Australia
Norman Beach

Here you’ll find travel reports about Norman Beach. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wilsons Promontory

November 10, 2015 in Australia

Het is weer tijd voor een uitstapje. Dat werken, koken en wassen gaat toch snel vervelen na al die maanden reizen. We gaan naar Wilsons Promontory. Een geweldig nationaal park met mooie uitzichtpunten, cliffs, wandelingen en wildlife. We spotten slangen, wombat's. papegaaien, andere mooie vogels en een miereneter.

We gaan samen met Ryan, Fida en een tent. We krijgen er een paar huisdieren bij een papegaaitje die door had dat wij het leuk vinden om hem brood te geven en op ons stond te wachten als we terugkwamen van een wandeling en een wombat die bijna de tent in liep en bij Sab in bed wilde kruipen ;-).

Naja de foto's zeggen eigenlijk genoeg. De sterrenhemel, het uitzicht en douchen in de rivier is de reden waarom wij Australië zo heerlijk vinden.

Wombatastisch

November 27, 2018 in Australia

Das Wichtigste zuerst: Wir haben heute nun auch einen Wombat gesehen (lebendig und nicht nur im Strassengraben). Dazu später mehr.

Nach dem Frühstück in einem kleinen Café im süssen Dorfkern von Foster verbringen wir den heutigen dritten Hochzeitstag grösstenteils im Wilsons Promontory Nationalpark. Durch diesen verläuft nur eine einzelne Strasse, von welcher jeweils kleine unbefestigte Wege und Wanderrouten wegführen. So erkunden wir nacheinander zu Fuss die „Five Mile Road“, die „Whiskey Bay“, die „Picnic Bay“, den „Squeaky Beach“ und schliesslich den „Prom Wildlife Walk“.

Während es an der „Five Mile Road“ zum Einstieg ein Känguru zu beobachten gibt, hat man etwas weiter nach einer kurzen Wanderung bergauf von einer Aussichtsplattform einen tollen Blick auf die „Whiskey Bay“ und die „Picnic Bay“.

Der „Squeaky Beach“ (quietschender Strand) macht seinem Namen, wie im Video zu sehen ist, alle Ehre.

Kurz nachdem wir vom Strand weggefahren sind, sieht Katja auf der linken Strassenseite ein Fellknäuel sitzen. Endlich ein Wombat!!! Dieser frisst gemütlich und lässt sich von unserer grossen Freude nicht ablenken.

Ein weiteres Highlight folgt aber ganz zum Schluss. Der „Prom Wildlife Walk“ ist eine 2.3 Kilometer lange Wanderroute, von welcher wir Kängurus, Kakadus, ein weiterer Wombat und erstmals auch Emus sehen konnten. Ein sensationelles Erlebnis!

Nach diesem ereignisreichen Tag kehren wir nach Foster zurück, wo wir noch eine zweite Nacht in der Prom Country Lodge verbringen. Das Abendessen ist, wie schon gestern, sehr gut, und die Bedienung äusserst freundlich.

Wir schweben auf Wolke 7 und könnten uns keinen gelungeneren Hochzeitstag vorstellen! 😍

Das Wandern ist des Fabians Lust

April 4, 2017 in Australia

Wilson's Promontory​ ist für seine schöne Natur und die wunderbaren Wanderrouten bekannt. Deswegen haben wir es uns nicht nehmen lassen, der Halbinsel einen Besuch abzustatten und den höchsten Berg der Insel zu besteigen.
    Da Charlie ein sehr freundlicher und sozialer Wagen ist​, hatten wir sogar noch die Möglichkeit, Emily aus Kanada mitzunehmen.Read more

Wilsons Promontory NP

March 21, 2015 in Australia

Or short "Wilsons Prom". It is one of the icons of Melbourne and therefore of Victoria! Beautiful coastal scenery with nice beaches as well as some mountains!

"Wilsons Promontory" NP oder kurz "Wilsons Prom" ist das Aushängeschild von der Region im Melbourne und somit eigentlich auch von ganz Victoria! Wunderschöne Strände und ein paar Berge findet man hier.Read more

Norman Beach