Australia

Top 10 Travel Destinations North Sydney Council
Show all

Blut spenden in Australien

January 14, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute morgen bin ich auf 8 zum Pilates und war um 10 fertig. Hab dann ein bisschen gechillt, dann geduscht und danach habe ich mich fertig gemacht. Für mich ging es auf 13 Uhr zum Blutspenden mit Emily.
      Die Leute die mit mir immer Blutspenden in Deutschland wissen, dass das nicht immer so einfach ist mit meinen Werten hahaha.
      Wir haben uns erstmal erschrocken, weil wirklich alles leer war und nur wir da waren. Wir haben uns angemeldet und die Fragen auf dem Ipad beantwortet, dann ist jeder von uns in so nem Kabuff gegangen, wo Blutdruck und Eisen gemessen wurde. Temperatur wurde nicht gemessen.
      Dann habe ich dem Typen erzählt, da mein Eisenwert am Finger zu niedrig war (wer hätte es erwartet haha) das wir in Deutschland das so machen, dass man dann am Ohr probiert. Er fand das mega komisch und meinte neee, dass ist ja strange. In Australien wird erst am Finger gemessen und dann versucht man es über die Vene. Also habe ich mich zu Emily gelegt, die schon halb fertig war mit Spenden und wir wurde Blut abgenommen. Da meinte er oh oh Marlena, der Wert wird immer schwächer.
      Dann ging’s los hahaha. Die drei Leute die da waren sind rumgewuselt und waren aufgebracht usw. dann hat mir die Frau mitgeteilt, dass ich sofort zum Arzt gehen sollte, da mein Wert wirklich sehr niedrig ist und ich auf jeden Fall nicht spenden darf. Hatte ich mir vorher dann auch schon gedacht. Ich hab nochmal gefragt, ob man es nicht am Ohr probieren kann hahaha, da lacht der Typ und sagt ne sowas machen wir hier nicht haha.
      Die Frau hat mir schon ein bisschen Angst gemacht und meinte das sie erstmal deren Arzt anruft und dann gehts weiter. Also saß ich mit ihr wieder im Kabuff und sie hat mit dem Arzt telefoniert, welcher auch meinte, dass ich sofort zum richtigen Arzt sollte, weil das ja nicht gut ist usw.
      Sie hat mir dann nochmal ein Infoblatt gegeben, was Hämoglobin ist und Eisen und wieso das so wichtig ist für die Blutspende. Sie meinte dann, dass in Australien ein Wert von 115-165 normal ist und das man sich unter 100 auf jeden Fall gründlich Gedanken machen sollte. Ich war bei 98.
      Da ich keine Lust habe zum Arzt zu gehen und es mir soweit ja sonst gut geht, habe ich ihr gesagt, dass ich wenn ich in Deutschland bin dann zum Arzt gehen werde.
      Da will man was gutes tun und darf es nicht :D Emily und ich haben es uns dann aber schmecken lassen hahaha.
      Auf dem Rückweg dachten trz alle das ich gespendet habe, weil der ja versucht hat über die Vene meinen Eisenwert zu nehmen haha.
      Zuhause habe ich dann Fernsehen geguckt und mich ausgeruht. Dann kamen Yvettes Freunde mit denen sie heute im Theater war. Yvette hat nämlich morgen Geburtstag :)
      In der Zeit war ich im Park mit Bella, Blumen kaufen für Yvette und zuhause um Essen zu bestellen :)
      Dann habe ich noch ein Bad genommen und als Yvette und Ned wieder da waren, haben wir zusammen mit Maia Netflix geguckt.
      Jetzt gehe ich schlafen.
      Morgen sehe ich endlich Lou wieder, die einen kurzen Stop in Sydney hat. Ansonsten kommen die Kids morgen Nachmittag wieder. Ich freue mich!!!

• Day 45–46

Rentnerleben in Sydney..

December 27, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

.. zur Probe..

Am Donnerstag morgen besorgen wir uns als erstes eine Opal-Card, das aufladbare Ticket für Bus und Metro.
      Dann begeben wir uns auf die erste City-Tour zum Darling Harbour. Dort erkunden wir die Wharft, von wo wir zu New Years Eve zur Bootstour starten.
      Auf der Harbour Bridge ersteigen wir eine Pylone mit genau 200 Stufen.
      Im Schatten ruhen wir danach aus und schauen dem Auslaufen der Royal Princess zu.
      Bevor wir nach Hause fahren, gönnen wir uns noch einen Cocktail im Darling Harbour.

Diskussion um den Elf & Dusche säubern

November 10, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Schule war heute ziemlich witzig. Nach dem wir weiter die Grammatik vertieft haben, haben wir noch eine eher coolere Aufgabe bekommen. Es ging um ein Klassentreffen. Jeder hat dann ein Papier bekommen, wo der Name drauf stand, was der Beruf heute ist und von drei anderen Leuten Informationen wie sie früher in der Schule waren. Dann mussten wir rumgehen und herausfinden, was die Leute heute machen und früher gemacht haben. Ich war zum Beispiel „Pip“ und bin von Beruf Lehrerin. Habe dann aber herausgefunden, dass ich früher in der Schule nie Hausaufgaben gemacht habe ;D Dann wurden wir in Gruppen eingeteilt, die die am meisten wussten, haben gewonnen :)
      Bin dann nach Hause und hatte mega die Kopfschmerzen, dass war als ich Zuhause war aber wieder weg - keine Ahnung :D
      Ich hab die Kids von der Schule abgeholt und dann haben Milli und ich Videos aufgenommen hahaha. Dann gab es große Diskussionen, weil jemand den Elf berührt hat und bei jeder Berührung verliert er an Magie! Außerdem hat Heidi etwas für den Elf geschrieben und dann musste sie weinen, weil anscheinend Ollie auf den Brief geantwortet hat, der eigentlich ja für den Elf war…
      Dann waren wir wie immer im Park, wo mir die eine Frau, die wir meistens treffen, immer sagt, wie schön mein Name doch ist :D
      Beim Abendessen, wo Sammy dann auf den Brief für den Elf „SR“ gemalt hat - Sammy R. Das hat Heidi gefunden und Yvette und mich gefragt, was das ist. Kurze Improvisation erfordert - Santa R. Da der Elf ja der Helfer von Santa ist :)
      Nach dem Abendessen haben Ollie und Milli sich ziemlich geneckt, wo ich wirklich mal richtig durchgreifen musste, was irgendwie komisch war haha. Yvette wollte mal für sich Zeit haben und hat gefragt, ob ich die Kids ins Bett bringen kann. Heidi hat dann ganz dolle geweint und mich angebrüllt, weil sie nicht schlafen wollte und so weiter - puh!
      Ollie ging dann ziemlich schnell schlafen und mit Milli kam ich spontan noch auf die Idee die Dusche zu säubern. Fragt nicht wieso, in Deutschland hätte ich das nie freiwillig gemacht hahaha! Aber es hat wirklich Spaß gemacht :)
      Yvette meinte ich werde später eine super gute Mutter.
      Außerdem hat der Opa von den Kids am Sonntag Geburtstag und ich wurde gefragt, ob ich mit zum Essen, zusammen mit der Familie möchte - hab mich sehr drüber gefreut!
      Fühle mich, als würde ich wirklich zur Familie gehören, was ein schönes Gefühl ist!

happy eine zweite Familie zu haben! :)

October 12, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

In der Sprachschule war es heute ganz gut. Ich versteh mich mit den Mädels und Jungs ganz gut :) der Lehrer ist auch total nett und versucht mich gut zu integrieren, da ich die einzige Neue diese Woche bin. Heute haben wir gleich den ersten Test geschrieben und Montag, Dienstag, Mittwoch kommen die nächsten - oh oh.
      Nach der Schule habe ich Heidi von der Schule abgeholt und bin mit ihr nach Hause gegangen. Es ist so süß, dass die Kids alle Schuluniformen tragen müssen :)
      Dann war ich mit Heidi und Milli im Park unterwegs, da Bella mal raus musste. Später sind wir dann zum Fußball gefahren, weil Ollie und Sammy ein Spiel hatten. Jedoch nur so ein kleines Turnier, weshalb die Felder so klein sind. Es war auch nur freundschaftlich haha. Das zugucken war total cool, gleichzeitig aber auch mega schwer, weil ich dann erst recht gemerkt habe, wie mir der Fußball mit meinem Team fehlt :(
      Später haben wir noch was gegessen und erneut Mensch Ärger dich nicht gespielt, dass lieben die hier ja alle!
      Ich bin gespannt wie die Nacht heute wird, da Milli unbedingt bei mir im Zimmer schlafen wollte <3

Sydney Teil 2

January 8 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

…und es ist noch immer fantastisch hier in Sydney 😘☺️.
      Es liegt eine Leichtigkeit in der Stadt, die einfach nur Spaß macht.
      Mit all ihren Parks, versteckten kleinen Buchten oder großen Stränden, kulturellen Darbietungen, kulinarischen Angeboten und angenehmen Temperaturen. Wir fühlen uns sehr wohl hier.
      Ab heute: Montag, 08.01. sind Harald & Kerstin wieder zu zweit unterwegs. Marla ist in Neuseeland angekommen und beginnt ihr farmstay am Donnerstag. Ob wir uns in Neuseeland treffen, haben wir noch nicht final entschieden.
      Wir verabschieden uns nach tollen zehn Tagen in Sydney Richtung Tasmanien.

C9

November 1, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Schule war wie immer ganz gut hahah :) macht eigentlich voll viel Spaß! Aber das ich da jetzt so viel lerne - davon merke ich eigentlich nicht so viel :D
      Batuhan hat mir heute ne große Packung Noodle Snack gekauft, weil ich die hier so gerne esse haha. Er meinte: „ist noch für deinen Geburtstag“ hahaha.
      Danach bin ich gleich nach Hause gefahren. Zuhause waren dann Sammy und Milli und ich hab dann Heidi und Olli von der Schule abgeholt. Wir haben viel gespielt und nen Film geguckt usw. dann kam irgendwann die Mutter von yvettes Freund. Sie hat die Kids kennengelernt. Wir haben viel im Studio rumgeturnt, haven Dinner gegessen. Es gab Hack mit Mais, Erbsen und Möhren. Danach bin ich mit Milli und Sammy noch zu C9 gegangen. Da haben wir es uns dann nochmal ordentlich schmecken lassen haha. So wie es aussieht hat es auch geschmeckt - ziemlich gut.
      Ansonsten gab es heute die Diskussion, wer von Heidi und Milli bei mir schlafen kann. Ja, was soll man da denn sagen, bzw. wie soll man da entscheiden, so das keiner sauer ist hahaha.
      Also hab ich gesagt, dass beide bei mir schlafen können - Huch. Naja, anyways. Heidi ist so müde, dass sie jetzt bei ihrer mom schläft und nicht bei mir, also nur eine Person heute in meinem Zimmer :D

Australische Routinen kennenlernen :D

October 17, 2022 in Australia ⋅ 🌧 17 °C

Heute morgen hat es hier total geschüttet!!! Hier sind die Überschwemmungen quasi schon vorprogrammiert haha. Als ich in der Schule war, war ich komplett nass und habe die ganze Zeit gefroren. Deswegen bin ich nach der Schule nur schnell Bubble Tea für Milli und mich kaufen gegangen (sie hat sich das gewünscht) und bin dann sofort mit dem Bus nach Hause.
      Irgendwann kamen dann die Kids von der Schule nach Hause. Dann habe ich mit Ollie zusammen Hausaufgaben gemacht, wir haben Uno gespielt und sind alle zusammen in den Park gegangen :)
      Dann sind wir essen gefahren. Hier werden die Geburtstage immer schon den Tag vorher gefeiert, fragt mich nicht warum - vielleicht damit sie länger gehen :D
      Da ich ja so gerne Pasta mag, sind wir zum Italiener gefahren. Da habe ich dann Lasagne gegessen - war total lecker. Dabei konnten die Kids was malen und haben schonmal Happy Birthday geschrieben hahaha. Zwischendurch wollten die Kids mir schon ihre Geschenke geben - huch hahaha. Wir sind dann wieder nach Hause gefahren und Milli musste erstmal ganz dolle weinen, da Bella ihr Geschenk zerrupft hat und angeknabbert hat :(
      Dann wurde schon für mich gesungen und ich durfte mir etwas wünschen :) der Kuchen war total lecker. Danach ging es nochmal kurz raus.
      Ich bin auf jeden Fall gespannt was der Abend noch so bringt bzw. wie der morgige Tag aussehen wird hahaha.

Covid!

December 3, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Es hat mich erwischt :(
      Die Nacht war total schlimm und ich bin sehr früh aufgewacht mit mega dollen Kopfschmerzen und Schnupfen, da war es mir ja schon fast klar…
      Milli ist irgendwann in mein Zimmer gekommen und meinte ich soll nen Test machen - positiv..
      So viel zu erzählen gibt es garnicht. Ich konnte fast den ganzen Tag nicht essen, habe kein Licht vertragen, keine Geräusche und lag den ganzen Tag in meinem Bett. Ich habe mega dolle Kopfschmerzen, Hals und Schnupfen und dazu Gliederschmerzen. Außerdem Schüttelfrost.
      Ich hab versucht viel zu trinken aber das war’s, die einzigen Male wo ich aufgestanden bin, war, weil ich auf Toilette musste.
      Ansonsten war Milli immer mal wieder bei mir und am Morgen auch kurz Heidi und Ollie.
      Jetzt gehe ich gleich schlafen und hoffe, dass es morgen besser ist!
      In Australien wird das mit Corona ganz anders gehändelt. Es gibt keine wirkliche Quarantäne, hier werden nirgendwo Masken getragen oder sowas. Außerdem wollte ich nochmal sagen, dass ich hier bin, um was mit den Kids zu machen und wenn es denen gut geht trotz Corona dann müssen sie trotzdem beschäftigt werden. Natürlich war es dadurch fast klar, dass ich es auch bekommen werde, aber trotzdem :))
      So - gute Nacht!

12.12.22

December 12, 2022 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Montag…
      Heute bin ich ganz normal zur Schule gefahren, welche eigentlich ganz gut war. Heute stand Listening und Writing als Klausur an.
      Listening hab ich 14/15 Punkten und Writing weiß ich leider noch nicht.
      Omér und ich haben auf jeden Fall zusammengehalten, da wir beide zusammen eine Klasse höher kommen wollen hahaha.
      Morgen steht aber Grammatik an, was wir beide nicht können hahaha.
      Nach der Schule bin ich nach Hause und habe mit Heidi gekuschelt und Zettel geschrieben. Sie ist wirklich so süß!
      Dann hat sie mir einen eigenen Account erstellt, obwohl ich gesagt habe, dass ich das garnicht brauche hahaha. Wir haben dann zusammen Bluey geguckt und waren später noch mit Bella im Park.
      Als Milli dann da war, wollte sie Slime mit mir machen.
      Hat auch funktioniert und war garnicht so eine große Schweinerei wie ich dachte haha :D
      Später kam Ned noch und wir sind alle in den Park gegangen, da haben wir dann auch den schönen Sonnenuntergang angeguckt. Außerdem hat Yvette gesagt, dass ich echt schön braun geworden bin hihi :)
      Ollie ging es heute garnicht gut, total krank. Hoffentlich ist es kein Corona, denn er hat am Freitag seine Geburtstagsfeier :/
      Dann hat Yvette mich gebeten an Heidi zu schreiben von den Elfies. Sie meinte sie mag das nicht und ich meinte, ich auch nicht hahaha. Dann mussten wir beide lachen und sie meinte sie kommt nach Deutschland, da gibt es wenigstens nicht den nervigen the elf on the shelf hahaha.
      Naja, als ich den Brief an Heidi schreiben wollte und im Esszimmer saß kam Heidi auf einmal in die Küche und ich bin gerannt. Ned hat mich nur ausgelacht hahaha.
      Da es Ollie nicht gut ging und es dann noch Zankereien gab, schläft Milli jetzt bei mir im Bett.. dass wird wieder ne super tolle Nacht hahaha..

Liebesdrama, Geheule, Dodelido

December 7, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Auch heute war ich nicht in der Schule. Ich habe mir gemütlich Frühstück gemacht, sehr viel mit Bella gekuschelt, mich ausgeruht und einen Weihnachtsfilm geguckt.
      Um ca. 15 Uhr kamen dann die Kids von der Schule und als ich aufstehen wollte merkte ich, dass ich das vielleicht nicht zu schnell tun sollte.
      Heidi hat mir gleich nach der Schule einen Tanz gezeigt, den sie gerade gelernt hatte. Wie süß einfach :( <3 Der Song ist jetzt aber schon den ganzen Tag in meinem Kopf, da der Tanz nicht nur einmal gemacht wurde hahaha.
      Danach wollten Heidi und ich Dodelido spielen, dass haben wir auch gemacht, zuerst mit Ollie und dann mit Heidi alleine, weil sie geweint hat.
      Dann ging aber das Drama los, denn Milli hat sich mit Ayla getroffen, die übrigens Isla geschrieben wird haha. Mit der sich Sam auch gut versteht. Isla hat Milli erzählt, dass Sam und sie sich total mögen und „daten“ und das Sam aber jetzt doch nen totaler schlechter Junge ist usw. das hat Milli dann Sam erzählt, der war erst sauer, weil Milli natürlich uns allen erzählt hat, dass Sam und Isla sich „daten“. Dann wollte Milli zurück zu Isla und sie war weg.
      Als dann alle Zuhause waren kam Sam und hat Milli angeschrien und das das nicht stimmt und das sie sowas nicht denken soll und keine Ahnung. Außerdem meinte er, dass Isla ihn schon die ganze Zeit gut findet aber er sie halt nicht.
      Dann war Sam total verzweifelt und ist in die Garage gegangen, um zu weinen :((
      Bin nach 5 Min dann mit nem Glas Wasser zu ihm und wir haben kurz drüber geredet, nicht viel, da er 13 ist und nicht mit einer „fremden“ Person über seine Gefühle reden möchte als Junge aber immerhin ein bisschen.
      Er meinte auf jeden Fall, dass sie nervt und sie nicht mehr herkommen soll und das sie allen erzählt wie blöd er ist, nur weil er sie nicht so mag wie sie ihn..
      Dramaaa pur.
      Sam ist dann aber zum Fußball und konnte sich da dann wenigstens auspowern :)
      In der Zeit waren die Reinigungskräfte bei uns Zuhause. Milli und ich waren alleine!
      Dann bin ich mit Bella in den Park und Milli kam hinterher. Frische Luft tat gut, ich hatte aber trotzdem totale Kopfschmerzen.
      Danach gab es Lasagne zum Abendessen und danach haben Sam, Ollie, Milli und ich noch Dodelido gespielt, was mit Kopfschmerzen nicht das beste ist. Dabei hat Heidi einen Brief an Mr und Mrs Elfie geschrieben. Diese kleine Perfektionistin rastet dabei aber immer total aus :/
      Dann ist das Wort nicht genau in der Mitte, da ist zu wenig Platz zwischen, da zu viel, dann gefällt ihr ein Buchstabe nicht oder oder oder.
      Die hatte zwei kleine Zuckerstangen und einen Lolli für die Elfies rausgelegt - leider auf den Boden bzw das Sofa. Bella hat den halben Lolli gegessen und später auch noch zwei kleine Zuckerstangen. Da war das Geheule groß, denn die waren ja für die Elfies. Ich hab versucht sie zu beruhigen und meinte ah dann nimm doch die Zuckerstange, da halt noch eine über war. Das wollte sie aber nicht, da dann der andere Elf ja nichts hätte. Yvette und ich haben ihr dann gesagt, dass Mr Elf gar keine Zuckerstangen mag und er sich lieber über einen Apfel freuen würde. Nein, nein, dass wird er nicht und und und. Geheule Geheule, wegen eines Elfes. Yvette meinte, dass die Deutschen da auf jeden Fall cleverer sind, mit dem Nikolaus und ohne Elf. Das ist einen Tag und man muss nur was in die Schuhe machen, aber der Elf muss jeden Abend an einen anderen Ort gesetzt werden und Briefe müssen beantwortet werden haha.
      Ich hab also den Apfel geschnitten und letztendlich auch den Brief geschrieben, da Heidi es sonst nicht mehr hinbekommen hätte.
      Milli und ich haben uns dann später den Apfel schmecken lassen und haben Heidi selbstverständlich geantwortet :)
      Außerdem hab ich Milli geholfen ihre Geschenke für ihre Geschwister einzupacken, die jetzt schon unter dem Baum liegen hahaha.
      Hier gibt es nämlich Santa und dann nochmal die Familie, die sich gegenseitig was schenkt :)
      Die Kids wissen aber schon, was sie sich gegenseitig gekauft haben - voll schade.
      Ich hab dann alles aufgeräumt und hab noch kurz nen kleinen Snack zu mir genommen. Jetzt liege ich im Bett und gehe schlafen, es war ein echt anstrengender Tag. (Wobei ich auch oft vergesse, Bilder zu machen hahaha - genieße einfach zu viel :D)
      Gute Nacht!

North Sydney, North Sydney Council, Conseil de Sydney Nord, Dewan Sydney Utara, Municipalità di North Sydney, ノース・シドニー・カウンシル, 北雪梨議會