Australia
New Italy

Byron Bay and Ballina

July 11, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Heute morgen nach einer erholsamen Nacht mit bewölktem Himmel aufgewacht. Entschieden uns dann unser Frühstück im Auto zu uns zu nehmen! Kalina sagte sie schmiert sich erstmal ein Nutella Toast und ich meinte nur ich auch bitte. Dann machten wir uns beide noch dazu ein Müsli. Nachdem meine Schüssel leer war freute ich mich schon auf den Nutella Toast 😍 voller Vorfreude nahm ich das zusammen geklappt Toastbrot und biss hinein, Kalina Murmelte noch mit halb vollen Mund was machst du denn!? Halt. Aber es war zu spät. Mein Brot.. war Plank! Sie war so freundlich und hatte mir meine nicht mit geschmiert!? 😱 Sie einen halben lachanfall bekommen und beinahe am Müsli erstickt, ich erstmal mein nutella Toast geschmiert 😶😠 Hexe !!
      Danach machten wir uns auf den Weg nach Byron Bay um an den Leuchtturm und den Strand zu gehen. Nachdem die Parkplatz Auswahl nicht all zu viele Möglichkeiten offen ließen nahmen wir den nächsten möglichen um uns dann wundern zu dürfen das die Herren in Byron Bay als einziges echt so dreist sind und über all Park Automaten aufgestellt haben, in der ganzen "Stadt". Nirgendwo sonst haben wir bis jetzt einen Automaten gesehen nicht Mal in Brisbane.
      Doch das war nicht alles 😬😵 4$ die Stunde 😭😨 die haben echt en Knall. Am Leuchtturm oben sogar 8$, aber da einen der maximal 10 Parkplätze zu bekommen grenzt wahrscheinlich sowieso an die gleiche Chance wie beim Lotto zu gewinnen 😂
      Naja haben uns dann eine Stunde gegönnt um den Strand und fisherman's Lookout anzusehen.
      Am Lookout hatten wir das Glück in einiger Entfernung eine Gruppe von ca 15 Delphine bestaunen zu können!
      Zum Leuchtturm laufen war von dort aber wirklich zu weit. Also fuhr ich Kalina hoch da sie unbedingt an den Leuchtturm wollte, sie machte ein paar tolle Fotos und genoss die Aussicht. 30 Minuten später holte ich sie wieder ab und wir verließen Byron Bay auch schon wieder!
      Fuhren dann weiter nach Ballina, was ein etwas kleineres Städtchen ist. Dort ins Touristik Center gehüpft um uns ein paar Infos über die weitere Strecke bis Sydney einzuholen, doch damit war nichts. Das war eher ein lokales Info Center mit umliegenden Sachen, nicht weiter schlimm. Ich hatte nämlich plötzlich einen Flyer für Disc Golf in der hand. Kurz durchgelesen und sofort bemerkt was der Vorteil ist wenn es nur lokale Sachen vor Ort hat. Nicht wie sonst lag der lookout, mountain, waterfall etc 2 Stunden entfernt, sondern es war einfach am Ende des Örtchens was ca 10 Minuten Fahrt bedeutete. Haben uns dann für 10$ Zwei Discs ausgeliehen und einen Plan bekommen für den 9 Loch Platz samt Punkte Karte. Sofort gings los.
      Anfangs am Trainings basket etwas geübt und schon hatten wir Lust es richtig zu versuchen. Also ab an Loch Nummer 1 und ab gehts. Die Regeln sind wie beim Golf. Anfangs war es gar nicht so einfach, auch nicht direkt die Bäume zu treffen oder in Bach zu landen aber wir haben die Hürden gemeistert bekommen. Die Disc ist auch etwas schwerer und fliegt nicht so lang und weit wie eine normale Frisbee.
      Riesig spaß hat es auf jedenfall gemacht und würden es sofort wieder machen wenn wir es irgendwo sehen würden 😋😍✌
      Danach vesperten wir noch unsere zwei letzten Chicken Burger von gestern Abend, bevor wir kurz einkaufen fuhren und dir Discs zurück brachten. Wir hätten sie zwar für 48h ausgeliehen bekommen aber da wir ja bekanntlicherweise am reisen sind brachte uns das nicht sehr viel 😬😜
      Kurz in der library noch Internet genossen um euch wieder neue Geschichten und Bilder hochzuladen und schon gings Richtung Rest Area.
      Dort gemütlich einen Stellplatz für die Nacht gesucht und später gabs noch richtig leckre Meatballs in Tomaten Soße mit Käse auf Baguette 😍

New Italy