Australia
Mulgrave Point

Tasmanien oder Antarktis...?

March 30, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Nun war es endlich soweit. Wir verlassen mainland Australia und fliegen auf die Insel Tasmanien.
    Der Flug verlief ohne Probleme und dauerte auch nur 1,5 Stunden.

Dort angekommen schien sogar die Sonne und wir dachten was für herrliches Wetter...
    Kurz mit dem Shuttle ins Stadtzentrum gefahren, eingecheckt im Hostel und dann ging die Erkundungstour in Hobart los.

Obwohl hobart nur 200.000 Einwohner hat, ist es die größte Stadt auf Tasmanien. Wirklich spannend ist die Stadt allerdings nicht. Der Hafen ist ganz nett, aber sonst gibt es nicht viel, was wir zu Fuß erreichen können.
    Zum Glück holen wir in 3 Tagen den Camper und dann können wir besser rumreisen.

Im Gegensatz zum Wetter bei unserer Ankunft, ist es jetzt viel kälter. Es weht ein mieser Wind und generell solche temperature sind wir nicht mehr gewöhnt😅 Wir fragten uns aus Spaß, ob wir in den falschen Flieger gestiegen sind und nicht auf Tasmanien sondern in der Antarktis gelandet sind.
    In unserem Hostel-Zimmer war auch noch eine verrückte, die das Fenster offen ließ und den Ventilator anmachte....😣

Die nächsten Tage wurde es sogar noch kälter und wir trauten uns kaum raus aus dem Hostel😝
    Der Wetterbericht macht einem auch nicht grade Hoffnung, dass es die nächsten Tage besser wird, aber das werden wir dann sehen:)

Am Dienstag kommen die beiden Mädels und wir holen den Camper. Darauf freuen wir uns schon.

Mulgrave Point