Australia
Onkaparinga River

Adelaide

January 23, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

16.01. - 23.01.23

Die letzte Woche verbrachte ich in der Hauptstadt von Südaustralien - Adelaide.

Generell kann man die Stadt und umliegenden Vororte auch innerhalb von 3 Tagen erkunden - so viel gibt es hier nicht zu sehen. Daher diente dieser Zwischenstopp auch dazu den Roadtrip der letzten Wochen zu rekapitulieren und meine Reise weiter planen zu können.

In Adelaide habe ich Mo wiedergetroffen, den ich bereits 4 Monate zuvor in Melbourne kennenlernte. Gemeinsam mit ihm und einer weiteren Backpackerin haben wir einige Vororte und Strände erkundet: Glenelg hat mich vom Flair her sehr an St. Kilda (Melbourne) oder Manly (Sydney) erinnert. Hier gibt es viele kleine Läden, süße Cafés und Restaurants. Das Riesenrad am Strand war ebenfalls ein Hingucker. Am Samstag durften wir dort einen schönen Sonnenuntergang bestaunen. Der Grange Beach überzeugte mit seinem feinen weißen Sand.
      Mein absolutes Highlight war jedoch der Ausflug nach Port Noarlunga. Nach ca. einer Stunde Zugfahrt aus der Innenstadt und einem 40 minütigen Walk sind wir dort am Onkaparinga River Mouth View Point angekommen. Hier hatte man einen super Ausblick auf die davor befindliche Treppe, das Meer und den Fluss. Nachdem wir die Treppen hinabgestiegen sind, haben wir uns zunächst ein Plätzchen für ein kleines Picnic gesucht, bevor wir durch den Fluss zum South Port Beach gewartet sind. Das Wasser war sehr erfrischend, sodass wir an dieser Stelle noch einige Zeit verbrachten, um uns abzukühlen.

Onkaparinga River