Australia
Mudjimba

Tagesziel: Mudjimba Beach

November 18, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Das heutige Tagesziel ist erreicht: Mudjimba Beach.

Erstmal etwas ausruhen, später mache ich dann noch einen Ausflug zum Strand.

Der Pazifik ist jedes Mal wieder faszinierend.

Anschließend treibt mich der Hunger ins nächstgelegene Restaurant.

Pizza gibt's. Sehr australisch ...

Strand,(Wasserfälle),Sport und Fahrrad

January 30, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Frühstück war wie immer, aber mit nem neuen Gesprächspartner. Andre war gerade mit einer Freundin zurück vom Surfen als wir dann gemeinsam was gegessen haben. Nebenbei hat er halt heute frei und so haben wir uns nach dem Mittag verabredet zu ein paar Wasserfällen zu fahren, wo man auch Baden kann (er hat ein Auto). Vorher habe ich noch ein Beitrag geschrieben und ein wenig recherchiert, eine Stunde am Strand war auch noch drin.

Zurück zur verabredeten Zeit schlief allerdings Andre auf der Couch, denn er war schon das zweite Mal surfen gewesen und dementsprechend fertig. Also konnte ich mir schon denken, dass es heute nix wird. Statt dessen ging es mit 5 anderen Jungs ab zum Fluss, wo wir auch schon mit den Stand Up Paddling Boards eingesetzt haben. Mit einem Cricket Schläger und einem entsprechenden Ball bewaffnet wurde kurzer Hand ein neues Spiel erfunden. Es hatte ein wenig was mit Baseball und mit Cricket zu tun, was wir dann über den Fluss gespielt haben. War sehr lustig, nach 3 Runden stand es unentschieden, im Stechen haben wir leider verloren. Das war aber eher unwichtig denn wir hatten alle viel Spaß.

Der Nachmittag war noch offen, schnell was zu Essen gemacht und wieder mit dem Fahrrad auf in die andere Richtung als am Vortag. Neben dem Strand führte mich mein Weg auch ins Landesinnere, bevor ich wieder zum Strand fahren kann. Vorbei an einen weiteren Reichen-Viertel schien der Strand wieder greifbar nahe. Die Zeit saß mir jdeoch im Nacken, sodass es nur für ein paar Fotos und kurz genießen gereicht hat. Die Sonne ging auch schon unter und ich hatte kein Licht. Es war natürlich vor meiner Ankunft dunkel gewurden, ich bin zum Glück nicht angehalten wurden. Ich glaube die Strafen sind in Australien empfindlich höher als in Deutschland.

Ich habe unter anderen mein nächtes Ziel fest gemacht. Ich werde nach meinem Aufenthalt in Mooloolaba für 5 Nächte nach Noosa gehen :) Danach habe ich auch schon nen Plan, es gibt gleich um die Ecke ein Buschcamp für 15$ pro Nacht, was man ja nach Noosa 37$ pro Nacht ja mitnehmen könnte. Ich muss es deswegen jetzt schon ein wenig planen, weil ich auf Facebook auch eine Anfrage wegen Tourenmöglichkeiten nach Fraser gestellt habe. Daraufhin kamen ein paar Antworten, unter anderen von einem deutschen Pärchen, die auf eigene Faust mit Mietwagen die Insel erkunden wollen und noch Travelmates suchen. Das andere Angebot ist von einer Deutschen, welche hier in Australien solche Touren über eine entsprechende Agentur an den Mann bringt, wobei ich das Angebot morgen erst bekomm. Also noch nix fix aber was in Aussicht.

Mudjimba