Australia
Newhaven

Here you’ll find travel reports about Newhaven. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Phillip Island

October 3, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Heute morgen haben wir als erstes einen 1,5 stündigen Strandspaziergang an den Red Rocks gemacht und hatten den Strand quasi für uns. Dann haben wir ins Hostel eingecheckt und erstmal was gegessen, in dem Hotel gab es natürlich leider keine Küche und unser Frühstück war nur ein Müsliriegel 😄
    Dann sind wir zu den „Forrest Caves“ gefahren, ein Strand mit roten unterspülten Felsen. Es war ganz schön stürmisch mit Nieselregen und es fühlte sich ein bisschen wie zu Hause an, an der Nordsee oder so 😬 weiter ging es zur „Kitty Miller Bay“, eine Bucht in der ein Wrack lag, von dem aber fast nichts mehr übrig war.
    Das Highlight war dann die Pinguin Parade am Abend. Am Strand waren Tribünen aufgebaut und man konnte die Pinguine beobachten, wie sie nach dem Sonnenuntergang an den Strand geschwommen sind und in den Dünen ihre Nester gesucht haben. Auf dem Weg vom Strand zurück hat man überall Pinguine gesehen und vor allem gehört. Wir waren danach zwar tiefgefroren, aber es war wirklich toll!

Phillip Island - Cape Woolamai

October 14, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Heute ist mal ausruhen angesagt, wir fahren erst morgen nach Melbourne.
    Haben gleich neben dem Strand gefrühstückt und sind dort spazieren gegangen.
    Mittag waren wir in Mangrovenwäldern und haben unzählige Krabben beobachtet. Auf dem Weg dorthin sahen wir eine Gruppe Pelikane am Hafen von Rhyll.

Phillip Island mit Pinguinen & Wallabies

April 28, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Als erstes ging es morgens auf Phillip Island drauf und direkt an die „Nobbies“. Dort gibt es einen 1,2 km Boardwalk schön an der Küste entlang, wo man zur richtigen Zeit auch Robben und Pinguine finden kann. Wir hatten jedoch nicht ganz so viel Glück damit und konnten keine finden. Als wir dann jedoch von den Nobbies wieder zurückgefahren sind haben wir einen einzelnen Pinguin in einem Nest gefunden!
    Nachmittags ging es dann noch an das „Cape Woolamai“, wo wir einen schönen Walk am Strand und auch im Bush gemacht haben. Auf den Wiesen und im Gebüsch haben wir unglaublich viele Wallabies gesehen.
    Als die Sonne langsam unterging, ging es noch vor an die „Pinnacles“ und dann auch wieder zurück zum Auto.

(Der Footprint ist am Cape Woolamai gesetzt.)

Philip island

January 24, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Leuke hike op Philip Island. We hadden er met zonsondergang moeten zijn om de pinguins aan land te zien komen maar dat was ons iets te lang wachten. We moeten het dus doen met een aangespoelde pinguin en een babypinguin in een van de broedhutjes. De hike was toch wel cool, veel mooie uitzichten en lekkere inspanning.Read more

Newhaven