Australia
Packers Creek

erstes Mal krank / Sheraton

January 10 in Australia ⋅ 🌧 29 °C

Gestern Abend hatte ich schon kleine Anzeichen davon, dass ich bestimmt etwas krank werde. Als ich heute Morgen aufgestanden bin, wurde es nur schlimmer. Ich hatte Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und Halsschmerzen. Ich bin um 9:30 Uhr aufgestanden und habe mich sofort auf den Weg in die Stadt zur Apotheke gemacht. Dort hat der Apotheker mir diese zwei Sachen empfohlen. Mal sehen, ob die wirken.
      Danach war ich noch kurz bei Coles, um mich wieder für die nächsten Tage einzurichten.
      Wieder bei Dougies habe ich nur 3 Brötchen und einen Apfel gegessen. Anschließend habe ich mir noch eine Ibuprofen-Tablette reingeworfen und mich dann wieder auf mein Fahrrad geschwungen und zum Sheraton gefahren. Die Tablette hat im ersten Augenblick eigentlich gut geholfen. Zuerst war es ein normaler Tag. Viele Leute im Pool und viele Getränke zu servieren. Gegen 16:00 Uhr hat es dann aber angefangen sehr stark zu regnen. Die meisten Leute sind deshalb schon früh gegangen. Ich konnte zum Glück doch bis 18:00 Uhr bleiben.
      Nach Feierabend waren meine Symptome aber größtenteils wieder da.. das muss an diesem AC in unserem Zimmer liegen..
      Wieder im Dougies habe ich gesehen, dass unser Gehalt für die letzten 2 Wochen überwiesen wurde.. fucking 4.15 AUD$ and Trinkgeld. Wen wollen die verarschen? Ich habe an einem Tag alleine schon ~115AUD$ an Trinkgeld bekommen.. da sieht man mal wie toll dieses Trinkgeldsystem ist.. :)
      Habe mir auch wieder Nudeln mit Pesto gemacht. Wenn ich wieder in Deutschland bin, esse ich bestimmt die nächsten paar Monate keine Nudeln mehr.
      Hatte beim Essen auch noch ein nettes Gespräch mit einer Engländerin namens Ruth. Danach bin ich schon relativ früh ins Bett gegangen.

Sheraton Inductionday

December 6, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute Morgen hat es extrem geregnet. Zum Glück hat es aber kurz bevor ich losgefahren bin aufgehört.
      Ich dachte eigentlich, dass ich der Einzige bin, der heute eingeführt wird, aber es waren noch 4 andere dort. Ein Mann, der dort als Manager eingestellt wird und dirt jetzt einen frsten Job hat und 2 Kellnerinnen für das Harrison Restaurant und 2, inklusive mir, für die Logoons Bar.
      Als erstes wurden wir herzlichst von Lou, der Personalmanagerin empfangen und sind dann in einen anderen Raum gegangen. Dort ist sie erstmal das Wichtigste an Sicherheits-, Hygiene- und Uniformregeln durchgegangen. Darauf folgend mussten wir sehr viel Papierkram unterschreiben.. darunter auch die Dokumente, die ich eigentlich gestern schon digital unterschrieben hatte, aber damit sichergegangen werden kann, dass wir diese auch gelesen und verstanden haben, müssen wir nochmal in Person unterschreiben..
      Anschließend hat sie uns eine Tour durch das Hotel gegeben und uns die kürzesten Wege zu unseren Arbeitsorten gezeigt.
      Das was ich auch noch nicht wusste ist, dass das Wasser in den Pools frisch aus dem Ozean kommt und durch eine riesige Wasserfilteranlage unter dem Hotel gereinigt wird. Das Sheraton ist auch das einzige Hotel, dass das macht.
      Jedes Arbeitsgebiet im Hotel hat auch eine eigene Uniform. Beispielsweise tragen wir beide in der Lagoonsbar eine schwarze kurze Hose und ein kurzes weißes T-Shirt. Für Jungs und Mädchen gleich.
      Die beiden Mädchen im Harrison Restaurant müssen einen schwarzen Rock und ein langes weißes Hemd tragen. Die Jungs müssten dort lange Hosen tragen.
      Alle Klamotten werden vom Hotel bereitgestellt und werden auch dort gereinigt. Heißt wir müssen jeden Morgen zum Ankleideraum und unsere Uniform von unserem Gebiet raussuchen und diese dann anziehen. Bevor wir gehen schmeißen wir diese in einen Schacht, sie werden gereinigt und wir ziehen wieder unsere normalen Sachen an.
      Ich habe auch mein Namensschild und den Sheraton-Knopf bekommen, die ich dann jeden Tag an mein T-Shirt stecken muss.

Sheraton-Großveranstaltungen

January 25 in Australia ⋅ ☁️ 30 °C

Heute Morgen habe ich mir nur Brot mit Honig gemacht und bin los zum Sheraton gegangen.
      Am Dienstplan, der immer einen Tag vorher in die WhatsApp-Gruppe geschickt wird, kann man sehen wie viele Gäste im Hotel sind. Nächsten Sonntag sind es beispielsweise nur 22%, Montag 17% und Dienstag 14%. Man sieht also, dass es deutlich abnimmt. Heute ist das Hotel nur zu 34% ausgebucht. Daher haben wir schon mit einem eher ruhigen Tag gerechnet. Dem war aber nicht so.
      In dem Pool, der direkt an der Lagoonsbar ist, gab es heute einen Junggesellenabschied. Außerdem war ein Masterchef (Sternekoch), heute mit ein paar seinen Freunden dort. Der Grund dafür ist, dass es morgen ein Event geben soll, bei dem er abends im Lagoonsrestaurant kocht.
      In einem anderen Pool, der weiter weg war, war auch noch der Besitzer von einem sehr noblen Restaurant in Port Douglas. Dieser war auch mit ~10 Leuten dort.
      Meine Section war heute die 500er und die Cabanas 13-25. Die Besitzer vom Restaurant waren in den Cabanas 19 und 20 und ich habe mich eigentlich nur um sie gekümmert, da fast alle anderen Liegen leer waren. Das war aber für mich kein Problem, da sie mich deutlich auf Trapp gehalten haben. Sie haben sogar Getränke bestellt, bei denen wir das Rezept googeln mussten. Z.B. ein „Classic Martini“. Keiner von den Bartendern wusste was das ist.
      Das Tragen von Martinis und Margaritas ist auch immer eine Herausforderung, weil sie sehr leicht überschwappen.
      Gegen 13 Uhr fing es dann an nur noch zu regnen. Die Gäste hat es eher weniger gestört, aber meine Schuhe sind wieder komplett durchnässt worden.
      Am Ende sind sie auf eine Summe von ~2700 AUD$ gekommen. Beim Bezahlen waren sie sogar enttäuscht, weil sie eigentlich mit 4000$ gerechnet haben.
      Manche Menschen haben zu viel Geld..
      Der Junggesellenabschied hat fast nur „Great Northern Beer“ getrunken. Davon aber eine Menge. Zusammen bestimmt 200 Dosen.
      Über Australien wird auch gesagt, dass sie im Bier trinken den Deutschen schon Konkurrenz machen können. Das habe ich heute definitiv gemerkt.
      Beim Aufräumen der Cabanas habe ich eine Kappe und eine Unterhose gefunden, sowie 70 Cent, die ich aber behalten habe, da sie sowieso schon weg waren.

Sheraton / Riesenspinne

February 20 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Habe mich heut schon etwas früher auf den Weg zum Sheraton gemacht und war schon um 9:30 Uhr dort, obwohl meine Shift um 10 Uhr beginnt. Der Grund dafür ist, dass ich vorher noch Müsli essen wollte :)
      Bevor meine Shift dann angefangen hat, habe ich mich noch mit Sonnencreme eingecremt, die dort kostenlos in einem Spender an der Wand hängt, damit ich nicht verbrutzle. Meine Selfiekamera benutze ich dabei immer als Spiegel.
      Zuerst war es relativ ruhig, doch mit der Zeit kamen immer mehr Leute dazu und Cabanas wurden gebucht. Die musste ich dann vorbereiten, also 2 Handtücher, 2 Gläser, 2 Handtücher und ein Menü hinstellen.
      2 Cabanas waren heute besonders wichtig, da Freunde von dem Besitzer des Hotels dort waren.
      Es gab auch eine Cabana, die ich für eine etwas spezielle Frau vorbereiten sollte. Als ich sie von der Bar zu ihrer Cabana begleitet habe, ist ihr die fette Spinne auf dem Weg zu den 200er Liegen aufgefallen. Das hat ihr wohl so einen Schreck eingejagt, dass sie mich förmlich nach vorne geschupst hat und ich fast das ganze Wasser und die Gläser fallengelassen habe. Sind zum Glück sowieso nur aus Plastik, aber was solls.
      Sie hat mich dann gebeten, diese Spinne zu entfernen, da sie unter Arachnophobie leider. (Angst vor Spinnen)
      Zusammen mit Ollie, der aus Sydney kommt, haben wir sie dann in einem Busch in der Nähe vom Strand wieder ausgesetzt. Alle hatten gesagt, dass wir sie töten sollten, haben wir aber nicht gemacht.
      Musste mich auch zurückhalten, der Frau nicht zu sagen, dass die Spinne nicht die Einzige auf dem Weg ist :)
      Beim Wegmachen, haben wir bestimmt noch um die 4 weitere etwas kleinere Spinnen gesehen..
      Am eigentlichen Arbeitstag gab es wieder immer etwas zu tun.
      Die Leute die ihre versandeten Handtücher auf ihren Liegen liegen lassen sind jetzt auf meiner Blacklist.
      Den Tag über bin ich bestimmt in 5 Spinnennetze reingelaufen, meine Größe ist hier kein Vorteil
      Um 18:15 Uhr hatte ich dann Feierabend, konnte also noch 15 Minuten länger arbeiten. Vorm Gehen, wer hätte es gedacht, haben Eiji und ich uns wieder einen Milchshake gemacht. Ich habe auch Ankit nach mehr Arbeitsstunden gefragt, da 2 Shifts in dieser Woche schon bodenlos sind.
      In der Umkleide habe ich dann Tanmay nochmal gesehen und er hat zuerst nach den Videos gefragt, da er auch sehr interessiert ist und hat mir dann gesagt, dass ich wieder bei der Sunsetseason mitarbeiten werde. Das hat mich sehr gefreut, da diese ein Sonntag ist und relativ lange dauert. (Viele Stunden an einem Sonntag sind hier immer gut)
      Auf dem Rückweg habe ich dann Dougies erst links liegen lassen, da ich noch zu Coles gefahren bin.

Sheraton Familyfun-Tag / Regen

January 6 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

Heute bin ich früh aufgestanden, um noch zu Coles zu fahren. Das habe ich dann auch gemacht, um mir für die kommenden Tage Brot, Fleisch und wieder Nudeln zu kaufen.
      Den Einkauf habe ich dann bei Dougies verstaut und mich auf den Weg zum Sheraton gemacht. Kurz bevor ich da war, hat es dermaßen angefangen tu regnen.. und ich bin komplett nass angekommen. Dort habe ich mir nur ein Handtuch besorgt, meine Haare getrocknet und mir meine Uniform angezogen.
      Als ich dann auf den Weg zur Lagoonsbar gemacht habe, habe ich die Reste vom Frühstück der Gäste in der Küche gesehen, die man sich als Mitarbeiter einfach nehmen kann. Habe mir dann einen Teller zusammengestellt, einen anderen als Abdeckung draufgemacht und im Gemeinschaftsraum in den Kühlschrank gestellt.
      Angefangen hat der Tag damit, dass wir die Sitzsäcke für den Familyfun-Tag aufgestellt haben. Diese Sitzsäcke musste ich aus einem Schuppen holen, der ziemlich weit weg war. Dabei habe ich wieder ein paar schöne Ecken des Hotels entdeckt. Mit der Zeit wurde es auch wieder sonniger und immer heißer. Der vorherige Regen hat bewirkt, dass die Luftfeuchtigkeit extrem hoch war und es so sehr anstrengend war zu arbeiten..
      Als wir mit den Vorbereitungen für den Familyfun-Tag fertig waren, war mein Job eigentlich nur noch, an einem Stand zu stehen und Wein und Sekt auszuschenken. Neben mir stand ein anderer Stand mit Cocktails, der wesentlich mehr besucht wurde. Zumindest konnte man so die hohe Luftfeuchtigkeit sehr gut aushalten. Gegen die Sonne habe ich auch eine Lagoonskappe bekommen.
      Um 13 Uhr bin ich dann in meine Mittagspause gegangen und wollte nur mein Essen essen, dass ich mir am Morgen zusammengestellt habe.. bin zum Kühlschrank gegangen und es war nicht mehr da.. musste also wieder hungern..
      Um 13:30 Uhr ging es dann weiter mit der Arbeit.
      Bis 14:30 Uhr standen wir noch an den Ständen. Neben uns war auch ein kleiner Imbiss aufgebaut, der sowas wie Pommes und Hotdogs verkauft hat. Da haben Hardik und ich dann etwas kostenlos bekommen. Ich war mehr als glücklich darüber! Da wir unser Essen nur heimlich essen konnten, war zum Zeitpunkt des Abbaus noch eine Menge übrig. Das haben wir dann im Gemeinschaftsraum verstaut, um es nach Feierabend in Ruhe essen zu können.
      Den Rest des Tages bin ich nur um den Pool herumgelaufen und habe mich um die Gäste gekümmert. Leere Flaschen eingesammelt und neue Bestellungen aufgenommen.
      Um 17:45 Uhr hatte ich dann Feierabend. Ich bin zurück zur Umkleidekabine gegangen und hatte schon völlig vergessen, dass es am Morgen geregnet hatte. Meine Klamotten im Spind waren natürlich immer noch komplett durchnässt..
      Ich habe sie dennoch angezogen, denn nackt kann ich ja auch schlecht durch die Gegend laufen..
      habe mich dann in die Kantine gesetzt, mir einen Kaffee Latte und meine Hotdogs gemacht und diesen Footprint geschrieben.
      Meine Schicht für morgen wurde auch abgesagt, weil es wahrscheinlich wieder regnen soll und daher wenig Gäste erwartet werden..

Pullman Kakerlake / Sheraton frĂźher

January 5 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Habe heute tatsächlich das erste Mal verschlafen.. habe mir meinen Wecker um 6:30 Uhr gestellt, diesen aber ausgemacht und nicht auf schlummern gestellt und so erst wieder um punkt 8:00 Uhr aufgewacht. Habe den totalen Schreck bekommen, sofort aufgesprungen, mich nicht geduscht oder gewaschen, sondern nur Deo genommen, mir einen Apfel geschnappt und losgefahren. Bin zum Glück aber noch pünktlich um 8:30 Uhr angekommen.
      Heute war ich im Team mit Javiera und Lalie. Mit Javiera habe ich darüber gesprochen, wann sie denn nun los zum Arlie Beach wollen. Sie hatten geplant schon diesen Dienstag los zu wollen. Sie haben auch so viel Gepäck dabei, dass der Raum im Auto leider für keine weitere Person mehr reicht. Ich habe dann einfach gesagt, dass ich irgendwann im Februar auch komme und dass wir dann evtl. auch zusammen wohnen können, was es für alle günstiger macht.
      Im Pullman hatten wir 3 jedenfalls alle Hände voll zu tun. Das Nervige heute war, dass viele Aufzüge einfach nicht funktioniert haben.. wir mussten also immer die Treppen hoch und runter laufen, um z.B. neue Handtücher oder Bettlaken zu holen. Das hat das Ganze nur in die Länge gestreckt und noch anstrengender gemacht.
      Ich habe heute auch das erste Mal eine Kakerlake gesehen.
      Um 14:30 Uhr waren wir dort dann fertig, ich bin schnell zurück zu Dougies gefahren, habe mich geduscht und mir eine 5-Minuten Terrine gemacht, da ich nur sehr wenig Zeit hatte.
      Um 16:30 Uhr war ich dann wieder im Sheraton und habe gedacht, dass ich heute wieder normal, bis 21:30 Uhr, in dem Restaurant arbeiten könnte.. das war aber leider nicht so, weil sehr wenig los war.. ich wurde dann schon um 19:30 Uhr nach Hause geschickt..
      Wenigstens kann ich morgen schon um 10:00 Uhr kommen und dann hoffentlich bis 21:30 Uhr abends bleiben. Das an einem Samstag lohnt sich.
      Als ich dann gegangen bin, habe ich noch ein Eis mitgehen lassen :)
      Mein Sonnenbrand wird auch besser.
      Habe Pullman für morgen abgesagt, weil ich vor Sheraton noch Einkaufen muss.. habe GAR NICHTS mehr und sonst nie Zeit dafür.

Pullman Ersatzarbeit / Eduardo + Pablo

January 3 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Am Morgen bin ich mit einem Schrottfahrrad, dass Eduardo irgendwann mal geschenkt bekommen hat, gefahren, weil meins ja immer noch in der Stadt steht.
      Heute sollte ich eigentlich nicht arbeiten, aber Eduardo hat für heute abgesagt, also bin ich einfach zu Pullman gefahren, in der Hoffnung, dass ich als seinen Ersatz arbeiten kann. Das hat auch geklappt.
      Der Grund warum Eduardo heute nicht arbeitet, ist, dass er gestern zusammen mit Pablo etwas nicht so erfreuliches gemacht hat. Nachdem Eduardo gestern mit seiner Arbeit durch war, ist Pablo zu ihm gegangen und hat vorgeschlagen, dass sie auf Dach in den Jacosy baden gehen. Pablo war an dem Tag Hausmeister und hat das also während seiner bezahlten Arbeitszeit gemacht. Pablo hatte das auch schon den ganzen Tag geplant und war vor der Arbeit auch noch in einem Bottleshop und hat Bier gekauft, welches sie dann zusammen getrunken haben. Nach ca. 1 Stunde haben dann die Manager nach Pablo gesucht, weil sie ihn über das WalkiTalki nicht erreichen konnten, da sie ihm ja sagen müssen, was er zu tun hat. (Das WalkieTalkie hat er ausgemacht).
      Irgendwann kam Dale dann nach oben auf das Rooftop des Hauses und hat die beiden entdeckt. Die beiden wurden sofort nach Hause geschickt und jetzt wird darüber diskutiert was mit ihnen geschieht.

Ich war heute jedenfalls im Team zusammen Carrie, der Tante, die ich über alles hasse und Dali. Es war wie erwartet anstrengend, weil man dieser Drecksperson names Carrie nichts recht machen kann. Aber egal, wenigstens Extrastunden.
      Nach der Arbeit habe ich mir dann komplett überteuerte Balibeeren gegönnt, weil man gönnt sich ja sonst nichts.
      Danach bin ich in die Stadt gegangen, um mein Fahrrad wiederzuholen. Im Anschluss daran war ich auch noch bei Coles einkaufen.
      Wieder im Hostel habe ich einen Anruf von Ankit bekommen, der gefragt hat, ob ich morgen bei Pullman arbeite und ob ich, wenn nicht, wieder früher kommen könnte.
      Habe gesagt, dass ich morgen nicht bei Pullman arbeite, was gelogen war.
      Ich kann also morgen einfach von 8:30 Uhr bis 12 Uhr bei Pullman arbeiten und von 13 - 19 Uhr im Sheraton. So ein Geniemove.
      Am Abend habe ich dann noch einer Frau auf Facebook weitergeholfen, die für 2025 ihre Hochzeit im Pullman geplant hat. Ich habe ihr davon natürlich abgeraten :)

Offday / Superdry T-Shirt weg

January 7 in Australia ⋅ ☁️ 30 °C

Heute Morgen hatte ich eigentlich vor meine ganzen Klamotten zu waschen. Da es gestern sehr stark geregnet hat und meine Klamotten extrem nass geworden sind, habe sie auf einem Balken aufgehängt, als ich vom Sheratonhotel wiedergekommen bin. Dort sollten sie über nacht trocknen.. ich bin jedenfalls aufgestanden, bin hingegangen und habe gesehen, dass mein Superdry T-Short weg war. Meine schwarze Hose hing dort zum Glück immer noch. Ich weiß nicht, ob das T-Shirt über Nacht vom Wind irgendwo hingeflogen ist oder ob es jemand geklaut hat. Wüsste aber nicht, wer so ein dreckiges T-Shirt haben wollen würde. Falls ich es nicht wiederfinde muss ich auf jeden Fall neue kaufen..
      Danach bin ich in die Küche gegangen, um mir meine Burger zu machen, die ich gekauft habe. Zuerst habe ich eine Zwiebel kleingeschnitten und die dann angebraten. Bin kein Fan von Zwiebelschneiden.. da ich 4 Burgerpettis hatte und nur 2 Burgerbrötchen, habe ich einfach 2 für einen benutzt. Käsescheiben hatte ich auch nicht, dafür aber einen Käseblock, den ich mal vom Pullman mitgenommen hatte. Habe diesen einfach in Scheiben geschnitten und über die Petties drübergelegt. Hat nicht so gut funktioniert, wie ich mit das vorgestellt habe, aber hat trotzdem sehr gut geschmeckt.

Pullman / Sheraton

January 9 in Australia ⋅ ☁️ 30 °C

Als ich aus einem Zimmer bei Dougies gegangen bin, habe ich einen Gekko auf dem Boden gesehen. Zuerst dachte ich er lebt, aber als ich dann vom Duschen wiedergekommen bin, war er immer koch dort. Habe ihn versucht anzustupsen, aber er war leider tot :(
      Bin dann um 8:30 Uhr wie geplant im Pullman gewesen und war heute überraschenderweise nur in einem 2er Team. Ash, ein älterer Herr aus Australien und ich. Unser Board hat uns erst den Eindruck gemacht, dass wir heute ewig brauchen, da wir viele Fullcleans hatten, doch die meisten von denen waren nur diese Nacht hier. Heißt wir mussten nicht wirklich viel putzen. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit ihm zu arbeiten, da er auch eher einer der gechillten ist.
      Um 12 Uhr bin ich dann gegangen. Vorher habe ich aber noch Jess, eine Managerin, angerufen, um nach einem Ersatz für mich zu fragen, weil Ash sonst alleine wäre.
      Wieder zurück bei Dougies habe ich nur schnell zwei Proteinriegel, die ich gestern im Pullman gefunden habe, und Toast mit Honig gegessen. Bin danach sofort wieder aufgesprungen und bin zum Sheraton gegangen. Habe mich ungezogen und bin zur Lagoonsbar gegangen. Meine Sections heute waren alle 300er, 400er und 700er. Da viele meiner Kollegen früher angefangen haben, mussten sie im Laufe des Tages auch noch Pause machen, heißt ich habe in der Zeit ihre Sections übernommen. Heute war ein Tag mit sehr viel laufen.
      Gegen 18 Uhr haben wir dann angefangen die ganzen Liegen wieder richtig hinzustellen und die Tische abzuwischen. Da die meisten Gäste schon gegen 18:30 Uhr verschwunden waren, musste ich schon um 18:45 gehen, denn sonst wären zu viele dort.
      Wieder bei Dougies habe ich mir meine Nudeln in der Mikrowelle aufgewärmt, die ich mir mal aufbewahrt habe.

Pullman kurzer Tag

February 2 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute morgen konnte ich eine Weile länger im Bett bleiben, da ich wusste, dass Jack mich abholt und ich nicht, wie sonst immer, mit dem Fahrrad fahren muss.
      Er kam dann pünktlich um 8:20 Uhr, hat mich eingesammelt und wir haben uns auf den Weg zum Pullmanhotel gemacht. Dort angekommen habe ich erstmal nach meinem Team gesucht und natürlich gehofft, dass wir zusammen sind, doch das war leider nicht der Fall.
      Ich war in einem vierer Team zusammen mit Rowena, Connor und Neha.
      Unser Tag hat für Rowena gut und für mich schlecht angefangen. Der Grund dafür ist, dass unsere ersten beiden Fullcleans schon fertig waren. Ich will länger arbeiten, aber für Rowena ist es gut, wenn sie früher nach Hause kann, da sie dann schon das Essen vorbereiten kann. In diesen Räumen haben wir dann jedenfalls nur alles nach Vollständigkeit überprüft und sind dann zu unseren anderen Räumen gegangen, von denen aber nicht mehr viele übrig waren..
      In einem von den Räumen haben wir auch wieder Parfum gefunden und das ist bisher das beste von allen. Das steht auf meiner Einkaufsliste, wenn ich wieder in Deutschland bin.
      Wir waren schon um 11:15 Uhr fertig. Rowena ist dann gegangen, aber wir anderen 3 haben uns aufgeteilt und in den anderen Teams mitgeholfen. Neha und ich haben dann Jacks Team gesucht und erst nach 20 Minuten gefunden. Von ihnen haben wir dann ein Fullclean übernommen und so konnten wir auch bis 13 Uhr arbeiten und zusammen mit Jack Feierabend haben.
      Anschließend hat er mich wieder zurückgefahren und ich habe mich den Tag über eher entspannt, als das ich noch etwas unternommen habe.
      Am Abend habe ich dann einen Anruf von Ankit bekommen, ob ich morgen schon um 6 Uhr arbeiten könnte und ich habe zugestimmt.
      Ich habe mir also meinen Wecker für schon um 4 Uhr gestellt.

Packers Creek