Australia
Petersham

Autokauf und Vorbereitung

February 18, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

In Tasmanien wurden Lisa und ich uns sicher, dass wir gemeinsam auf dem Festland ein Auto kaufen wollen und damit für ein paar Wochen herumreisen durch Australien. Bei der Autosuche haben wir uns ein bisschen an die französischen Jungs gewendet, bis wir letztendlich beschlossen zurück nach Sydney zu gehen und von dort ein Auto zu kaufen und unseren Trip zu beginnen. Gleichzeitig konnten wir hier den Luxus genießen im Haus der Jungs mitzuwohnen und konnten den Stress nach Hostels zu suchen vermeiden. Während wir noch in Tasmanien waren fanden wir ein perfektes Auto für uns. Billig, wenige Kilometer und einfach perfekt in allem. Die Jungs legten sich für uns sofort richtig ins Zeug um das Auto zu ergattern, denn auch sie verliebten sich in das Auto nachdem sie sich ausführlich darüber für uns informiert hatten. Und dann ging plötzlich alles so schnell und schon war das Auto gekauft da waren wir noch in Tasmanien…
      So kamen wir also in Sydney an und unser Auto stand schon vor dem Haus der Jungs. Ein eingebautes Bett und einiges an Campingausrüstung wurde uns von der Autoverkäuferin auch schon mitgegeben, somit mussten wir die nächsten Tage nur noch ein wenig Zeug besorgen (z.B. Matratze und Campingstühle).
      Nun kann ich auch unseren „Fréro“ gleich mal vorstellen. Es ist ein Honda cr-v aus dem Jahr 2000, er hat bis jetzt gerade mal 108k Kilometer hinter sich und wie man auf den Bildern sehen kann ist er grün😁
      Wir haben uns schnell in dieses Auto verliebt, mit seinem kleinen Dachfenster und sehr praktischen Kofferraum.
      Wir müssen zwar das Bett beim Fahren ein wenig einklappen und Luft aus der Matratze lassen, aber das sind jeden Abend und Morgen ein paar Handgriffe und geht recht flix. Unter unserem Bett haben wir dann ca 25cm hohen Platz um all unsere Sachen und das Essen zu verstauen.
      Bis jetzt haben wir einfach nichts zu meckern und alles klappt super mit dem Auto😇

Wir sind natürlich den Jungs auch unheimlich dankbar für die große Hilfe beim Autokauf und der Vorbereitung unseres Roadtrips. Wir konnten auch nochmal eine tolle Woche in Sydney verbringen und ich war froh Matheo wiederzusehen.

Doch nun hat unsere Reise begonnen, sehr entspannt mit ca 2-3h Fahrt pro Tag hieß unser erstes Ziel nun Canberra!

Petersham