Australia
Pioneer Park

Happy Australia Day

January 26, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Am 26.01 ist in Australien mal wieder ein Feiertag, der Australia Day.
      Dieser Feiertag soll an die Ankunft der ersten britischen Flotte in Port Jackson und das Hissen der britischen Flagge in Sydney Cove am 26.01.1788 erinnern.
      Anlässlich dieses Ereignisses gibt es im ganzen Land Veranstaltungen und zu unserem Glück fand auch in Berri ein Event statt.
      Hierbei stellte sich allerdings einmal wieder raus, dass die Australier etwas verrückt sind.
      Start der Veranstaltung war 6.30 am Morgen!! mit einem gemeinschaftlichen Spaziergang entlang des Flusses, dem Hissen der Flagge, der Auszeichnung von Personen mit besonderen Leistung und Ende gegen 9.30.
      Nachdem Spaziergang sollte es allerdings ein kostenloses Frühstück geben und da fällt einem das Aufstehen doch leichter.
      Zur Mittagszeit spendierte der Besitzer des Hostel auch noch für alle Würstchen. Besser konnte der Tag doch gar nicht laufen. :)

Unter Aprikosen

January 22, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Direkt nachdem wir in Berri angekommen sind und fragten wie es mit Arbeit aussieht hieß es sofort, wenn ihr eine Mitfahrgelegenheit findet dann könnt ihr morgenfrüh anfangen.
      Ein Fahrer war schnell gefunden und wir freuten uns auf die schnelle etwas gefunden zu haben. So ein geregelter Tagesablauf ist an und für sich auch wieder mal ganz schön.
      Somit ging es am Samstagmorgen um 6.45 zu einer Farm mit den reichbehangenen Aprikosenbäumen und das große Aprikosenpflücken konnte beginnen…. Die letzten Tage könnte ich dann ach noch den Tracker fahren :)

Berri Backpackers - unser neues Zuhause

January 24, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Nachdem wir nun 14 Tage lang mit dem Pflücken der Aprikosen verbracht haben, hatten wir endlich unseren ersten freien Tag.
      Genau die richtige Zeit also unser vorerst neues Zuhause genauer unter die Lupe zu nehmen.
      Das Freizeitangebot kann sich sehen lassen: ein Tennisplatz, ein Volleyballplatz, ein Pool, eine Tischtennisplatte, eine Billardplatte, viele nette Leute und meistens schönster Sonnenschein.
      Achja und nicht zu vergessen die Sauna. Manch einer mag zwar denken wofür man denn eine Sauna in der Hitze braucht, aber das ist schon wichtig
      In dem Hostel sind vlt so an die 50 Leute und ist es kaum glauben wie viele Deutsche darunter sind. Ansonsten sind einige Italiener, Franzosen, Estländer, Briten, Israelis und Kanadier da. Insgesamt ein bunter Haufen von freundlichen Backpackern.

Notiz am Rande:
      Wenn man von Australien spricht, dann denkt man ja meist an die ganzen giftigen Tiere oder die Hitze. Wohl niemand wird dabei an eine Invasion der gemeinen Bettwanze denken, für die wir ein leckeres Buffet sind. Die Anzahl der Bisse geht zum Glück zurück und hoffentlich ist die Belagerung bald vorbei.

Pioneer Park