Australia
Palm Valley

Byron Bay Tag 4

November 2, 2023 in Australia โ‹… โ›… 22 ยฐC

Kein großes Update heute, der Tag bestand aus Chillen am Strand und Party am Abend ๐Ÿ˜‰ ich hab ein wenig Strandhopping gemacht und war vormittags am „Main Beach“ von Byron Bay und nach einem kurzen Mittagssnack am Tallow Beach, der in der Nähe vom Leuchtturm ist. Ein Argentinier aus meinem Zimmer hatte ihn mir empfohlen. Um dort hinzukommen, geht man ein kurzes Stück durch einen Nationalpark. Dort angekommen hab ich aber gemerkt, dass es eher ein Surfstrand ist und generell eher verlassen war, also hab ich den restlichen Nachmittag wieder am Hauptstrand verbracht. Am Abend stand Livemusik auf dem Programm vom Restaurant, das zu unserem Hostel gehört. Von 18-20 Uhr war auch Happy Hour, also haben Bier, Cider etc. nur 6$ (3,60€) gekostet ๐Ÿ˜‰ ich bin mit Jonny und ein paar Leuten aus seinem Zimmer hin. Später sind dann auch Tom und Luzie, eine Deutsche aus meinem Zimmer, dazugestossen. Da das für Tom, Jonny und ich mich der letzte Abend in Byron war, mussten wir natürlich nochmal in die berühmte Piano Bar. Es war wieder super voll, aber die beiden Pianospieler (es waren andere als am Dienstag) haben wieder richtig Stimmung gemacht und alle haben ordentlich mitgesungen ๐ŸŽถRead more

Byron Bay

July 8, 2020 in Australia โ‹… โ›… 24 ยฐC

Am Abend vor Abreise ist noch einiges passiert & ich hatte einen tollen letzten Abend in Sydney, mit gutem Essen & einer tollen Party!
      Am Morgen ging’s dann für Sara, Burak und mich los nach Byron.
      Nach etwa 10 Stunden Fahrt kamen wir im regnerischen Byron Bay an...
      Leider änderte sich die 3 Tage über nicht viel mit dem Wetter, bloß für einige Stunden, diese nutzten wir für einen Spaziergang zum Leuchtturm & zum ersten Mal sah ich Wale!
      Nach den 3 Tagen öffneten endlich die Grenzen nach Queensland & wir fuhren direkt am Tag der Öffnung mit unserem borderpass über die Grenze, durch eine eine große Grenzkontrolle.
      Schon über die Grenze so hat sich nicht nur unsere Laune erheblich positiv geändert, sondern auch das Wetter, es fühlte sich direkt wärmer an & die Sonne kam raus...

Byron Bay Tag 1

February 29, 2020 in Australia โ‹… โ›… 25 ยฐC

Byron Bay treating me well. Drei unvergessliche Tage habe ich hier verbracht und wunderschöne Erinnerungen gesammelt. Delfine am Horizont des Ozeans schwimmen sehen war da nur die Spitze des Eisbergs.
      An meinen ersten Tag habe ich die Sonne am Main Beach genossen, gelesen, den Delfinen beim vorbeischwimmen zugeschaut und später Lara im Hostel kennengelernt; wir waren auf Anhieb auf einer Wellenlänge und haben eine tolle Zeit zusammen genossen. An unserem ersten gemeinsamen Abend ging es für uns nach einer genüsslichen Flasche Wein im Hostel dann noch in den „Club“ der Stadt, der mehr eine Bar war in der man getanzt hat.

Schnorcheln mit Haien, Teil 2

March 22, 2020 in Australia โ‹… โ›… 27 ยฐC

Mit dem Speedboat sind wir in etwa 10 Minuten zu den Julian Rocks gefahren. Auf dem Weg sind wir aber einmal angehalten, weil ganz dicht am Boot eine Gruppe von Delfinen vorbei geschwommen ist, darunter auch Baby Delfine. ๐Ÿ˜๐Ÿฌ

Und dann ging es auch schon ins Wasser. Wow, einfach ein unglaubliches, unvergessliches Erlebnis. Nach nicht einmal einer Minute haben wir zwei Haie gesehen. Nein, keine gefährlichen oder riesigen Haie.๐Ÿ˜„ Genauer gesagt Leopardenhaie, die etwa zwei Meter groß werden. Es war aber trotzdem sehr aufregend, wenn ein oder zwei Meter unter dir ein Hai schwimmt, egal wie groß er ist.โ˜บ๏ธ

Überall waren Fischschwärme mit den unterschiedlichsten, bunten, großen und kleinen Fischen. ๐ŸŸ๐Ÿ ๐Ÿก

Auch die Schildkröten zu sehen, wie sie durch das Wasser fliegen oder zwischen den Korallen liegen, war unglaublich schön. Diese Bilder im Kopf werden wir nie vergessen.
      Trotzdem gut, dass wir eine Unterwasserkamera dabei hatten. ๐Ÿ˜„

Als die Einzigen aus unserer Gruppe haben wir auch einen Manta Rochen gesehen, der aber sehr tief geschwommen ist und bald wieder weg war. Immerhin. ๐Ÿ˜Š

Die Stunde ging viel zu schnell herum und obwohl mir mit der Zeit, trotz des Neoprenanzugs ein bisschen kalt wurde, hätte ich noch eine weitere Stunde Schnorcheln können.

Ich habe zwar schon viele Highlights von unserer Reise, aber das Schnorcheln heute gehört definitiv dazu. โ˜บ๏ธ

Schnorcheln mit Haien, Teil 1

March 22, 2020 in Australia โ‹… โ›… 27 ยฐC

Vor der Küste von Byron Bay liegen die Julian Rocks, bei denen es von Fischschwärmen, Schildkröten, Haien und Rochen nur so wimmelt.๐Ÿฆˆ๐ŸŸ๐ŸŒŠ

Und genau dort sind wir heute zum Schnorcheln hingegangen. Als wir bei der Tauchschule ankamen, mussten wir erstmal unterschreiben, dass wir in den letzten 14 Tagen nicht Übersee waren und uns die Hände desinfizieren. Danach natürlich auch noch ein offizielles Blatt, wo wir nach Krankheiten abgefragt wurden und dass uns potenzielle Risiken beim Tauchen bewusst sind. Dann ging es zu einem Probeschnorchekn in den Pool๐Ÿ˜„
      Insgesamt waren wir sechs Schnorchler und vier Taucher und während wir darauf gewartet haben, dass die Taucher soweit waren, haben wir uns mit zwei Studentinnen aus Deutschland unterhalten, die ihr Auslandssemester in Australien machen, jetzt aber wahrscheinlich auf Grund der Situation auch wieder zurück fliegen๐Ÿ˜

Als das Boot am Anhänger befestigt war, ging es dann auch schon mit dem Auto an den Strand und von dort aus zu den Julian Rocks... ๐Ÿ˜Š๐Ÿคฉ

Back in Byron

January 14, 2023 in Australia โ‹… โ›… 24 ยฐC

Die gefühlt endlose Geschichte mit dem Auto geht weiter.
      Neues Thema, WASSERPUMPE.

Da ich schon kurz vor Brisbane bemerkt hab dass was mit dem Kühlwasser nicht stimmt, wurde nach Neujahr direkt die Werkstatt aufgesucht.
      Leider ohne Erfolg.
      Im Urlaub bis 9.01 - hiess für mich ein paar Nächte Hotelzimmer ( 96 $ die Nacht )

Da ich schon im Hinterkopf hatte, dass es womöglich länger dauern könnte, hatte ich direkt in meinem alten Hostel um Arbeit gefragt

Aus Barkeeper wurde Housekeeper, könnt mich aber auch Trophäensammler nennen.

Sonnenbrillen, benutzte Unterhosen, XXL Klopapierrollen NEBEN dem Bett, diverse paar Schuhe & Tonnen von Sand - und das allein nur in einer 6 Stunden Schicht.

Hatte mich tatsächlich schon auf die nächste Schicht gefreut AABER wenn der Chef ruft, kann man wohl nichts dagegen machen
      Einmal Barkeeper immer Barkeeper

normal ist Pünktlichkeit ja nicht so meine Stärke, aber eins könnt ihr mir glauben, 9.01, Punkt 8 Uhr stand ich vor dieser Werkstatt!

Wie zu erwarten konnte man mir natürlich nicht direkt helfen, kein Telefon kein internet heißt keine Unterlagen. Na Klasse !
      Ich hatte das Auto an der Werkstatt gelassen, damit natürlich sobald alles wieder läuft, direkt gestartet werden kann.

!6! Stunden später bekomme ich eine SMS - ihr Auto ist fertig und abholbereit.

Erstmal dachte ich, kann nicht sein
      Nie im Leben, das letzte mal hatte es 4 Wochen gedauert, wie um alles in der Welt sollen diesmal 6 Stunden reichen.

Ich also wieder zur Werkstatt gefahren und schon damit gerechnet den Weg zurück wieder zu laufen.

Die Frau an der Info lächelt mich an drückt mir den Schlüssel in die Hand und sagt, es ist alles erledigt.
      Das einzige was ich in dem Moment heraus gebracht habe war, und und und was war das Problem.
      Sie meinte nur ganz lässig ( normalerweise super gestresst ) ja du hattest Recht, war die Wasserpumpe.

Jahresvorsätze gut eingehalten liebe Werkstatt, gerne weiter so๐Ÿ‘‹๐Ÿป

Bin mit dem größten Lächeln im Gesicht nach Hause gefahren - Musik aufgedreht, Scheibe runter, Arm raus ๐Ÿ˜Ž๐Ÿ˜Ž๐Ÿ˜Ž

WHAT A LIFE

So ein Hostel-leben kann dich manchmal schon an seine Grenzen bringen.
      So wie zum Beispiel letzte Nacht.

Jeder der mich etwas besser kennt, weiss wie Tief und vor allem Lange ich schlafen kann.
      Gestern meinte allerdings ein Mann ( STERNHAGELVOLL ) mich aufzuwecken
      Ihr fragt euch jetzt bestimmt wie.

Setzt euch entweder direkt ans Klo oder habt einen Eimer neben euch.

Im ersten Moment dacht ich einfach nur hä, ist hier irgendwas nass.
      Als ich dann so richtig wach geworden bin, hör ich nur wie der Mann über mir würgt, und es danach an der Wand runterläuft oder auch fällt, bin mir da nicht so ganz sicher ๐Ÿ˜‚๐Ÿฅด

Nachdem auch jeder andere im Zimmer wach war, hatte auch direkt der erste schon Hilfe vom Nachtmanager geholt.
      Als das Licht dann an war, hatte man gesehen wo und vor allem was da alles an und um mein Bett war.
      An der Wand sin Kleine Schwarze Boxen an denen Licht und Strom hinterlegt ist.
      Dient bei allen auch als Ablege, so wie eben bei mir.

Das heisst dort lag, Schlüssel, AirPods, Handy, ein Buch dass genau einen Tag alt war, Ringe Nasenspray, Labello ...

Alles vollgekotzt !!!!!!!!

3 weitere Mädels aus meinem Zimmer und ich durften dann netterweise in ein anderes Zimmer wechseln, er wurde am nächsten Morgen direkt rausgeworfen.

Was ich auch mehr als Fair finde, da mein Face ID am Handy nicht mehr geht und meine Kamera am Handy auch beschädigt war und ausgetauscht werden musste.

Also mal noch Daumen Drücken dass ich eventuell etwas Geld zurück bekomme.

Den nächsten Blogpost schreibe ich auf einer Farm (drückt mir die Daumen eine gute zu finden)

๐ŸŒž๐ŸŒž๐ŸŒž๐ŸŒž๐ŸŒž๐ŸŒž๐ŸŒž๐ŸŒž๐ŸŒž๐ŸŒž๐ŸŒž๐ŸŒž๐ŸŒž๐ŸŒž๐ŸŒž๐ŸŒž๐ŸŒž๐ŸŒž

Byron Bae 7

October 17, 2022 in Australia โ‹… โ›… 21 ยฐC

Dann fange ich heute mal mit den nicht so guten Nachrichten an.

Simon falls du das liest, wehe es kommt ein hab ich doch gleich gesagt oder was hast da wieder für einen scheiss gekauft!!!
      Das hier jetzt zu schreiben kostet mich einiges an Überwindung, tatsächlich auch tränen

Nachdem ich dachte dass nach der Batterie jetzt alles am Auto passt, wurde ich anderem belehrt.

Bin vor 2 Wochen mit dem Auto an die Goldküste gefahren, und hatte während der Fahrt gemerkt das etwas stimmt nicht. Es hat nach Öl gerochen und als ich mir das genauer angeschaut hatte, hab ich auch gesehen dass es leckt.
      hab daraufhin Öl nachgeleert und bin nach Hause gefahren.

Nico und ich hatten uns daraufhin das Auto dann angeschaut ( mehr Nico als ich )
      und festgestellt dass es aus dem Auspuff raucht, allerdings erst wenn der Turbo sich dazu schaltet.
      Was vermuten ließ das etwas mit dem Turbo. nicht stimmt.

Hatte das Auto daraufhin in eine Werkstatt gebracht, diese teilten mir nun mit dass sie 2 Stunden lang mein Auto inspiziert hatten & festgestellt hatten dass ich den Motor rebilden müsste weil es wohl nicht der Turbo ist.
      Auf die Frage was mich das den kosten würde meinte die nette Dame am Telefon circa $6000 ($ 7000 war der Kaufpreis).

Daraufhin flossen natürlich erstmal mehr als nur ein paar Tränen.

Jetzt zahle ich $360 für die Inspektion was eh eine Frechheit ist und hole mein Auto in einer Stunde ab.

Was mein Plan jetzt ist ?
      3 Optionen

1. Herausfinden dass die Werkstatt nur Geld machen wollte und es in Wahrheit wirklich nur der Turbo ist

2. Den Verkäufer sowas von fertig machen, dass er das Auto zurück nimmt und mir das Geld zurück gibt

3. Den Käufer sowas von fertig machen, dass er mir soviel Geld wie möglich zurück gibt und ich es reparieren lasse.

Für weitere Optionen bin ich offen !
      Was ich brauche sind gute Ideen und BITTE kein Mitleid, aber auch bitte kein Auslachen ๐Ÿฅบ๐Ÿ˜‚

Bis ich mich und meine Gedanken wieder auf der richtigen Spur hab, erfreue ich mich erstmal and den guten Sachen der letzten Wochen.

Die schlechten Nachrichten bekam ich am Donnerstag, daraufhin hatten es sich meine Freunde zur Aufgabe gemacht mich abzufüllen.

Gesagt getan. Vodka Pineapple hat mich auf das nächste Level geschoben, auf das Level, dass ich gebraucht hatte zu diesem Zeitpunkt. Mein Roomie Kat und ich sind nachdem die Bar geschlossen hatte auf die Latin Party gegangen.
      Das Problem war allerdings dass ich das süßeste Kleid anhatte, was das komplette Gegenteil ist von dem was ich eigentlich tragen wollte, aber alle meinten neeee miri das sieht gut aus.

Das Outfit hat mich aber auch definitv nicht davon abgehalten die Latina skills von vor 4 Wochen rauszuholen.
      Hab mein Kleid zusammen geknotet um die Musik mehr zu fühlen ๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚

Hatte im laufe des abends ein Dancebattle mit einem kleinen Asiaten angefangen, direkt vor einem XXXL Ventilator.
      Ihr müsst euch also vorstellen, ich mit einem an der Seite zusammen geknoteten unschuldigen Kleid, verwehten Haaren im Gesicht und am versuchen die Spanischen Lieder mitzusingen obwohl das einzige dass ich kann -
      Si Gracias ist ๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚

Der kleine Asiate hatte mich nach unserem Battle gefragt, ob ich wirklich aus Deutschland komme und keine Latina bin ๐Ÿ˜Ž๐Ÿ˜Ž๐Ÿ˜Ž๐Ÿ˜Ž

Lass ich somit mal stehen ๐Ÿค๐Ÿค๐Ÿค๐Ÿค

Hatte am nächsten Tag eine Doppelschicht, meine Freundin von der Arbeit kam am Morgen extra auf der Arbeit vorbei um sich davon zu überzeugen, dass ich es auch wirklich zur Arbeit geschafft hab.

Auch wenn ich den ersten Kaffee leider etwas verschüttet hatte, hab ich den Tag trotzdem überstanden, auch wenn mich ein leichter Kater begleitet hat.

Hatte für Sonntag eine Whale-watching Tour gebucht, überwältigend diese Tiere so nah zu sehen, sogar einen Hai gesehen, einmalig!
      Würde die Tour jederzeit wieder buchen, allerdings nur wenn ich davor eine Tablette gehen Seasickness nehmen kann. Kann euch nämlich eins sagen, auf dem Boot sich zu übergeben ist nicht so nice, vor allem wenn 3 Minuten später die Tour zu Ende ist und man vom Boot runter kann ๐Ÿ˜’๐Ÿคฎ๐Ÿ˜‚

Glücklich sind nicht die Menschen die keine Sorgen haben, sondern die, die Positiv mit den Dingen leben die alles andere als perfekt sind

Byron bay

October 11, 2021 in Australia โ‹… โ˜๏ธ 24 ยฐC

First trip in new van off too Byron Bay! ! Nice slow drive up, easy pull through sit.
      Awesome size site plenty of room for malley too play. Nice big dog run at bottom of park.
      Pool amenities all clean and tidy
      Managed too break the awning straight up

Day trips too the Zetlands coffee plantation.
      Stone wood brewery
      The farm- awesome duck curry sauce for mussels
      Killen Falls
      Cape bryon walking track
      Glow worm tunnel- walk 5k in wrong direction
      Poolside picnic whilst vic works

Palm Valley