Australia
Olympic Park

Here you’ll find travel reports about Olympic Park. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sydneys Skyline bei Nacht

July 24, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Unsere Zeit in Sydney ist leider schon wieder vorbei aber wir haben unseren letzten Abend sehr gemütlich verbracht. Zum Sonnenuntergang sind wir über die Harbour Bridge gelaufen und hatten schon von dort aus eine wunderschöne Sicht auf das Sydney Opera House und die Skyline von Sydney. Auf der anderen Seite angekommen haben wir es uns in einem kleinen Park mit Picknick gemütlich gemacht und die Aussicht genossen. Danach sind wir noch ein Stück am Ufer entlangspaziert bis es dann zu Fuß wieder zurück auf die andere Seite ging.
    Wir hatten eine schöne Zeit hier in Sydney und sind unserer Gastfamilie sehr dankbar für die kostenlose Unterkunft und Verpflegung! So viel Gastfreundlichkeit wie in den letzten 12 Monaten haben wir wohl noch nie erlebt.

Sydney

January 3 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Am späten Vormittag bin ich heute los zum Bahnhof und dann mit der Bahn über die Harbour Bridge. Vor zum Blues Point, wo ich alternativ das Feuerwerk an Silvester mir ansehen wollte, da man hier einen tollen Blick auf die Harbour Bridge hat und unter der Brücke die Oper zu sehen ist. Dann entlang der Promenade zum Luna Park und zu Fuß zurück über die Harbour Bridge. Von der Mitte der Brücke hat man eine schöne Aussicht auf die Oper und den Hafen und den teilweise chaotischen Bootsverkehr. Hier lag heute auch wieder ein großes Kreuzfahrtschiff der Royal Caribbean, die Ovation of the Seas, daneben wirkte die Oper förmlich wie ein Winzling. Vom Hafen dann noch rüber zur Oper. Ich wusste gar nicht dass die weißen Dächer der Oper alle gefliest sind. Abends im Hostel gekocht und noch so einiges für die nächsten Tage recherchiert.Read more

Olympic Park