit Aborigines Kunstwerken...

Wildlife-Park auf Philipp-Island

February 20 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Auf unserem Weg zum Wilson-Promontory Nationalpark haben wir heute nach gut 125km einen Stopp im Wildlife-Park auf Philipp-Island eingelegt. Der Besuch und die Tierfütterung hat uns heute ein bisschen für die tierfreien Tage entschädigt. Es gab eine Vielzahl an Kängarus und Wallabies, Koalas, Dingos, ein schlafender tasmanischer Teufel, Schnabeligel, Emus, Kakadus und Sittiche, Pelikane, Enten, schwarze Schwäne und weitere heimische Vögel waren anzuschauen. Nur die Wombats haben sich versteckt und hielten Siesta. Es war einfach bezaubernd diese Vielfalt an heimischen Tieren anzuschauen und teilweise aus der Hand zu füttern.Read more

Kangaroos & Koala’s!!!

September 24, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 70 °F

Jordan and I had the best day yesterday! We rented a car and took off south east from Melbourne to Arthur Phillip Island. It should have only been a couple hour drive, that turned into about a four hour drive. There was a steep learning curve for me as I tried to master the art of driving on the left side of the road from the right side of the car - much easier said than done. So far so good tho. No accidents, not even a near miss.

We went to a Koala conservation reserve and then to a wildlife park. Not too many koalas at the reserve, but a few cuties. There were tons of native wildlife at the park and an area where the kangaroos and emus were free roaming. We were able to walk amongst them, feed and pet them. VERY cool.

Then we headed to the west end of the island to watch the “penguin parade”. This was amazing! The smallest penguins in the world live here - hundreds go out to sea every day and then at sunset come in to return to their burrows after 1-3 days of fishing. We sat on the beach and watched the penguins emerge from the ocean and make their way up the beach and into the grasslands. Cautiously at first, and then they would sprint to the grass. Very cute, and a neat experience. They are very shy and skittish so we had to remain very quiet (hundreds of us) and no pics were allowed because of their sensitive eyes (afraid of possible flash being left on). So we didn’t get any pics of it, but they did let us download a number of professional photos of the them which I’ll post. It was adorable.

5.36 miles

Phillip Island

February 25, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Hüt si mir dr camper ga abhole u si afe mau imne aldi ga iichoufe (viu schoggi!!😁) mits ufem aldiparkplatz hei mir z mittaggässe. Näre hei mir üs ufe wäg gmacht für uf d phillip island wo mir 1000 pinguine hei chönne zueluege wiesi vom meer zum strand watschle😍 sisi nume 33cm gross! Soo härzig xi!!Read more

Philipp Island

January 11, 2023 in Australia ⋅ 🌙 22 °C

Hüt si mir chli d Philipp Island gah unsicher machä. Zersch si mir mau ines Kaffee am Strand gah z'Mörgelä u aaschliessend si mir chli a Strand gah liegä u gah bädelä 😎

Wo mir när wieder trochä gsi si, hei mir üs nu chli bewegt u si dr Rhyll Inlet Walk gah machä. Für dä isches aber scho fasch z heiss gsi 🥵. Drum si mir nu chli i d Lädeli innä wos schön chüuh gsi isch u aaschliessend wieder a Strand.

Da mir d Zyt chli vergässä hei u ds Restaurant wo mir hättä wöuä gah ässä scho totau überfüllt gsi isch u d Lüüt bis ufd Strass usä aagstangä si, hei mir üs churzerhand entschiidä online i däm Restaurant z bsteuä u när am Strand z ässä. Gueti Idee, schlächti Umsetzig. Aber wohär hättä mir söuä wüssä, dass si für d Spaghetti ke Bsteck mitgäbä? 🫣 Ja nu, de het dr Christian sini Pizza haut müessä teilä 😁

Weiter Erkunden von Phillip Island

January 19, 2020 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Nach dem wir noch auf der Farm eine Schafsschur bestaunen durften😱 ging es weiter an 2 Beaches, welche aber durch die Ebbe nicht gerade einladend waren😥.
      Am Horizont über Melbourn wurde es verdächtig schwarz und bereits waren einige Donner zu hören, nicht schon wieder🌧⛈⛈ bitte.
      Nun sind wir nach Cowes, um zu schauen was dort noch so los ist. Wie immer, als wir angekommen sind, war die Veranstaltung, welche am Nachmittag, dort war zu Ende🙈🙈.
      Es fand eine Amiauto Treffen statt mit viel Autos, einige haben wir noch geshen.
      Somit schlenderten wir an den Läden vorbei, wo Susanne endlich ihre gestohlenen Schuhe ersetzen konnte👍😂🙃👏👏.
      Weiter gings zum Pinguinen🐧🐧🐧🐧 Parade im Süden der Insel, dort konnte man bei Sonnenuntergang (21:00) sehen, wie die kleinsten Pinguine in ihre Näster laufen, etwa 1500 an der Zahl. Nur es kostet wieder ein heiden Geld und man dürfte wieder keine Bilder von diesen machen, wieder mal nix für uns😡🙈🙈.
      Etwas habe ich aber endlich gefunden , einen Hut aus 🦘 Leder, welchen ich gleich kaufen musste.

Deshalb sind wir an den äußersten Zipfel gefahren und habe dort einen Spatziergang gemacht, dort haben wir dann einzelne 🐧🐧🐧 gesehen und durften sie auch Fotografieren.😮😮😛😛

Übrigens das schlechte Wetter war wieder weg, in Melbourn hatten sie starken Sturm mit Hagelschschauer🥴

Nun wollten wir noch zu späten Stunde 18:30 die Pyramiden Klippen anschauen gehen.
      Aber dieses erwies sich nicht so einfach🙃😂😂
      wir mussten über eine 3 km lange Waschbrettpiste fahren, welches dem Camper wieder alles abverlangte bezüglich Federung😛🥴🙈😂😂😂, die Klippen waren dann natürlich auch nicht das Highlight😡
      Dafür haben wir auf diesen 3 km unzählige 🦘🦘🦘🦘🦘🦘🦘🦘🦘🦘🦘🦘🦘 gesehen auf der Strasse und den Feldern👏👏👍👍👍.

Mornington Peninsula, Mornington-Halbinsel, Península de Mornington, Péninsule de Mornington, Морнінгтон, 毛宁吞半岛, 莫宁顿半岛