Australia
Mount Strzelecki

REUNION AT THE BLUE MOUNTAINS

August 28, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 9 °C

Sonntag ist Ausflugtag. Zumindest in Sydney. In Sydney bezahlt man am Sonntag nur 2,60 Dollar für den ganzen Tag und man kann alle öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.
      So trafen Michelle und ich uns mit Henry, Simon und Max an der Central Station und fuhren gemeinsam 2 Stunden mit Bahn zu dem Blue Mountain Nationalpark. Ich habe mich richtig gefreut Henry 👨‍👩‍👧‍👦 wiederzusehen, da wir uns ja seit mehr als 5 Monaten nicht mehr wieder gesehen haben und muss auch echt sagen, dass ich ihn mit dem Bart und den längeren Haaren auf den ersten Blick fast nicht wieder erkannt hätte 🙈. Überrascht war ich auch Max wiederzusehen, den Henry und ich auch aus der Schulzeit und Konfirmation kennen 😊.

Die zwei Stunden Hin- und Rückfahrt kamen mir überhaupt nicht lange vor, weil es einfach sooo viele Dinge zu erzählen gab. Krass was so zusammen kommen kann in ein paar Monaten 😁.

Die Blue Mountains an sich, beziehungsweise der Nationalpark ist wunderschön und gigantisch groß, sodass wir uns entschieden zu den "The Three Sisters" zu gehen und von dort aus ein paar Tracks zu wandern 😍. Die drei Schwestern sind 3 nebeneinadergelegene und hohe Felsen, die mich einwenig an die Pancake Rocks in Neuseeland auf der Südinsel erinnert hatten 😊.
      Die Blue Mountains haben ihren Namen von den vielen sich dort befindenden Eukalyptusbäumen, welche einen blauen Dunst abgeben, sodass die Berge leicht bläulich schimmern 👌.

Auf einem Wanderweg wurden wir zu einer so genannten Honey Moon Brücke geführt, welche in einen Felsen führte. Neben der Brücke schloss ein weiterer Treppenweg nach unten an, der angeblich 700 Stufen besitzt. Während die beiden Verrückten Simon und Max sich die 700 steilen Treppenstufen nach unten und die dann 900 steilen Stufen wieder rauf antaten, chillten und entspannten Henry, Michelle und ich derweil bei der Honey Moon Brücke 😂.
      Geschlagene 30/40 Minuten später trafen wir uns dann alle auf der Ausgangsplattform wieder und lachten die anderen beiden erstmal aus, als sie sagten, dass unten angekommen nichts gewesen sei, außer ein weiterer 2 Stunden Track 😂. Hat sich also gelohnt oben zu bleiben 😂👍.

Wieder abends in Sydney angekommen, verabschiedeten wir uns von den Jungs und Michelle und ich machten nur noch schnell was zu essen, gingen duschen und anschließend tot müde ins Bett 😴.

Am Montag, den 28. August, ließen wir ganz entspannt an gehen. Wir hatten nämlich nichts aufregendes geplant, sondern wollten einfach mal ein bisschen durch die Shoppingpassage bummeln.

Zuerst marschierten wir 20 Minuten zum Hafen und steuerten direkt den Hard Rock Cafe Shop an. Nach der Pleite neulich in Melbourne, bin ich doch noch glücklich und zufrieden mit einem hübschen T-Shirt (in XL! 🙈) rausgegangen 😍.

Das weitere Shopping stellte sich aber dann mehr als erfolglos heraus, da ich weder was in diversen Klamotten-Läden gefunden habe, noch die Schuhe, die ich kaufen wollte, gepasst haben ☹. Egal, ich möchte so wieso erst wieder Klamotten kaufen, wenn ich meine Ausgangsfigur wieder erreicht habe 😂.

Nun haben wir nur noch 2 volle Tage in Sydney bis es dann am Donnerstag nach Singapur geht 😢😭🎉.

Cheers Jana 🎉

Mount Strzelecki