Australia
Mullumbimby Showground

Mullumbimby

December 3, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir die letzten Tage sehr viel unternommen hatten, wollten wir diesen Sonntag mal etwas Entspannen. Am ersten Sonntag des Monats findet ein großer Markt in Byron Bay statt, den wir besuchten. Er war ähnlich dem Eumundi Market und wirklich groß. Es war ein sehr heißer Tag mit fast 38 Grad und selbst die Australier schwitzten. Der Markt war schön, es gab viel Livemusik und man konnte im Schatten sitzen, leckere Sachen probieren und die Atmosphäre genießen. Dann ging es für us nochmal an den Strand, dank der Wiese mit Bäumen hatten wir auch genug Schatten. Heute war kaum ein Wind, so auch wenige Wellen, Edda fand das Sitzen im Meer und mit den Händen im Sand matschen trotzdem super und wollte da kaum noch weg. Das Abduschen hinterher fand sie weniger toll. Da Byron Bay mit dem Leuchtturm ja den östlichsten Punkt Australiens darstellt wollten wir diesen natürlich auch noch besuchen. Der Ausblick war es auf jeden Fall Wert und wir konnten auf das Hinterland, Byron Bay und den Leuchtturm schauen. Danach kehren wir zurück nach Mullumbimby.Read more

Kilometer machen

March 31 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Heute startete unser Tag sehr früh am Morgen, denn in Australien funktioniert der Wecker der Natur ausgezeichnet. Gegen 5:30 haben die Vögel draußen zu kreischen und zu zwitschern angefangen, so dass wir ab 6:30-7:00 hellwach im Bett lagen.
      Da wir eh schon wach waren, konnten wir also genauso gut aufstehen und früher losfahren.

Unsere Gastgeberin hat uns sogar noch ein gratis Frühstück serviert. Und so ging es nach einem kleinen Tratsch auch schon ins Auto.🍞

Und so ging es heute für insgesamt fast 500km auf die Straße. Die vielen Stunden im Auto waren auch garnicht tragisch, da es am Vormittag ohne hin immer wieder geregnet hat.
      Unseren ersten Zwischenstopp legten wir in Coffs Harbour ein. Dort schlenderte wir durch den Botanischen Garten, um uns die Füße zu vertreten und eine Kleinigkeit zu essen.🌿

Die Hauptdestination des Tages sollte die Touristenhochburg Byron Bay werden. Dort angekommen, waren wir allerdings irgendwie enttäuscht. Zwar sind dort enorm viele junge Leute, allerdings empfanden wir ihn als überlaufen und überteuert.
      Vielleicht waren wir einfach an den falschen Ecke, aber diese Stadt hat uns nicht überzeugt und wurde dem Hype nicht gerecht...
      Weil wir trotzdem Hunger hatten gab es lecker Fish & Chips und dann ging es auf Schlafplatzsuche.🐟🍟

Ursprünglich war angedacht, dass wir heute mal ausprobieren, wie es ist frei zu stehen, also kostenlos. In Byron Bay angekommen hat sicher aber herausgestellt, dass anders als in allen anderen Städten in denen wir waren, eben dieses freie Stehen verboten ist. 🚫 Also musste noch ein Alternativplan her. Da uns die Stadt ohne hin enttäuscht hat und dann das mit dem Schlafen auch nicht funktioniert hat, hing bei mir mal kurz die Stimmung schief...😂 naja so ist das halt manchmal, im Leben kommts ja auch oft anders als geplant. Yannick würde dazu vermutlich einfach sagen, ich muss flexibler sein😂
      Nun stehen wir im Nachbarort auf einem Campingplatz. Passt genauso gut!

Relaxed day

May 1, 2016 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Tom and I had slept on the couch. We all had a lovely breakfast in the morning. The only picture of all the siblings together. Unfortunately Dov and the fam had to leave that day.

The rest of the day was peaceful. We stayed at the house and Mervyn cooked a lovely dinner.Read more

Mullumbimby Showground