Australia
Petrie

Crazy Italiener

June 13, 2017 in Australia ⋅ 🌧 17 °C

Das Jobangebot war ein kompletter Reinfall..wird wohl nichts mit Erdbeeren naschen, schade 🍓😋:

Auf den Facebookpost hin hatte sich auch ein Italiener Namens Jerry gemeldet und sich angeschlossen. Als wir alle gemeinsam zur Farm fahren wollten ist dem Italiener sein Autoschlüssel gebrochen. Nun musste er erst zum Schlüsseldienst damit wir los konnten.
      So kam es, dass wir in deren Hostel mit Backpackern gequatscht haben und auf interessante Menschen getroffen sind. Eine Australierin erzählte uns wie die Stadt Brisbane entstanden ist und wie sie Australien erlebt...
      Nachdem wir ein mehr oder weniger vielversprechendes Angebot erhalten haben waren wir uns trotzdem unsicher, da die Bezahlung nur per Korb war. Daher sind wir gemeinsam in die Bibliothek gefahren, um nach besseren Jobs zu suchen. Dieses Mal konnten wir kostenlos Kaffee und Kekse genießen ☕️🍪👩🏼‍💻👨🏽‍💻
      Da wir nichts besseres fanden, beschlossen wir es am nächsten Tag zu versuchen. Allerdings sollte das ganze anders ausgehen:

Wir sind zurück zu unserem Campingplatz und die beiden, Junya und Jerry, haben sich angeschlossen.
      Da nur nur Jerry ein kleines Auto hatte sollte Junya bei ihm auf dem Beifahrersitz schlafen.
      Beim Abendessen am Campingplatz ließ Jerry sein italienisches Temperament raushängen..dachten wir jedenfalls! Allerdings war schnell klar, dass das nicht der Grund für sein Verhalten war. Er leidet offenbar an einer Persönlichkeitsstörung! Er wurde grundlos aggressiv und laut, sodass ein Camper neben uns ihm mit der Polizei drohte, wenn er nicht bald aufhören würde! Er wechselte innerhalb kürzester Zeit von lieb auf extrem aggressiv und wieder zurück! Als Junya in sein Auto stieg zum schlafen gehen wurde Jerry wieder aggressiv und ist mit dem Auto - Beifahrertür auf - Junya zwischen Tür und Sitz, hielt sich fest - über den Campingsplatz gefahren und schmiss Junyas Sachen raus! Eine filmreife Szene im negativen Sinne! 😱
      Schnell war klar: Wir müssen von diesem Typen Abstand halten! Naja Junya stand nun da mit seinen sieben Sachen, die alle kreuz und quer auf dem Boden lagen..natürlich konnten wir ihn nicht auf der Straße übernachten lassen und ließen ihn auf unserem Sitz vorne schlafen! Es war sicher, dass wir nicht mit Jerry am nächsten Tag zum Job fahren! ..Was ein Abend 😶
      Morgens um 5 Uhr klopfte Jerry dann noch vergeblich an unserem Auto und fragte wann wir endlich aufstehen zum Losfahren..wir reagierten alle absichtlich nicht und so fuhr er alleine fort 🚙💨👀 Zum Glück!!

Housesit

August 28, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Chloe is getting old & senile, sleeping 90% of the time, stiff legs, nodding head, looks like she forgets what she's doing a lot of the time. Falls asleep with her treats in her mouth. We probably won't see her again 😢
      Andrew and Hunter came to visit and played with the lego & car track in the formal lounge room.

Petrie