Australia
Mulgildie

End days trek at Mulgildie Pub.

July 5, 2019 in Australia ⋅ 🌧 17 °C

Cute little country pub that allows you to camp for free if you’re gonna spend something in the pub. Seafood basket for $12 sounds good to me.
    Apparently the pub and everything in it is actually for sale. Could make a good little country affair out of this.Read more

Auf nach Monto

May 29, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Warum Monto als nächstes Ziel?

Weil sich dort unser nächster Arbeitsplatz befindet.

Nach 6 Stunden Fahrt sind wir abends endlich angekommen. Uns empfingen 3 Backpacker (Tim aus Kanada, Antti aus Finnland und Eva aus Deutschland). Wir bezogen unser Zimmer und mussten den ersten Schock verdauen, weil das Haus sehr dreckig ist. Zudem gibt es sowohl innen als auch außen im Garten ein extremes Müllproblem.

Am nächsten Morgen hieß es um 4.45Uhr aufstehen... um 6Uhr ist Arbeitsbeginn.

Arbeit und Freizeit

June 29, 2018 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Wir 2 Mädels bekommen auf der Baustelle unsere private Toilette. 😀

Tobi's Herz schlägt höher, da die Fußball Weltmeisterschaft bei uns in der Früh ihm Fernsehen gezeigt wird. ⚽️🌍

Ansonsten gehen wir an den Wochenenden auf ein paar Bier und Billiard in den Pub nach Monto. Ebenso gibt es ein tolles Frühstück für uns beide.

Es wird kuschlig, Kai aus Deutschland, der hier bereits gearbeitet hat, kommt nach seiner Rundreise wieder. Somit sind wir nun 6 Personen bis zum 20.7.18 in dem Haus, bis die 3 anderen Backpacker weiterziehen.

Bailey Creek Pork Mulgildie

July 2, 2018 in Australia ⋅ 🌧 15 °C

Neue Woche - neue Aufgabe

Ab dieser Woche heißt es auf der Homefarm:
    Auf die Plätze fertig... Silos bauen🔧

Wir können sicherlich bald keine Schrauben mehr sehen. Es hat sie noch keiner gezählt, aber ein Silo hat bestimmt an die 500 Schrauben. 🔩

Am Abend heißt es duschen, kochen, abspülen und die letzten Minuten entspannen, bis es ins Bett geht. 😴

Schweinefarm Mulgildie

June 3, 2018 in Australia ⋅ 🌙 5 °C

Wir werden jeden morgen mit einem unbeschreiblichen Sonnenaufgang belohnt.🌞

Unsere Hauptaufgabe besteht darin, der Baufirma unter die Arme zu greifen und die 6 neuen Ställe mit aufzubauen. Wir haben zum Glück keinen Kontakt zu den Schweinen. 🐖

Zu den Aufgaben zählt beispielsweise Futternämpfe, Trinkbehälter oder die Ställe für die kleinen Neugeborenen nach dem IKEA Prinzip aufzubauen. D.h. wir haben die Einzelteile und bauen z.B. 180 der Einzelställe zusammen. Des Weiteren streichen wir Wände und unterstützen die Bauarbeiter bei ihren Tätigkeiten.

Die Arbeit ist insgesamt vielfältig, da Unterschiedliches anfällt, dafür kann aber eine Tätigkeit 3 Tage in Anspruch nehmen.

Wir sind sehr zufrieden und glücklich, dass wir den Job gefunden haben. Es ist definitiv besser, als Gemüse oder Obst für wenig Lohn zu ernten.

Wenn alles nach Plan läuft, dann bleiben wir bis Anfang Oktober hier.

Mulgildie