Australia
Pauls Creek

T1 - Yarra Valley

January 19, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

▪️Um 12 Uhr habe ich Jeanne von ihrer Gastfamilie abgeholt - diese ist super lieb, der Vater hat uns 2 Bier mitgegeben :P
      ▪️Auf ging es nach Yarra Valley, dieser Ort ist bekannt für seine Weinfeldern und Weingütern
      ▪️Nach ca. 1h sind wir beim 1. Stop "Domaine Chandon", ein riesiges und gut besuchtes Weingut mit Restaurant, angekommen
      ▪️Haben 6 verschieden Weine im Wert von ca. 100 AU$ probiert und uns eine mega leckere Wurstplatte geteilt
      ▪️Saßen eine Weile auf der Terrasse und hatten eine wunderschöne Aussicht auf die Weinfelder
      ▪️Der 2. Stop "Yarra Yering Vineyard" war ein ruhiges, kleines 30 Hektar großes Weingut im Vintage Style
      ▪️Die Weinprobe hier hat 15 AU$ gekostet, selbstverständlich hat hauptsächlich Jeanne getrunken, da ich ja fahren musste - habe nur kurz genippt
      ▪️3. Stop "Four Pillars Gin", Gin Probe
      ▪️Auf Anfrage haben wir eine kleine, private, kostenlose Führung durch die Halle der Gin-Herstellung bekommen :D
      ▪️Dann ging es zu unserem "Free Campground" leider war dieser nur für Wohnmobile oder der gleichen, die eine Toilette besitzen, also "Self-contained" sind
      ▪️Mussten somit illegal auf einem öffentlichem Parkplatz vor einem Pub schlafen - der Pubbesitzer meinte, dies machen einige hier und es sei okay
      ▪️Jeanne ist die erste, die mit mir zusammen in Henry übernachtet hat :D

💡Eine "Yarra Valley Winetour" kostet bei einer Organisation über 100 AU$. Es ist kostengünstiger es auf eigene Faust zu machen und man kann länger an einem Ort verweilen.

Pauls Creek