Australia
Mrs Yorks Garden

Here you’ll find travel reports about Mrs Yorks Garden. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Von Surfers Paradise nach Port Macquarie

November 27, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

In den letzten Tagen sind wir von der Gold Coast ca. 500 km weiter südlich nach Port Macquarie gefahren. Auf dem Weg haben wir viele verschiedene Stops eingelegt, zum Beispiel in Byron Bay, wo wir Delfine und Schildkröten gesehen haben, in Woombah, in Coffs Harbour, im Dorrigo Nationalpark und jetzt hier in Port Macquarie, wo wir das Koala-Krankenhaus besucht haben.

Die letzten Tage in unserem kleinen Camper sind angebrochen! Am Samstag müssen wir in Sydney sein. Aber vorher gibt es noch ein paar schöne Orte zu sehen! ;-)

Port Macquarie

March 2, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Koalakrankenhaus & Strand

In Port Macquarie gab es einen schönen Campingplatz direkt am Strand. Natürlich wurde im Meer & im Pool gebadet und im Sand gebuddelt. Die Jungs waren besonders begeistert von dem Strandauto der Rettungsschwimmer und bestaunten einen kurzen Einsatz bei einem Surfer.

Rund um & in Port Macquarie leben viele Koalas. So kommt es immer wieder zu Unfällen zwischen Autos und den süßen Beuteltieren, aber auch Hunde stellen eine große Gefahr für die Koalas dar. Daher gibt es hier eine Koalaklinik, in der die Tiere gesund gepflegt und auf ihre Rückkehr in die Wildnis vorbereitet werden. Wir hatten dadurch die Möglichkeit einige Koalas aus nächster Nähe zu sehen und viel über sie zu lernen.

Mrs Yorks Garden