Australia

Top 10 Travel Destinations Nickol
Show all

FeNaClNG in Karratha

August 8, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Nachdem wir bereits letzte Woche Donnerstag (01.08) auf den Weg Richtung Karratha gemacht haben, campten wir an dem Abend in Port Hedland und macht den Trailer sauber sodass Adam ihn einfacher verkaufen kann. Freitag (02.08) kamen wir dann recht früh in Karratha an und bauten unseren Stand auf und es kam jemand um den Trailer zu kaufen. Adam kochte noch Beef und Chicken und Patrick und ich liefen in die 'Stadt' um uns ein wenig umzuschauen.
      Samstag und Sonntag war dann die Show und es war echt super viel los wir hatten gut zutun um die Schlange von hungrigen Gästen an unserem Stand abzuarbeiten. ☺️
      Am Montag (05.08) fuhren wir, nachdem der Trailer (unser geliebtes 'zuhause') abgeholt wurde, zum Discovery Caravan Park. Da es dort einen schönen großen Pool gibt haben wir die letzten 3 Tage nicht viel gemacht sondern eher das gute Wetter am Pool genossen. ☀️😁

Jetzt machen wir uns auf den Weg nach Tom Price, wo die vorletzte Show stattfindet.

Onslow today

September 3, 2022 in Australia ⋅ 🌧 20 °C

Drove out to Karratha beach before heading to Onslow.
      Low tide but still pretty.
      Change of plans today, we are heading to Perth now to sadly say our goodbyes to our dear cousin Wally.
      We have all decided to head home from Perth as Elva & Giuliano have health issues to get sorted out and George and I will come back one day to see the West Coast of WA another time.
      It has been a great trip. Thoroughly enjoyed.

19. Geburtstag in Australien

November 19, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Auch das erlebe ich hier .. meinen 19. Geburtstag.
      Angefangen hat der Tag mit einer Poolparty bei Emily, wo bereits am 18.11. um 23:45 ‚happy birthday‘ gesungen wurde. Aber keineswegs wurde es nur auf english gesungen! Ich saß gefühlt eine halbe Stunde einfach nur da, wurde von allen beobachtet, wusste nicht was ich machen sollte, während ‚happy birthday‘ auf deutsch, finnisch, französisch, holländisch und dänisch gesungen wurde. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch begriffen, warum sie bereits um 23:45 angefangen haben...
      Ich wurde mit einem Schokokuchen und Wunderkerzen überrascht. Außerdem bekam ich ein Foto vom Feuerwerk aus Dampier und eine Karte mit einem fetten Mann der Ballett tanzt (ich hoffe der Kuchen und die Karte stehen in keinem Zusammenhang..)
      Zuhause war ich bereits um 0:20 Uhr weil ich echt total müde war. Auf der Autofahrt nachhause bzw. auf dem Weg in meine Straße habe ich dann zum ersten Mal ein Kangaroo einfach vor einem Haus hüpfen sehen.
      Um 0:30 habe ich mich dann entschlossen, meinen Kuchen zu essen. Außerdem habe ich bis halb 3 mit Flo geskypt.
      Irgendwann bin ich dann wirklich ins Bett!

Am Morgen meines Geburtstages habe ich eigentlich kaum mit meiner Gastfamilie gesprochen. Ich habe nur ein paar Sachen abgewaschen und bin dann Richtung Schwimmbad. Es war nicht anders zu erwarten, meine Gastfamilie hatte meinen Geburtstag vergessen. Weshalb ich nicht wirklich dieses „Geburtstags-Feeling“ hatte.
      Was sich aber schnell änderte, denn im Schwimmbad angekommen wurde ich von Michelle, Karoline und deren Kindern mit einem kräftigen „HAPPY BIRTHDAY PAULINE“ empfangen. Wir waren 5 Stunden im Schwimmbad. Während die anderen im Wasser waren haben Jasmin und ich den kompletten Kuchen gegessen .. und ja, wir hatten ein sehr schlechtes Gewissen danach!

Gegen 4 habe ich mich dann mit ein paar der deutschen Aupairs bei Yo-get-it getroffen. Das kann man sich ja schon mal gönnen wenn man Geburtstag hat...

Und abends ging es dann in den Park, wo ich den wahrscheinlich bisher schönsten Sonnenuntergang gesehen habe!
      Außerdem waren Victoria und ich zum Abendessen noch bei McDonalds... wir haben ja nicht schon genug ungesundes Zeug gegessen.

Das war also mein 19. Geburtstag in Australien! Ich habe es mir zwar ein bisschen anders vorgestellt, aber im Endeffekt hatte ich einen tollen Tag mit meinen Freunden und es war mal eine etwas andere Erfahrung.

Nickol