Australia
Mount King George

Prost mit Aussicht

September 30, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

Unsere kleine Reisegruppe bestand aus 5 Pärchen und meinem Vater und mir. Von den 5 weiteren Pärchen waren 3 in ihren Flitterwochen, also gab es auf einer kleinen Anhöhe ein Gläschen Sekt und wir haben auf die Frischvermählten angestoßen.Read more

Adventure - Blue Mountains

February 29, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Nach den ersten Wanderungen haben wir uns dazu entschlossen,
      zwei Tage im Blue Mountain National Park zu verbringen. Dieser befindet sich ca. 60 Kilometer in Richtung Landesinnere von Sydney. Der Nationalpark erstreckt sich über eine Fläche von ca. 11.400 km^2 und liegt auf ca. 1.189 Metern Höhe.

Auf dem Hinweg legten wir als erstes einen spontanen Stop bei einer Cider Brauerei mitten im Nationalpark ein.
      Bepackt mit zwei Sechserträgern zum probieren, machten wir uns auf zum Campingplatz. Nach dem Aufbau aller Zelte, ging es für uns weiter zu einem Aussichtspunkt In der Nähe von Blackheath. Bewaffnet mit Cider und Kamera beobachteten gemeinsam den unheimlich schönen Sonnenuntergang.

Im Camp angekommen, ging es dann für uns nach penibelster Kontrolle von Zelten und Schlafsäcken vor vermeidlichen tödlichen Schlangen oder anderen gefährlichen Tieren ins Bett xD.

Der nächste Morgen startete mit Kaffee und zwei Bacon & Egg Brötchen.
      Frisch gestärkt machten wir uns auf zu weiteren Aussichtsplattformen und Sehenswürdigkeiten wie die „Three Sisters“ im Nationalpark.

An einigen Stellen ist noch deutlich erkennbar welche Spuren der Brand im Januar hinterlassen hat.
      Erstaunlich zu sehen war jedoch, dass die Eukalyptus Bäume eine unglaublich schnelle Regeneration aufweisen und teilweise nur noch an den Stämmen Spuren vom Feuer erkennbar sind. Trotz alledem war die Geräuschkulisse der Tierwelt in den Brandgebieten deutlich von den nicht Brandgebieten zu unterscheiden.

Abschließend können wir sagen, dass wir von den verhältnismäßig kleinen Ausschnitten des Nationalparks extrem überwältigt sind und eine solche Vielfältigkeit vorher noch nie gesehen haben.

Mount King George