Australia
Parramatta Regional Park

Spaziergang in Parramatta Park

June 18, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Heute ließen wir den Tag entspannt angehen. Toby ging laufen und ins Gym und ich bereitete etwas für einen Kunden vor.

Gegen Nachmittag gingen wir noch eine Runde nach draußen. Der Parramatta Park liegt an der Grenze zwischen Westmead und Parramatta. Er ist riesig. Wir brauchten von der Wohnung eine Viertel Stunde zum Park. Dort angekommen beschlossen wir den kleinen geteerten Weg zu nehmen. Im Park fahren auch Autos. Wir wollten aber nicht an der Straße entlang gehen.

Ein typischer Sonntag in Australien? Menschen gehen in den Park und treffen sich mit Freunde und Familie zu einem Barbecue. In jedem australischen Park gibt es i.d.R. verschiedene Orte, wo man Grillen kann, entweder mit einem eigenen Grill oder es gibt einen Grill, den man nutzen kann. Deswegen ist auch jeder Park mit Sitzgelegenheiten ausgestattet: Sitzbänke und Tische meistens unter einem Dach für schlechtes Wetter.

Überall tummelten sich die nterschiedlichsten Vögel: Australian Egrets, also Reiher, (Egrets haben wir auch schon einige in Mexiko und Peru gesehen), Cockatoos (Kakadus), King Parrots (Königspapageien) und viele weitere, dessen Namen wir aber noch nicht kennen.

Wir gingen eine große Runde im Park entlang. Die hohen Bäume waren sehr beeindruckend und ganz anders, wie bei uns. Wir sahen auch viele Fledermäuse, die in den Bäumen hingen. Das sah wirklich ganz komisch aus. 😄 Als wenn in den Bäumen übergroße Blätter hingen.

Die Sonne ging langsam unter und es wurde immer dunkler. Hier in Australien wird es sehr schnell dunkel: ab 16:30 Uhr dämmert es schon, sodass die Tage deutlich kürzer sind, als bei uns. Aber gut wir haben momentan auch Winter. Ab Oktober werden die Tage auch wieder länger.

Wir kochten uns am Abend etwas schönes und ließen den Sonntag gemütlich ausklingen.

Goodbye 2018

December 31, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

Dieses Jahr haben wir uns das Kinderfeuerwerk um 21 Uhr in Paramatta angeschaut. Eigentlich hätte es davor noch Life Bands gegeben, aber da hat uns ein Sturm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir haben zum Glück einen tollen Platz im lokalen RSL gefunden wo die Kinder viel Platz zum Spielen hatten und wir einen Wein bekommen haben 😀. Den Nachmittag haben wir mit Tanten und Cousins verbracht bei tollem Essen und Abkühlung am Pool.Read more

Parramatta Regional Park