Australia
Newtown

Here you’ll find travel reports about Newtown. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Der Regen kam doch noch...und wie!

March 14, 2017 in Australia

Das Gewitter, dass seit 3 Tagen angekündigt war, kam heute Morgen mit geballter Kraft. Sehr lange ist es her, dass ich die oberste Stufe des Scheibenwischers benötigte, mit 60km/h auf der Autobahn fuhr und trotzdem fast nichts sah. Es regnete, was es konnte und leider mit kurzen Unterbrüchen immer mal wieder.
    So haben wir das Tagesprogramm angepasst und sind schon etwas früher hier in Sydney eingetroffen. Die Unterkunft gefällt uns und mal sehen, was die nächsten Tage hier so alles hervorbringen. Wir bleiben auf jeden Fall mal 3 Nächte hier.Read more

Wochenstart und ein Hauch von Alltag

October 17, 2017 in Australia

Die letzten zwei Tage waren etwas ruhiger, wir haben uns in der Wohnung ein bisschen arrangiert, geputzt, Essenspläne gemacht, eingekauft, neue Rezepte ausprobiert, Sport gemacht ..und ich musste zur Bank, mein Konto eröffnen. Das Leben besteht ja leider nicht nur aus Urlaub. 🙃
    Am Montag waren wir dann abends noch auf einem Nudelmarkt 🍝 und haben an einem Stand die neue Philips Nudelmaschine ausprobiert. Wir dachten wir können Berge von selbstgemachter Pasta mit nach Hause nehmen, leider durften wir jeder nur eine Miniportion mitnehmen, den Rest hat man lieber weg geschmissen 🙄😣
    Immerhin sind colle Bilder vor der Pastawand entstanden 😂

Gestern habe ich Lotti bei Lentils as anything besucht, ein veganes Restaurant in Newtown, wo man ehrenamtlich arbeiten kann. Dort können Menschen Mittag oder Abendessen bekommen und zahlen am Ende was sie möchten / können. Cooles Prinzip, ich werd auf jeden Fall auch mal aushelfen. 💪

Mir geht's super hier, ich genieße noch den Zauber des Anfangs und die vielen Möglichkeiten. Außerdem macht das Wetter hier echt gute Laune. Jede nTag über 20 Grad mit Sonne ☀☀☀ könnte nicht besser sein 😊👌

Hier gibt es übrigens noch nicht die Ehe für alle und das Volk durfte voten, daher sind hier überall bunte YES Fahnen in der ganzen Stadt verteilt.

Newtown, ניוטאון, نیو ٹاؤن، نیو ساؤتھ ویلز, 新镇