Australia
Pebbly Beach

Here you’ll find travel reports about Pebbly Beach. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Port Arthur und Remarkable Cave

November 24, 2016 in Australia

Für das Port Arthur Historic Site (übersetzt: "Freilichtmuseum mit ein paar Häuser-Ruinen") wollen die doch tatsächlich 25€ Eintritt. Also exakt unser Tagesbudget und wurde deshalb sofort ersatzlos gestrichen. Die Remarkable Cave ist beeindruckend vor allem wenn man über die Absperrung klettert und hinein läuft😉.
    Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen anderen Historic Site mit Traktoren gefunden. Zum krönenden Abschluss gab es natürlich auch ein schönes Plätzchen für unser Abendessen.Read more

Auf Känguru-, Teufels- und Geisterjagd

November 18, 2016 in Australia

Dann ging es zum "Unzoo" weiter:
    eine Art Zoo, die alle Einnahmen dem Schutz der letzten tasman. Teufel spendet.
    Natürlich gab es auch unschwer zu erkennen Kängurus. Ein Muss für uns 😃
    Die Fütterung der tasman. Teufel war genial:
    Da der Wärter erst noch einiges zu den Tieren erklärte war ein Teufel schon so hungrig, dass er mich mehrmals angreifen wollte - zum Glück hielt das Glas ihm Stand bzw. konnte er nicht hoch genug springen.
    Das Knacken der Knochen während die Viecher aßen war dann noch eine Spur beeindruckender!

Nach dem Zoo fuhren wir nach Port Arthur um die Zeit bis zur Geistertour abends tot zu schlagen, nichtsahnend, dass wir bei unserem Spaziergang etwas ser seltenes sehen würden:
    Ein wilder tasman. Teufel dachte wohl wir riechen nach einem Artgenossen oder Futter und wollte mal nachschauen was wir nun sind. Wir hörten es erst neben uns rascheln und als wir dann gebückt ins Gebüsch schauten sahen wir ihn ca. 2 Meter an uns vorbei fetzen.
    Der war um einiges schneller als die im Zoo 😥

Die Ghosttour danach war zwar ein netter Abschluss des Tages, aber unser Adrenalinspiegel konnte sie nicht mehr sonderlich in die Höhe jagen...

Ein super Tag!

Remarkable Cave

September 27, 2016 in Australia

Next we went to the Remarkable Cave. Luckily, it was actually remarkable because otherwise we would have been very disappointed! There were lots of stairs but it was worth it. You could see through the cave to the sea.

Pebbly Beach