Australia
Point Irwin

Roadtrip Klappe die Erste

November 27, 2016 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Ist das jetzt schon Outback?
      Diese Frage stellten wir (mein Travmate und ich) uns an diesen Wochenende zu Beginn unseres kleinen Abenteuers in Australiens Südwesten des Öfteren, welches wir Freitagmorgen um 11 ganz spontan mit Leihwagen und sporadischem Gepäck antraten. Denn was ist schon "Das Outback" wie es von Travellern und Backpackern ganz oft genannt wird, wenn die krasseste Natur schon unweit der Großstadt lauert?
      So fuhren wir stundenlang durch Waldlandschaften, ob erhaben oder abgebrannt, ob sonnendurchleuchtet oder finster, stets begleitet durch unsere gute Laune, das Gefühl von Freiheit und Musik, die von Charts über Klassik und natürlich Oldies bis hin zu Ghetto Hip Hop reichte. Alles wurde euphorisch mitgeträllert während der Fahrtwind ins Gesicht wehte und die letzten Müsliriegel gefuttert. (Ja, es ist das erste Mal für mich, dass ich einen sobezeichneten Roadtrip mache, nur deswegen diese detaillreiche Beschreibung;)

Wir machten ungefähr überall stop, wo es nach mehr als Waldlandschaft oder nach mehr Waldlandschaft aussah 😉
      Wir erlebten den krassesten Sternenhimmel unseres Lebens, pittoresque Städtchen im amerikanischen Stil, Traumbuchten, Felsschluchten und gigantische Bäume, übten uns im Fotos, Handstand, oder Faxen machen, entkamen den Wellen in Myalup, die uns zu Boden rissen, der Polizei in Albany, die Alkoholkontrollen durchführte und dem Nachtwart Chris, der auf dem Campingground irgendwo im nirgendwo für Ruhe sorgte.
      Wir sa[h]ß]en uns den Popo wund und die Augen satt. Und fühlten uns lebendig wie selten und "forever young"!

TOP 3: Meistgesagte Sätze
      1. Absolutely!
      2. Guuuut, dass wir hier doch nochmal hingefahren sind!
      3. Jetzt versuchen wir aber wirklich mal eine Schweigeminute einzulegen, okay?

Ach ja, es war Outback. Absolutely!

FUNFAKT: Beim Bereisen des Südwesten Australiens kann man davon ausgehen mehr Winerys zu sehen, als Menschen. Und ausgehen kann man nicht 😝

Point Irwin