Australia
Mount Mary

Kangaroo Island

May 14, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Das war vielleicht was. Um 16 Uhr fuhr unsere Fähre richtung Kangaroo Island. Um kurz nach 17 Uhr war die Sonne untergegangen. Kurz bevor wir am Campingplatz angekommen waren lief uns ein Kanguru vors Auto. Ich fuhr zum Glück schon nur 70 anstelle der erlaubten 110 km/h, deshalb konnte ich noch bremsen und das waghalsige Tierchen noch vor dem sicheren Tod retten. Die Straße war zum Glück leer, denn danach ging nichts über 30 km/h.

Am nächsten Morgen stand erstmal die Seal Bay auf unserer Liste. Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals Seehunde in freier Wildbahn sehen würde aber das habe ich jetzt. Ein paar lagen in der Sonne während andere in den Wellen nach Fischen suchten. Ein junges war auf der Suche nach Aufmerksamkeit und dabei sehr sehr laut.

Weiter ging es zur Little Sahara. Da dachte ich, es würden nur ein paar Sandhügelchen auf mich warten aber falsch gedacht. Man fühlte sich wirklich wie in der Wüste ausgesetzt. Weit und breit hat man nur Sand gesehen. Echt verrückt.

Am Campingplatz hatten sich 2 Koalas zu den Campern gesellt, die ganz gechillt im Baum gedöst oder gefuttert haben.

Mount Mary, Q21889656