Australia
Packers Creek

Here you’ll find travel reports about Packers Creek. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wir besuchten heute den Regenwald. Natürlich mit einem Guide. Wäre sonst zu gefährlich gewesen. Australien zeigt sich hier im Norden von einer ganz anderen Seite. Wir waren schlichtweg überwältigt von Mutter Erde. Wir sahen Schlangen, Spinnen, Krokodile und der ganz selten zu sehenden Kasuar, welcher als der gefährlichsten Vogel überhaupt gilt (ist eine Art Vogelstrauss). Am Cape Tribulation trifft Regenwald auf das Riff. Dann ging es mit einem Jeep durch fliessende Bäche und steinige Wege. Ein wundervolle Zeit im Regenwald geht dem Ende zu. Morgen fahren wir wieder nach Cairns, wo wir die letzte Nacht im Camper verbringen werden.Read more

60 Tag Port Douglas

June 9 in Australia

Heute ging es auf eine Regenwald Tour🌴. Wir erlebten den schönen Regenwald von Australien🇦🇺. Wir konnten sehr viele schöne Fotos machen📷. Ausserdem gingen wir noch an einen Wasserfall, wo wir ein Aal entdeckten🔍. Wir sahen auch noch ein Kasuar, dass ist der gefährlichste Vogel der Welt (keine Angst wir betrachteten ihn aus der Ferne an)💀. Und danach genossen wir einen Sonnenuntergang der Schweizer art🇨🇭.

#Regenwald

Meinung von mir:
    Heute ist die Hälfte um. Und es ist ein Traum, wenn ich daran denke, dass es noch einmal so lange dauert. Es startet mit Japan, ein Traum wo es einfach überall sauber war, nach China wo nicht ganz so toll war, aber immer noch sehr schön und spannend war, wo es weiterging nach Australien da konnten wir einfach nur unser Leben leben. Und es einfach spass machte.

Meinung von Papa:
    Ich bin überglücklich, dass wir alle gesund und munter unsere Reise fortsetzen können. Es war traumhaft bis jetzt. Danke an Janine und Levin für diese super Zeit, die wir hier haben 😘. Nun freue ich mich riesig auf die 2. Halbzeit!

Das Schönste: White Heaven Beach
    Das Lustigste: mein Papa
    Das Härzigste: Tierauffangstation

Tag 58 Port Douglas

June 7 in Australia

Auf dem Weg nach Port Douglas besuchten wir eine Krokodil-Farm. Wir haben sehr vieles über die Tierwelt von Australien gelernt. Wir sind nun im Norden von Australien angelangt. Hier gibt es den berühmten und ältesten Regenwald. Auch die Tierwelt ist hier anders. Baden sollte man nicht, da es grosse Krokodile gibt. Unser Campingplatz ist zwar in der Nähe von einem Dorf und trotzdem fühlt man sich wie mitten im Dschungel. Selbst auf den Toiletten ist mir eine Stabheuschrecke begegnet.Read more

59 Tag Port Douglas

June 8 in Australia

Heute ist die hälfte der Reise um🗺. Heute genossen wir nur die häfte und den Sonnenuntergang🌞.

Mehr gibt es heute nicht weil ich jetzt noch etwas besonderes vorhabe und noch Zeit brauche⏰.

#Zeit
    krasses ultra super cooles#hälfte

58 Tag Cairns Port Douglas

June 7 in Australia

Heute fuhren wir weiter🛣. Während der Fahrt hielten wir an einer Krokodilfarm an👨🏻‍🌾. Es gab auch noch andere Tiere, aber Krokodile sind das Hauptthema🐊. Die Leute die da arbeiteten waren echt mutig💀. Als wir weiterfuhren hielten wir an einem aussichtspunkt an, der Ausblick war atemberaubehnd😱.

#Krokodielfarm

Halbzeit!!!!!

June 8 in Australia

Wir haben bereits die Hälfte unserer Reise hinter uns, oder positiv gesehen noch vor uns. Wir durften soviel schönes Erleben. Wenn es mal nicht so toll war, haben wir gelernt das Beste daraus zu machen. Jeder von uns hat seinen Platz gefunden und wir harmonieren (meistens) perfekt als Team und als Familie. Wir geniessen jeden Tag zusammen. Ein Tag ohne meine Jungs kann ich mir gar nicht mehr vorstellen! Wahrscheinlich nehm ich die Beiden dann auch zum Arbeiten mit😂.
    Levin bewundern wir immer wieder aufs Neue, wie gut er mit all dem Erlebten umgeht. Wir haben ihn noch nie über die Reise jammern gehört. Selbst in China nicht. Er ist bei allem was wir machen mit Begeisterung dabei. Es ist toll, so ein Junge zu haben.
    Es ist für uns (mich), die schönste Zeit meines Lebens. Natürlich neben meiner Kindheit. Danke Mami und Papi😉.
    Jetzt sind wir aber noch nicht bereit die Tage retour zu zählen und haben noch lange nicht genug.
    Nichtsdestotrotz fehlt ihr uns auch alle. Und wir freuen uns immer ganz, ganz fest von euch zu lesen. Ein riesen Danke an alle, die unseren Blog verfolgen und somit auch ein Stückchen an unserer Reise teilnehmen😘

Endlich :)

January 13, 2017 in Australia

Ich will euch den quälenden Sermon über unsere 53 Stunden lange Reise ersparen und kann nur sagen - wir waren einfach nur unendlich fertig als wir endlich in Cairns gelandet sind ;) Empfangen wurden wir von den Tropen mit einem typisch tropischen Regenschauer bei 30 Grad in der Nacht, zum Glück hat uns das Hostel vom Flughafen abholt, sonst wären wir nach Sekunden pitschnass gewesen. In der Früh haben wir unseren Campervan abgeholt und eine Proberunde am Parkplatz gedreht bevor es in den Linksverkehr ging... ganz wilde Sache muss ich sagen! Ich hab schon mehrmals panisch aufschreien müssen wenn der Harti zum abbiegen quer über die 6 spurige Straße gefahren ist weil es sich einfach komplett verkehrt anfühlt. Irgendwann hab ich mir gedacht, er wird's schon machen und mich meiner Aufgabe als Reiseleiterin gewidmet :) Ansonsten sind wir beeindruckt von der Hitze, Feuchte aber auch der unglaublichen Schönheit der Küste. Die Straße nach Port Douglas führt meist direkt am Meer entlang und die Strände sind wirklich atemberaubend. Reingehen sollte man aber immer nur in klein eingezäunten Bereichen weil Krokodile (6 m lang und liebevoll salties genannt) und giftige Quallen sich in diesen Gefilden auch sehr wohl fühlen. Da wir uns an die Tierwelt hier erst gewöhnen müssen, haben wir uns heut erstmal auf Strandspaziergänge beschränkt :) Unseren Camper lieben wir jetzt schon heiß und innig (vor allem den Luxus eines Kühlschranks). In der Nacht wurden wir zwar fast (wie Hartis Fleisch zum Abendessen) im Bett gegrillt - hier gibt's also noch Optimierungsbedarf. Wir werden uns wohl nach einem Ventilator umschauen müssen :) Morgen starten wir gleich mit einem Highlight - schnorcheln am Great Barrier Reef. Ein Tag lang am Boot inklusive Vollverpflegung - und sicher auch inklusive Sonnenbrand da wir noch totale Weißbrote sind...Read more

Packers Creek