Australia
North West Island

Baby Turtles 🐢😍👶🏼

March 29, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Wir sind jetzt seit 2 Tagen vor der Great Keppel Island vor Anker - hier gibt's Empfang, Strand, 1 Bar und sogar einen kleinen Shop in dem ich Postkarten für meine Omas bekommen hab 😍
      Den Tag haben wir mit Frisbee zu viert am Strand begonnen, dann eine kleine Wanderung durch die Insel unternommen und sind dann zu Mittag zur nächsten Stadt - Yeppoon - um Tank, Wasser & Lebensmittel aufzustocken. Morgen kommt Karen an Board, eine Norwegerin, somit sind wir ab morgen zu dritt auf dem 12.5m Katamaran (+Hank natürlich) 😁

Hab ich schon von den Babyschildkröten erzählt? Wir haben vor ein paar Tagen auf der Insel North-West zum Sonnenuntergang eine ganze Bande an frisch geschlüpften Babyschildkröten ins Wasser hechten gesehen😍 die Möwen haben schon auf das gefundene Fressen gewartet, aber weil wir dort waren, haben alle zumindest bis ins Wasser überlebt 🥰🤩

Übrigens gibt's hier wie im Film Life of Pi Biolumineszenz. Um Wasser zu sparen wird an Deck mit Salzwasser Zähne geputzt, beim ausschütteln der Zahnbürste im Meer dann vorm Schlafen gehen, leuchtet einfach alles wegen dem bioluminiszierenden Plankton 😁 habs versucht zu filmen, aber es ist leider nur schwarz am Handy 😅

North West Island, Q7057263