Australia
Mount Field National Park

Here you’ll find travel reports about Mount Field National Park. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

T15 - Tasmanien

December 16, 2018 in Australia

▪️Lynn hat für uns Rührei mit Paprika und Tomaten zum Frühstück gemacht - lecker schmecker :P
    ▪️Danach haben wir mit den Jungs ne Runde Karten gespielt - "Arschloch" das kennt und spielt hier irgendwie jeder ^^
    ▪️Indra und ich hatten das Kartenspiel mit den Jungs von der Great Ocean Road auch schon gespielt :D
    ▪️Anschließend sind wir alle gemeinsam zum Mount Field National Park aufgebrochen
    ▪️Dort sind wir den einstündigen "Tall Trees Track" gelaufen
    ▪️Durch den Regenwald mit riesigen Bäumen, vorbei an 2 Wasserfällen: "Horseshoe Falls" und "Russel Falls"
    ▪️Als wir gegen Abend auf unserem Campingplatz ankamen, hat es heftig gewittert, geblitzt und geregnet
    ▪️Nach ca. 30min war alles wieder vorbei, dann konnten wir unser Vorzelt aufbauen und Essen kochen
    ▪️Haben mit den Jungs ein letztes Mal zusammen gesessen und Karten gespielt - dann trennten sich unsere Routen
    ▪️Julia und der Saarländer Chris haben wieder die halbe Nacht alleine "gequatscht" :P

💡Der "sun-dried tomato" und "cheese & chive" Dip von Coles sind die Besten.

November 27, 2016 in Australia

Hier haben wir mit Zonk und Anja eine schöne, gemütliche Wanderung zu den Russell Falls, Horseshoe Falls und zu letzt den Lady Barron Falls gemacht. Auf dem Weg gab es auch noch die höchsten Bäume auf Tasmanien zu sehen. Die Eukalyptus sind bis zu 72m hoch und haben einen Stammdurchmesser von ca. 2, 5m. Schön gewaltig, wenn man da darunter steht. Danach ging es zum Mittagessen auf unserem " Stamm-Picknickplatz" zurück.Read more

The wildest Wilderness

October 27, 2016 in Australia

🎉GEBURTSTAG 🎉
    Nach so viel Stadt brauchen wir ganz dringend wieder Natur! Wir machen uns auf in die Tiefen von Tasmanien und weil wir so ein prima Wetterchen haben (Geburtstagswetter, hihi) nehmen wir den Lyell-Highway. Diese Straße ist erst seit den 60er Jahren durchgängig befahrbar und führt uns in die große Wildnis. Unser Weg ist nur 410 km lang, wird uns aber den ganzen Tag beschäftigen.
    Der Mt. Field ist 1.434 m hoch, gilt als schneesicher und hat sogar ein Skigebiet. In "seinem" Nationalpark machen wir einen ganz zauberhaften Spaziergang. Wir laufen durch temperierten Regenwald und somit ist die Flora mal wieder ganz anders als bisher. Die Pflanzen halten eine Temperatur von -20°C bis +40°C aus. Das Besondere: Wir sehen die echte tasmanische Flora, hier ist nichts aus Europa eingeführt und angepflanzt. Hier gibt es Königseukalypten, die höchsten Blühbäume der Welt. Sie können bis zu 130 m hoch werden und sehr, sehr alt. Sie fangen erst im Alter von ca. 50 Jahren an zu blühen - na allerspätestens da fangen wir an zu verblühen 😉! Die Baumfarne werden bis zu 20 m hoch und da wir im Regenwald sind, ist alles wunderbar grün! Wir sind sehr überrascht von diesem Waldgebiet und finden es very lovely 😆!

Glühwürmschen an den Russel Falls

November 28, 2016 in Australia

Nach einem opulenten Abendessen sind wir noch zu den Glühwürmschen kurz vor den Russel Falls gelaufen. Leider haben die nicht so hell geleuchtet, dass ich sie fotografieren konnte aber dafür waren auf dem Rückweg ein paar Opossums

Mount Field Nationalpark

April 17, 2018 in Australia

Kurz nach 10.00 Uhr ging es in das „Tasmanian Museum & Arts Gallery“, da unteranderem aktuell eine Ausstellung über den Tasmanien Devil dort ist.
    Mittags ging es dann auf einen „Shottower“ in Taroona hoch. Anders als gedacht wurde aus diesem jedoch nicht geschossen, sondern nur Schusskugeln hergestellt. In dem Turm wurde von ganz oben flüssiges Metall gegossen, sodass es nach unten tropft, sich unten in einem Wasserbecken abkühlt und somit die kleinen Kügelchen formt. Wir sind in dem Turm nach ganz oben gelaufen, wo auch das erste Bild entstanden ist.
    Dann ging es ab in den „Mt Field Nationalpark“! Dort sind wir wir den Track zu den „Russell Falls“ und den „Horseshoe Falls“ hochgelaufen. Auf Bild zwei und drei sind die jeweiligen zu sehen. Waren beides kürzere, einfachere aber trotzdem schöne Walks.
    Direkt neben dem Visitor Centre gab es auch einen Campingplatz, auf welchem wir dann auch geblieben sind für die Nacht. Dort erstmal in der Campkitchen Wraps gemacht und wir wurden fast direkt von „Juvenile Brushtail Possums“ überfallen!
    Nach dem Essen sind wir erneut den Russell Falls Track im dunkeln gelaufen, da die Chance bestand Glühwürmchen zu sehen. Allerdings haben wir keine gefunden und somit ging es nach einer heißen Dusche dann direkt ins Bett.

(Der Footprint ist am VisitorCentre im Mt Field NP gesetzt.)

Mt Field National Park.

October 30, 2017 in Australia

Mr Field, 80km northwest of Hobart was declared a national park in 1916 and gained Tasmanian Wilderness World Heritage Area in 2013.
    It is famed for its alpine moorland, lakes, rainforest, waterfalls, walks, wildlife, tall trees and skiing.
    We took the Tall trees Circuit- the Swampy Gums-some growing up to 100 meters tall . The one Angela is hugging in the photo is 79 meters tall and is still growing. The information board at the park entrance states that these trees are the tallest in the world.
    We also walked to the beautiful Russell Falls. For many people, this three-tier waterfall is the prettiest in Tasmania.
    Finished the day in Hobart our base for the next few days.

Mt. Field NP

March 4, 2015 in Australia

Yesterday afternoon i still could manage to get up to "Mt. Field East". Afterwards I had a short look at some Waterfalls. Today i was supposed to climb "Mt. Field West" but the weather was pretty bad and stormy. So I took s drive via a senic route to the "Gorden Dam".

Gestern Nachmittag bin ich noch den "Mt. Field East" hoch gegangen und habe mir einige Wasserfälle angesehen.
    Heute Morgen wollte ich eigentlich den "Mt Field West" machen,leider regnete und stürmte es, sodass ich lieber entlang einer eindrucksvollen Straße, zum "Gorden Dam" gefahren bin.