Australia
Perth

• Day 1,424

Neues Jahr - Neue Abenteuer

January 3, 2021 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Nachdem ich die ganzen Weihnachtsfeiertage gearbeitet habe hieß es das alte Jahr bei Amy verabschieden, selbst wenn ich wieder um 3 AM anfangen musste zu arbeiten. Alles aber halb so schlimm denn ich bekomm 2 Tage später Besuch von meiner Freundin Carla & ihrem Freund aus Melbourne. Für die beiden Tage spielte ich Touristenführer und wir gingen im Cradle Mountain NP wandern und sahen direkt nach 2 min ein Wombat neben dem Weg gemütlich Gras mampfen. Definitiv Touristen Bonus. Am nächsten Tag gingen wir es gemütlich an und besichtigen Cataract Gorge Reservedirekt bei Launie und gönnten uns danach ein Eis.Read more

• Day 1,528

Update

April 17, 2021 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Da mein Work & Holiday Visa ja eigentlich im Mai ablaufen sollte musste ich mir etwas überlegen. Alle internationalen Grenzen waren noch geschlossen, ... also was blieb mir anderes übrig als hier zu bleiben. :D
      "Dank" der Pandemie gab es ein neues Visum, auf das man sich bewerben konnte: Temporary Activity oder ganz einfach gesagt Pandemic/Covid Visa. Damit kann ich ein weiteres Jahr hier bleiben und arbeiten. Was anderes kann man ja zur Zeit eh nicht machen, also bleib ich einfach noch ein Weilchen hier unten. Why not?

Was hat sich sonst noch so geändert? Eigentlich nicht viel. Ich arbeite immer noch auf der gleichen Farm, Tag ein Tag aus.
      Aber ich bin umgezogen nach Perth. Wer sich denkt, hä, was, wie geht das? Auf der gleichen Farm arbeiten aber in Perth wohnen? Nein ich bin nicht zurück nach Western Australia gezogen, hier in Tasmanien gibt es auch ein Perth. Meine Arbeitskollegin Amy hatte ein Zimmer frei und ich dachte mir, warum nicht. Ein schönes Haus mit Aussicht auf den Fluss, ein Pool, ein Backofen in dem ich 4 Kuchen auf einmal backen könnte und ein bisschen Abwechslung als nur 24/7 auf der Farm zu sein.

Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu berichten, nur dass ich einen Trip geplant habe auf den ich mich schon sehr freue aber bis dahin wird weiter fleißig gearbeitet.

Perth