Australia
Pilgonaman Well

Kajak am Ningaloo

June 29, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Grüße meine guten
      Heute machten wir uns um kurz vor 8 auf den Weg zur Rezeption und wurden auch schon kurz danach abgeholt. Heute stand auf dem Plan mit dem Kajak zu verlassenen Stränden zu paddeln und sich die unterwasserwelt mal genauer anzuschauen. Wir waren echt gespannt, was wir wohl zugesicht bekommen. Auf dem Weg dorthin haben wir zum ersten Mal Dingos gesehen. Das war echt verrückt und sehen Hunden verdammt ähnlich. Am Strand angekommen haben wir erst einmal alles abgeladen und die Kajaks zum Strand gebracht. Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los. Ich muss sagen, es war echt richtig anstrengend die ganze Zeit zu paddeln und kann heute bestimmt richtig gut schlafen. Ich saß hinten und musste mit meinen Füßen das Kajak steuern. Das Ruder hinten bewegt sich dementsprechend, sodass man es etwas leichter hat. Wir haben direkt am Anfang eine Schildkröte gesehen und die ist so schnell unter unserem Kajak geschwommen - unfassbar. Beim ersten Schnorcheln bekamen wir noch einen Rochen zusehen und unzählige Fische. Die flossen zum „schneller“ schwimmen hab ich beim zweiten Mal weggelassen, da ich eher das Gefühl hatte, die Dinger bringen mich um 😂 ein ganz komisches Gefühl damit zu schwimmen. Bei unseren Stopps an den Stränden bekamen wir erstmal Kaffee und beim zweiten konnten wir uns wraps machen. Das war auch echt nötig, da das Paddeln irgendwann so anstrengend wird. Larissa und ich haben das echt gut gemeistert und nach einigen Minuten waren wir auch synchron und konnten Vollgas geben. Also es war ein wundervoller Tag mit schönen Eindrücken und einigen neuen Bekanntschaften.Read more

Camping im NP

July 12, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Es isch nöd eifach gsi in Exmouth en freie Campingplatz z'finde, da Schuelferie sind und d'Aussies Ferie im eigene Land müend mache (Corona 😅) Hend praktisch jedi 2ti Nächt müesse alles wieder zemepacke und de Campingplatz wechsle wills nur immer freie Platz gha hend für max. 2 Nächt 🙈 so sind mer (bzw. ich) nöd us de Üebig cho s'Zelt uf und abbaue 😅 Au hemer immer eh schnelleri Methode gfunde wies eifach gat 😁

Ganzen schöne Campingplatz isch im Nationalpark gsi, unmittelbar am Meer 🏝😊 und es het nur wenigi Plätz gha und ca. 20 Meter Abstand ✌😋

De Tag dur simer nomale goge Schnorchle🐢🐟🐬🦈🐚 so unglaublich schöni Unterwasserwält und eifach chli am Strand verwile und d'Ussicht uf das schöne azurblaue Wasser gnüsse 🏝😍

S'absolute Highlight isch währedem Sunneuntergang passiert 😊 De Kurt isch ufem Standup Paddle gsi und ich am Strand ames Buech lese. Und plötzlich gumpt en Wal usem Wasser 🐋 OMG!! bin mer zerst nöd sicher gsi obi mine Auge traue chan, wills vom Reef her so höchi Welle gha het, aber bim zweite Mal bini mir den sicher gsi. Wow 😊😍 bin sprachlos gsi!

Pilgonaman Well