Australia
Murra Murra Mia Walk

Die ersten probleme mit dem Auto

March 19, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Hey zusammen
      Nochmal kurz zu den Kängurus: wie geil ist das denn bitte - heute morgen hat einfach eine Familie Kängurus auf dem Platz gewartet und das Baby hat bei der Mama Milch getrunken 🥺🥺🥺die Tiere sind so zutraulich und es schmerzt echt, wenn man am Straßenrand die überfahrenen Tiere sieht 🤯

Heute ging es für uns in ein kleines Dörfchen namens Ulladulla. Hört sich eher nach afrikanisch als australisch an meiner Meinung nach. In dem kleinen Ort warne wir an zwei Stränden und das Wasser wird von Ort zu Ort klarer und schöner. Wir haben erstmal eine halbe Stunde den Strand bewundert und waren ganz alleine. Als ich von Larissa Bilder machen wollte kam eine Welle und ihre kompletten Schuhe waren nass. Tja was man nicht alles für ein schönes Foto macht 🙃😂. Nach dem Örtchen ging es nach ein paar Aussichtspunkten weiter zum Pebbly Beach. Dieser Strand ist dafür bekannt, dass dort Kängurus rumlaufen. Wir haben sogar eines gesehen. Nachdem wir uns einen Apfel und ein paar Kekse gegönnt haben ging es von da auch schon weiter nach Batemans Bay. Larissa hatte ein „Museum“ über Graffiti rausgesucht. Als wir dort ankamen erinnerte es eher an Rheydts Bahnhofviertel😂 einfach eine Wand mit 3 Graffitis die aber auch wirklich schön waren (Also nicht zu ernst nehmen♥️)
      Später sind wir dort noch etwas an der Promenade entlang gelaufen und haben sogar eine große Krabbe gesehen. Sieht echt lustig aus wie sie sich bewegen. Nach diesen schönen Städtchen wollten wir eigentlich weiter nach canberra fahren. Als wir durch ein Gebirge gefahren sind ging nach kurzer Zeit die Motorleuchte an und es kam Rauch aus unserem Auto 🤯. Zum Glück sind wir noch die Kurve hoch gekommen und konnten irgendwo anhalten. Wenn man so drüber nachdenkt kann das auch echt gefährlich werden. Das Kühlungswasser war so heiss, dass es gekocht hat (kein Spaß). Nach 50 Minuten konnten wir dann weiter zum Glück auch wenn ich dauerhaft Panik hatte 😂 ich muss sagen die Australier sind so lieb. Es haben drei Autos angehalten, um uns zu helfen. Nebenbei hab ich noch meinem besten Freund geschrieben, was wir machen können. Naja am Ende ist zum Glück alles gut gegangen und wir sind in Canberra angekommen. Wir lassen jetzt den Abend ausklingen und machen unser tägliches Ritual - Tee und Kaffee time 🥰
      Ich meld mich morgen wieder meine Lieben 🫶

Murra Murra Mia Walk