Australia
Pinnacle Peak

Cape Hillsborough, Kängurus am Morgen

August 16, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Kängurus am Strand bei Sonnenaufgang? Ok das wollten wir sehen...
      Morgens um 4 Uhr fuhren wir in Richtung des Strandes im Nationalpark.
      Ein Schild mit Verhaltensregeln zeigte uns, dass wir richtig waren, doch am Strand war nichts... Nur leichte Dämmerung 😢.
      Waren wir jetzt ernsthaft umsonst um 4 Uhr aufgestanden 😩.

Wir beschlossen ein bisschen am Strand entlang zu gehen, in der Hoffnung, dass sich irgendwo doch noch ein Känguru dazu entscheidet an den Strand zu hoppeln...

Ein gaaanzes Stück weiter vorne war eine kleine Menschenmasse und überall Handylichter... OK, wir hatten die Kängurus wohl gefunden 😁.
      Bestimmt 15 Tiere (14 Wallabys und 1 Graues Riesenkänguru) hoppelten in aller Ruhe am Strand entlang auf der Suche nach Futter.
      Wow so nah 🦘. Ein Wallaby hatte sogar ein Baby im Beutel 😍😍😍. Unfassbar süß.
      Die Tiere ließen sich von den Leuten nicht stören, beachteten sie gar nicht. Es gab einige Rangeleien zwischen den Tieren um die besten Plätze.

Als es etwas heller wurde kam ein Ranger vor, steckte ein Rechteck am Strand ab und fütterte die Kängurus. Er erklärte, dass es Spezialfutter für die Tiere sei und jeden Morgen bis zu 20 hungrige Mäuler zum Futtern an den Strand kommen.
      Dieses Erlebnis ist nur an sehr wenigen Plätzen in Australien zu sehen und man darf die Kängurus auf keinen Fall anfassen oder selbst füttern ☝🏻, sonst kommt keines mehr und das unglaubliche Erlebnis ist für andere zerstört.

Als die Sonne aufgegangen war, hoppelte eins nach dem anderen in den Dschungel oder am Strand davon. Wir folgten einem Wallaby welches in Richtung unseres Campers hüpfte.
      Was ein Erlebnis... Dafür hat sich das Aufstehen tatsächlich gelohnt ❤️🦘.

Ball Bay

August 31, 2022 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Camping tonight in a quiet small bay with about 20 holiday house,
      There is some large whale bones in a separate bay accessible at low tide walking along some very slippery rocks.
      Great spot to relax (that is unless your a tractor)Read more

Pinnacle Peak