Australia
North Johnstone

10 • In den Atherton Tablelands

August 6, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Letzte Nacht war's kühl und wir waren froh um unsere warmen Schlafsäcke. Und um Mias Matschhose! Die hat auf dem staubigen Campingplatz in Mareeba gute Dienste geleistet.
    Unser Schmutzfink hat später an einem riesigen Curtain Fig Tree wieder asiatische Herzen erobert und am Lake Eacham die der Truthähne. Wunderschöne Fahrt durch grüne Hügellandschaft nach Milla Milla, wo wir mit Regen und Bogen empfangen wurden.

Endlich mal brauchbares WLAN! Haben noch Fotos für die letzten Tage hochgeladen.

Liebe Grüße aus Bad Feilnbach und der ganzen Familie einschließlich Freunde und meinen Gästen. ( Sie haben ein Zimmer in Au gemietet ).Ihr macht mir (uns ) große Freude mit diesem Reisetagebuch. Drückt euren kl.Schmutzfink von mir Lg MOG

8/7/16Reply

Hey ihr fleißigen Wandersleute wir sind hier total neidisch und verfolgen gespannt eure tolle Reise! Christian hat schon bedarf an Spinne Krokodil und Seestern angemeldet. Passt doch sicher alles in euren Koffer ;) schöne Grüße von daheim

8/7/16Reply

February 9, 2019 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Da wir am gestrigen Freitag schon nicht arbeiten mussten, wollten wir an diesem Wochenende mal wieder einen kleinen Nachmittagsausflug machen.
    Also ging es zum Lake Eacham, der von Mareeba aus hinter Atherton liegt.
    Dort angekommen schauten wir uns etwas um und gingen dann einen 3km langen Weg einmal um den See herum.
    Je nach Blickwinkel und Sonneneinstrahlung sah der See an bestimmten Stellen aus wie als wären die Fotos mit einem Filter gemacht worden, aber sind sie nicht 😁
    Im See soll auch ein Süßwasserkrokodil leben oder wie man hier sagt: Freshy.

Anschließend schauten wir uns noch kurz einen Figtree an, der auf dem Weg zurück lag, auch sehr beeindruckend.

Das Wetter hat heute zum Glück mitgespielt, es war trocken solange wir dort unterwegs waren, erst auf dem Weg zurück nach Mareeba kam der Regen zurück 😅

Brigitte Klesper

Es ist so schön,einige Eindrücke von Australien durch deine Bilder miterleben zu können,weiterhin viel Spaß und alles Gute,glg

2/9/19Reply

November 27, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

40°C... das ist sogar mir zu viel. Heute geht's an den Lake Eacham.
    Ein mit Grundwasser gefüllter Vulkankrater, der von Regenwald umgeben in den Atherton Talbelands liegt.
    Der Weg dorthin war auch schön:) und zum Glück war s dort oben dann nicht mehr so heiß!Read more

Tablelands

December 29, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute geht's auf einen Badetrip in die Tablelands. Wir fahren vier unterschiedliche Badespots an und sehen unter anderem den größten Figtree Australiens (der Welt?). Allerdings geht mir irgendwann die Puste aus. Auch Baden kann anstrengend sein.Read more

Great Barrier Reef - tauchen

September 22, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einem Tag Regen kam die Sonne wieder raus und ich habe eine Bootstour nach Dunk Island und ein paar weiteren Inseln gemacht. War nett wobei auch traurig zu erfahren wie viel die Zyklone zerstört haben.

Gestern war ich dann endlich tauchen. Hab mich entschlossen in Mission Beach zu tauchen, da es nicht zu überlaufen ist wie in Cairns und man mehr sehen kann. Die Bleichungen der letzten Jahre haben hier keine so grosse Schaden angerichtet haben und das Reef ist noch relativ in Ordnung.

Waren auf einem grossen Boot ca 25-30 Schnorchler und 7 Taucher. Eine Tauchgruppe war eine Filmcrew die eine Dokumentation über das Reef gefilmt haben!!! Ich war mit den drei restlichen Tauchern in einer Gruppe. War etwas nervös, denn alle hatten mehr Erfahrung wie ich. Waren aber alle total nett. Einer der anderen Taucher war ein sehr erfahrener Taucher was sehr angenehm war denn bin ihm einfach hinterhergetaucht. Habe 2 Schildkröten gesehen sehr viele bunte Korallen und ganz viele Fische.

Leider wurde ich zwischen den Tauchgängen, als wir zu einer anderen Stelle fuhren ziemlich seekrank. Es gab ein super Buffet zum Mittagessen und ich habe mir gerade etwas geholt, da merkte ich oh oh. Aber die Crew war super nett, hat mich nach draussen an die frische Luft gebracht und als wir an unser Tauchstelle ankamen ging es mir langsam etwas besser. Wir haben noch etwas Pause gemacht und zum 2. Tauchgang war ich wieder fit. Nur fand ich es etwas kalt, hab am Schluss etwas gefroren im Wasser. War aber nicht die einzige der es kalt war.

Bin ganz stolz auf mich, denn habefast eine Stunde getaucht. Hatte Angst, dass meine Luft nicht reicht und ich früher wie der Rest auftauchen muss. Hat aber alles geklappt. Je erfahrener du bist desto weniger Luft braucht du und desto länger kannst du tauchen.

Heute morgen bin ich dann etwas ins Landes-Innere in die Berge gefahren. Es gab ein paar schöne Wasserfälle und man konnte sogar dort baden war nur mega kalt.

February 9, 2019 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Nach tagelangem Regen haben wir heute mal den Sonnenschein genutzt und sind zum Lake Eacham gefahren, ein Kratersee im Regenwald. ☀️
    Wunderschön und türkis. 😍
    Wir sind einmal um den See herum gelaufen und haben einige verrückte Regenwaldbäume gesehen. Leider haben wir unsere Badesachen vergessen, also wurden nur mal kurz die Füße ins Wasser gehalten.Read more

North Johnstone