Australia
Mowbray

2. Mal kein Wasser / Tour mit Jack

January 22 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Aufgestanden in dem Gedanken jetzt eine schöne Dusche zu haben.. leider war das dann nur ein Traum.. wir haben wieder kein Wasser und niemand weiß für wie lange..
      Habe dann nur ein Deoroller benutzt und bin um 8 Uhr los zum Pullman gefahren.
      Heute war ich im Team zusammen mit Ash und Yoselyn. Da aber Carris Tesmpartner nicht aufgetaucht ist (ich kann mir ja gar nicht vorstellen wieso.. :) ), musste Yoselyn zu Carries Team wechseln.
      Wir hatten nur 1 Fullclean, aber ziemlich viele Services, mit denen wir aber auch schon recht früh fertig waren. Wir sind dann zu Carrie gegangen, um ein paar von ihren Räumen zu erledigen, da sie immer ewig braucht. Beim Saubermachen habe ich die größte Ameise, oder was das auch immer ist, die ich je gesehen habe, gesehen. Gegen 12:30 Uhr waren wir dann fertig.
      Bevor ich zurück zu Dougies gefahren bin, habe ich mit Jess über Jack gesprochen. Er ist gestern in unser Zimmer gekommen und sucht nach Arbeit. Ich habe ihm dann angeboten, dass ich mal beim Pullman fragen kann. Jess hat dann geantwortet, dass er sehr gute Chancen hat und er einfach seinen Lebenslauf per Email schicken soll.
      Wieder bei Dougies habe ich das Jack, der aus Belgien kommt, mitgeteilt und er hat es sofort abgeschickt. Danach hat er mir vorgeschlagen mit ihm ein bisschen die Gegend zu erkunden. Ich habe sofort zugesagt.
      Daraufhin habe ich ihm Mossman George empfohlen und wir sind dort mit seinem Van, den er sich vor 5 Tagen gekauft hat, hingefahren.
      Dort angekommen haben wir uns beide das Busticket für je 14AUD$ gekauft, das man braucht, um den Berg hochzukommen. Für mich war es schon das 2. Mal, aber den Unterschied des Flusses vor dem Sturm und nach dem Sturm zu sehen, war wirklich heftig und lohnenswert.

Wenn jemand sich für das Vorher interessiert: 5. November / Tag 42

Der Wasserstand ist höher, die Strömung um einiges stärker und die Farbe des Wassers hat sich verändert. Viele Schwimmer, wie es beim 1. Mal der Fall war, gab es auch nicht mehr. Jack ist zwar Schwimmen gegangen, aber mir war das Wasser dann doch etwas zu dreckig, in dem Gedanken, dass ich mich nicht duschen kann. Mir reicht mein Schwimmen beim 1. Mal.
      Nachdem wir dann wieder mit dem Bus runter gefahren sind, haben wir noch unsere Wasserflaschen aufgefüllt, denn Mossman hat noch Wasser.
      Dann ging es weiter in Richtung Black Rock Falls.. das Navi hat uns in ein absolutes Niemandsland geführt und wir hatten keine Ahnung wohin. Wir haben dann ein entgegenkommendes Auto gefragt, wo wir hin müssen und das hat uns dann einen Weg lang geschickt. Der Van war auch für diesen Weg absolut nicht geschaffen, also sind wir gelaufen. Wir haben für ungefähr 500 Meter einem strömenden Fluss gefolgt. Der nebenherlaufende Weg endete aber auch im nirgendwo, also sind wir einfach umgedreht uns haben uns ein neues Ziel gesucht.
      Das neue Ziel war dann der Mombray Nationalpark, in dem wir einen Wanderweg gefunden haben. (Von dem habe ich auch Bilder, aber kann hier nur eine bestimmte Anzahl einfügen). Dieser Wanderweg wurde im 2. Weltkrieg wohl als Fluchtweg für Bewohner von Port Douglas und Mombray benutzt. Der Weg war so unglaublich steinig und steil, dass wir beide aus allen Poren geschwitzt haben. Die Moskitos haben es nicht besser gemacht.. die Hunde, die wir zusammen mit ihren Besitzern getroffen haben, dafür schon. :) Es hab auch einen, der unglaublich viel Energie hatte und uns immer Stöcker gebracht, vor unsere Füße gelegt und darauf gewartet hat, dass wir sie werfen.
      Der Wanderweg war für 800 Meter ausgelegt, aber wir sind bei ungefähr 600 Meter einfach umgedreht, weil wir so unglaublich kaputt waren.
      Auf dem Rückweg haben wir erst ein Haus gesehen, dass mich so heftig an den Wilden Westen erinnert hat und so schön war. 5 Minuten später haben wir einen soo gruseligen Stoff-Koala, oder was das auch immer sein soll, an einem Baum hängen sehen. Ich habe mir nur vorgestellt, wie ich mich fühlen würde, wenn es dunkel wäre und ich den am Baum hängen sehen würde. Heilige Scheiße. (Soomt mal in dem Bild rein..)
      Haben uns gefühlt wie in einem Horrorfilm.

Wieder in Port Douglas waren wir noch bei Coles, um uns für den Abend etwas zu kaufen. Können uns ja nicht machen, was Wasser benötigt.. habe mir dann wieder Hamburgerbrötchen, Hamburgerpetties, sowie eine Zwiebel gekauft, die ich dann am Abend gegessen habe.

Mowbray - Cairns

April 27, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute war es schon am Morgen früh drückend heiss ☀️😅 Aber das war kein Problem, wir hatten ja den Pool vor der Tür 😁💦 Wir nutzten die Gelegenheit für ein Schwimm- und Tauchtraining. Und siehe da, Lian konnte eine ganze Länge schwimmen!🏊🏻‍♂️ Und noch eine... und noch eine... Bravo!! 👏🏻🎉

Die Kinder waren so in ihrem Element, wir konnten sie fast nicht mehr aus dem Wasser holen. Aber wir mussten beim Camping auschecken. Und wir wollten heute noch in Cairns zurück sein, um morgen von dort aus auf eine Insel zu fahren. Also mussten wir noch ein Stück weit fahren.

Auf dem Weg nach Cairns kamen wir an der Oak Beach, der Wangetti Beach und der Ellis Beach vorbei. Jeder Strand ist anders, jeder ist schön! 😍

In Cairns angekommen suchten wir ein Info Center auf, um einen Trip für morgen zu buchen. Wir entschieden uns für Green Island 🏝

Eigentlich unglaublich nach diesem Bade-Vormittag, aber die Jungs hatten noch immer Energie abzubauen. Wir spazierten in Richtung Spielplatz am anderen Ende der Uferpromenade. Doch plötzlich begann es zu regnen 🌧️🙄 Wir nutzten die Gelegenheit um beim Night Market durchzuschlendern. Am anderen Ende war der Food Court. Es duftete so herrlich, dass wir Hunger bekamen. Im Restaurant "La Pizza" gab's Bruschetta und Seafood-Pizza. Und bei unserem Lieblings-Joghurt-Glace-Laden lag noch ein Dessert 🍧 drin, bevor wir zum Wohnmobil zurückgingen und zum Campingplatz fuhren ⭐🌙

Exploring, exploring, exploring

September 13, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

We had originally planned to do the Kuranda railway and skyway, but the skyway was closed for maintenance, so Jared took us to a few other spots instead.

Port Douglas

August 19, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

It has been lovely to return to Port Douglas after several years. It was pretty busy in town and even busier when the cruise ships came in. The ships anchor out at sea and ferry their passengers into port. The caravan parks in town were full so we stayed at the Big 4 park about 7kms out of town. Pretty setting and able to easily drive or even scooter into town. Jamie worked 3 of the days and I managed to enjoy time in town as well as walking along my favourite beach daily. 4 mile beach is really spectacular and has that perfect tropical beach 🏖 🏝 vibe. Port Douglas market was fun to revisit but not the same without Liv, Eloise and Ali, Quinn and Freya.Read more

Mowbray