Australia
Penneshaw

Top 10 Travel Destinations Penneshaw

Kangaroo Island Tag 1

March 12 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Wie wir es schon fast gewohnt sind, ging es heute früh los zum Ausflug nach Kangaroo Island.
    Mal wieder waren wir die ersten im Bus.
    Als der Bus dann voll war (wir fuhren jedes Hotel einzeln an...), dachten wir schon, dass wir im falschen Bus sein mussten, da es sich eher um einen Seniorenausflug handelte. Zum Glück fanden wir nach der Überfahrt mit der Fähre, unsere kleine, aber gut durchmischte Gruppe und unsere Guidin Kate vor.
    Den ersten Stopp machten wir auf einer Schaf-Farm. Dort wurde uns die Arbeit mit den Hunden und das Scheren gezeigt.
    Den nächsten Halt machten wir bei einer der wenigen Eukalyptus-Destillerien im Lande, wo wir anschliessend auch zu Mittag assen.
    Danach folgte das Highlight des Tages: Seal Bay. Wir liefen den Strand entlang, inmitten einer grossen Seelöwenkolonie.
    Weiter ging es in die 'Little Sahara', eine grosse Sanddüne. Dort surften (oder schlittelten) wir den Sand hinunter, was zwar anstrengend aber lustig war.
    Auf dem Rückweg zum Übernachtungsort fuhren wir durch kleine Teile des abgebrannten Gebiet. An einem wunderschönen Strand konnte man den Kontrast zwischen abgebrannt und grün aus dem kühlen Nass begutachten.
    Den ganzen Tag über waren wir fleissig am Tiere 'spotten'. Wir entdecken viele Kängurus, Koalas und Vögel.
    Am Abend ging es mit der ganzen Gruppe zum Pizza essen ins Restaurant und danach weiter ins Pub.

Cape Jervis - Penneshaw KI

April 16, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Mit viel Glück hatten wir gerade noch einen Platz auf der 19:00-Fähre bekommen. Es sind Schulferien und entsprechend war viel Betrieb. Da man mit grossen Fahrzeugen rückwärts in die Fähre fahren muss, übernahm das ein Angestellter der Fährfirma Sealink für uns 🙏. Draussen war es bereits dunkel und ausser ein paar Lichtern in der Ferne gab es nichts zu sehen. Nach ein paar Runden Dobble und Uno waren wir auch schon dort. Die Überfahrt dauerte nicht einmal eine Stunde.

Bis zum Campingplatz waren es nur gerade mal 300 Meter zu fahren. Gespannt auf das, was uns in Kangaroo Island erwartet, gingen wir gleich schlafen. 😴

Kangaroo Island

March 16, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Bei Cape Jervis angekommen hatten wir eigentlich noch viel Zeit bis zur Überfahrt auf Kangaroo Island. Aber die Dame hat uns dann irgendwie auf das frühere Boot gebucht... Auch nicht übel.... Somit kam ich noch ins Meer :) kennt wer die Vögel, die wir da gesehen haben?Read more

Kangaroo Island

January 17, 2017 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Heute haben wir mit unserem Mietwagen Adelaide verlassen und uns auf den Weg nach Kangaroo Island gemacht. Mit dem Linksverkehr sind wir erstaunlich gut klar gekommen. Da sich jedoch auch der Blinkerhebel auf der "falschen" rechten Seite befindet, haben wir oft mit dem Scheibenwischer den Richtungswechsel angezeigt 😉.

Kangaroo Island ist eine schöne Insel mit langen einsamen Straßen, die am Rand mit Eukalyptusbäumen und anderen Sträuchern gesäumt sind. Auch die typische rote Erde sieht man hier häufig. Passend zum Namen der Insel haben wir heute Abend Känguru-Lendchen gegessen 😉.

Von Penneshaw zurück ans Festland

April 15, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Die Zeit auf Kangaroo Island ging viel zu schnell um, es ist wirklich ein wunderschöner Ort, der von den Menschen noch nicht überrannt wurde.
    Es gibt viele wilde Tiere die man beobachten kann, tolle Strände und eine wunderschön unberürte Natur. Leider haben wir aber auch viele Tote Kangaroos und andere Tiere am Straßenrand liegen sehen. Heute geht es aber zurück ans Festland, denn unser Abenteuer geht weiter Richtung Melbourne.Read more

Tag 2 auf Kangoroo Island

November 22, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 0 °C

Heute Morgen um 10:00 Uhr holte uns Dave beim Hotel ab. Die erste Station war die Clifford‘s Honigfarm. Dort lernten wir wie sie mit den Ligurischen Bienen Honig herstellen. Auf dem Weg zur 2 Station zeigte uns Dave den schönsten Strand von Kangaroo Island. Anschliesend fuhren wir zur Hanson Bay Sanctuary dort bekamen wir ein Australisches Mittagessen mit Pies und Salaten. Danach machten wir ein Verdauungsspaziergang durch die Eukalyptusbaum allee wo ganz viele frei lebende Koalas in den Bäumen schliefen. Im Car zurück fuhren wir zum 1 Nationalpark von Australien, der Flinders Chase Nationalpark wurde nie abgeholzt bis der Brand im Jahr 2006 viele Bäume zerstörte. Station 5 war der Remarkable Rocks, dies sind Granitstein Formationen die durch das Wasser die Felsen verformen. Dieser Platz ist ein Paradies für Fotographen! Station 6 ist der Cape du Couedic Lighthouse der wurde 1906 gebaut und wird heute als Hotel gebraucht. Die letzte Station ist der Admirals Arch, ein kurzer steiler Weg führte vom Parkplatz zum zum natürlich geformten Bogen. In dem Bogen der durch Wind und Wassererosion so geformt wurde, leben heute eine Kolonie von Langnasen Pelzrobben. Dieses Spektakel war der Krönende Abschluss von 2 wunder schönen Kangaroo Island Tagen!Read more

Penneshaw, PEA